• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus verkäufe

JC23011985

New member
Registriert
4 August 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo PlanetDiablo Forum


Ich habe leider ein kleines Problem mit verkäufen im AH und wollte mir hier mal euren rat einholen.
Rüstungen Gürtel usw zu verkaufen ist kein Problem man sieht die Mainstats sehr schnell kann gut einschätzen was gut und was schlecht ist ,allerdings Spiele ich nur DH und verhaue mich hier bei Waffen doch sehr sehr oft.


Immer wenn ich denke das Schwert oder die Axt bringen bestimmt das im AH muss ich feststellen das ich sie trotz 10 mal reinstellen nicht los werde.



Meine Frage ist jetzt wieviel DPS muss die waffen haben. Ich habe gehört das man sagt 1Hand ---> 900 DPS und mehr und 2 Hand---> 1200 DPS und mehr

aber welche zusatz sachen sind ausserdem wichtig und gibt es auch z.B 600DPS waffen die aber wegen einem bestimmten LOH wert etwas wert sind ?



Wäre für einen kleine einschätzung eurer Seite sehr dankbar in der ihr kurz sagt unter welchen werten es sich gar nicht lohnt überhaupt eine Waffe(Schwert,Axt usw ) einzustellen.


THX schon mal im vorraus :)
 
Das mit dem DMG würde ich auch so unterschreiben, wenn der Damage bei ca 700+ liegt müssen noch andere Stats hinzukommen (bzw machen auch high-ds-Waffen noch teurer):
Viel CritChance und/oder einen Sockel
Viel LOH
Viel Mainstat
(Viel Vita)
 
Waffen die nicht Sockel UND Critdmg haben kriegt man quasi überhaupt nicht mehr los.
Selbst hoher DPS+ viel LoH/LL, Mainstat/(Stä®ke^^) und Vit jeweils über 100 ist zusammen ist (meist) absolut nix wert ohne Sockel/Critdmg. Traurig aber wahr.
 
Rechne es mit dem DPS-Rechner durch, da kannst du ganz easy deine Stats per Mausklick importieren. Ein super Tool! D3 DPS Rechner
 
Rechne es mit dem DPS-Rechner durch, da kannst du ganz easy deine Stats per Mausklick importieren. Ein super Tool! D3 DPS Rechner

und die antwort bekommt 0 punkte

es geht hier nicht ums einkaufen von gegenständen sondern ums verkaufen, besser gesagt: was man mitnimmt und was man liegen lässt.

btw: dps rechner gibbet im wegweiser eh
 
Worauf du uuuuunbedingt achten solltest, ist reduzierte Stufenanforderung. Das fällt leicht durchs Raster, kann aber enorme Werte erreichen, wenn du ne 700er Waffe mit -12 Level oder so hast.
 
Meiner Erfahrung nach kann man Waffen mit reduzierten Anforderungen zwar verkaufen aber nicht zu enormen Summen. Bei 600-700 DPS ist man mit 300k-500k Sofortkauf im Rennen. Klar gibt es auch Leute, die solche Waffen für 10 Mio reinstellen aber der reale Sofortkauf Preis wird letztlich über die niedrigsten Angebote bestimmt. Gerade laufen die Waffen bei mir auch gar nicht mehr. Sitze auf einer um 700 DPS und einer um 450 DPS (aber mit hohem Mainstat). Standen ursprünglich für jeweils 500k im AH. Jetzt warten sie auf den nächsten Verkaufszyklus.
 
Gerade Rare-Weapons haben durch die vermehrten Legendary-Drops enorm an Wert eingebüßt. Richtig wertvoll sind da echt nur noch Waffen mit viel Crit und zusätzlich LoH/Mainstat.
 
Um mir mal ein halbwegs konstruktives +1 abzuholen:
Sowas wäre eher im Trade Comm aufgehoben, da es ja schon recht explizit um den Wert geht. :)
 
rechtsklicke doch mal eins der items, die du verkaufen willst und lass dir ähnliche items anzeigen. vielleicht ist das noch ne zusätzliche stütze.

ps: übrigens, dass kritschaden UND sokel draufsein muss, find ich zu drastisch formuliert. n sokel reicht normalerweise, um den preis hochzutreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, den Sockel kann man ja recht einfach in Critdamage umrechnen, ne...

Nahe max Critdam UND Sockel ist natürlich edel, wenn sonst auch der Schaden passt, aber das sieht man ja wohl.

Simon
 
Zurück
Oben