• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus und die Filter

D3hooked

Mitglied
Hallo zusammen !

Bin schon seit langem aufmerksamer Mitleser in diesem Forum und wollte es jetzt auch mal mit einer Frage meinerseits bestücken, da ich sonst dazu nichts gefunden habe. :D

Es geht um das Auktionshaus und die Filter. Diese ändern sich ja je nach ausgewähltem Itemtyp (schon einmal positiv :top: ).

Ich bin gerade dabei einen DH zu spielen (im mom LVL32) und mit , naja, crap Equip. Aber er funktioniert trotzdem ganz gut. Nun habe ich gelesen, dass man am besten ins Auktionshaus geht, und sich dort einen Bogen kauft, der über seinem eigenen Level liegt und dann den AH-Filter "Reduzierte Levelanforderung" (o.ä.) nutzen soll. So bekommt man halt nen Bogen o. Armburst mit nem guten Schadenswert den man eigentlich noch nicht tragen kann.

So, zum Thema / Zur Frage:
Ich gehe also ins AH, setzte das Level auf "bis 32" nimm den Filter "Reduzierte Levelanforderung" und suche ... NICHTS.
Ok, dann lass ich die Levelangabe einfach weg ... NICHTS.
OK, dann gebe ich einen Levelrahmen vor, z.B. 25-32 ... NICHTS ...
Letzter Versuch: ich gebe das "Bis-Level" wieder mit 32 an, und sage bei den Reduzierten Levelanforderungen = 10... NICHTS.

Mir kann doch keiner erzählen, dass es keine Bögen oder Armbrüste in der weiten D3 Welt ohne dieses Attribut gibt. Also benutzte ich doch irgendwie diesen Filter falsch, oder ?

Jede andere Itemsuche mit Hilfe der Filter funktioniert tadellos ... NUR diese "Reduzierte Levelanforderung" will mir einfach nicht gelingen ... :irre:

Ich bitte um Hilfe :hy:

Greetings ! :)

Zuletzt bearbeitet:
das affix kann erst ab lvl 50(?) auf items auftreteten

E: dazu kommt das du die "ursprüngliche" lvl marke im filter angeben musst

d.h. willst du nen bogen mit -10 lvl req den du ab 40 nutzen kannst, musst du die begrenzung auf lvl 50 setzen

E2: lässt du die lvl begrenzung bei der suche weg setzt der filter automatisch dein aktuelles lvl als max lvl an.

Zuletzt bearbeitet:

d.h. willst du nen bogen mit -10 lvl req den du ab 40 nutzen kannst, musst du die begrenzung auf lvl 50 setzen

E2: lässt du die lvl begrenzung bei der suche weg setzt der filter automatisch dein aktuelles lvl als max lvl an.

Hab ich nicht nachverfolgt, es kommt wohl auf das iLvl an, welches bei 50 liegen müsste und richtig:
Wer ein Item mit reduzierten Lvl-Anforderungen sucht, muss ein höheres iLvl angeben als der eigene Level des Chars.
Das ist zwar merkwürdig, ist aber so. (Grundlevel des Items ändert sich ja nicht, das Affix ist nur ein Modifikator)

Hab ich nicht nachverfolgt, es kommt wohl auf das iLvl an, welches bei 50 liegen müsste und richtig:
Wer ein Item mit reduzierten Lvl-Anforderungen sucht, muss ein höheres iLvl angeben als der eigene Level des Chars.
Das ist zwar merkwürdig, ist aber so. (Grundlevel des Items ändert sich ja nicht, das Affix ist nur ein Modifikator)

Sinn macht es aber dennoch nicht... Führt insbesondere auch dazu, dass das AH denkt, dass du gar keine Waffe equipped hast, wenn du eine mit -lvl req trägst und das Grundlevel davon nicht erreicht hast... Mein DH lief mit nem 680 dps Bogen auf lvl 48 rum und mir wurden Bögen vom AH empfohlen, die 200 dps haben...

Andererseits machen viele Dinge im AH keinen Sinn (bei Off-hands nicht nach DMG/IAS filtern können, keine Sortierung nach Restdauer der Auktion, keine Suche nach increases dmg by x-y etc. pp... Ich könnt mich den ganzen Tag drüber auslassen... ;) )

So sehr ich auch das AH mag, vom Komfort her ist es absolut katastrophal. Aber ich schätze mal stark, dass Blizzard gezielt so seltsame Suchfilter eingebaut hat, um jedem Spieler zu ermöglichen auch mal "Schnäppchen" zu machen. Wenn man nach beliebig vielen Werten suchen könnte wären die Preise sehr statisch, so wie es ist kann man allerdings den Preis mancher Items als Auktionsersteller nur sehr schlecht schätzen und so kann es passieren, dass man manchmal genau das Item, was jemand anders sucht, etwas unter Wert reinstellt.
Schlecht finde ich das aber nicht, ich profitiere selber davon und stelle grundsätzlich unter Wert ins AH.

Ja, mehr als drei Filter wären zu übermächtig. Leider gibt es auch schon AH Bots, die wären dann noch fieser.

Mein DH lief mit nem 680 dps Bogen auf lvl 48 rum und mir wurden Bögen vom AH empfohlen, die 200 dps haben...

Andererseits machen viele Dinge im AH keinen Sinn (bei Off-hands nicht nach DMG/IAS filtern können, keine Sortierung nach Restdauer der Auktion, keine Suche nach increases dmg by x-y etc. pp... Ich könnt mich den ganzen Tag drüber auslassen... ;) )

:eek: Meine DH (aktuell 55) läuft mit einem 400 DPS Bogen rum ^^ IAS geht doch als Filter ... oder(?) ... andererseits, die Quivers haben immer IAS drauf.

So sehr ich auch das AH mag, vom Komfort her ist es absolut katastrophal. ... Schlecht finde ich das aber nicht, ich profitiere selber davon und stelle grundsätzlich unter Wert ins AH.

Komfort ist deutlich besser als sich zwei/vier/sechs Stunden lang durch Tradeposts zu wühlen. ... finde ich. Aber ich nutze das AH sehr selten (mal was verkaufen, fast nie einkaufen) und Tradeposts habe ich früher nur sehr am Rande verfolgt.

Anscheinend will Blizz irgendwann einen 4. Suchfilter einbauen, dann kann man seine gewünschten Mainstats eingeben und hat noch zwei frei ^^

Ich fände es ja äußerst praktisch einfach nach dem ersten Filtern ein zweites mit ebenso 3 Beschränkungen hinterher zu jagen. Beispielsweise:

Filtersuche1:
Handschuhe
Stärke
Vita
AllResis

Filtersuche2:
Critdmg
critchance
IAS

Da werden dann nur noch ganz wenige übrig bleiben (vielleicht 2-3 Stück oder so) aber das sind dann genau JENE Handschuhe, die ich finden will. Und man muss sich nicht durch knapp 35 Seiten durchwühlen *g*.

Hey, danke für die schnelle Antwort. Sicher das dieses affix erst mit Lvl 50 auftaucht ? Das würde wohl erklären warum ich nichts finde :D Ich werde dann mal heute Abend versuchen diesen Filter richtig anzuwenden ;)

:eek: Meine DH (aktuell 55) läuft mit einem 400 DPS Bogen rum ^^ IAS geht doch als Filter ... oder(?) ... andererseits, die Quivers haben immer IAS drauf.

Och, man gönnt sich ja sonst nix... Und als dann ein 680er für 150k Sofortkauf angeboten wurde, konnte ich nicht nein sagen... ;)

Ja, IAS gibts als Filter, aber eben nicht für Quivers (oder ich bin zu blind/doof, das möchte ich ABSOLUT nicht ausschließen ;) )

Quelle / Beweis für diese Ah Bots bitte.

die quelle beinhaltet den bot also kann ich sie dir nicht geben.
bis jetzt hab ich nur simple autoit bots gesehen, da stellt man vorher seine suche ein (3 parameter mit niedrigen sk) und dann kauft das ding wenn was neues auftaucht. sowas hat man auch in 30min-2 std programmiert, kannst du ruhig glauben.

Zurück
Oben