• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aura Pulsschaden erhöhen?

DIeHoe

Member
Registriert
22 April 2007
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Würde gerne mal wissen ob und wie es bei einem Dreamer geht.

Dei Dualdreams machen die aura. Beide synergien sind auch gemaxt. Und nun? Was kann ich noch machen außer -res von der mondsichel oder facetten?

Es bringt wohl nichts offenceskiller zu kaufen um die synergien zu maxen soweit ich das aus dem Dreamer-Guide-Diskussionsthread lesen kann. Auch Zauber mit Blitzschaden sollen nur "auf Schlag" wirken. Ist das alles so richtig oder kann man den PulsDmg noch irgendwie pushen?

Grüße
 
-res dürfte in den meisten fällen nicht mehr arg viel bringen da Conv die Gegner schon recht nackig macht...

Relevanter wäre wohl +dmg zB von Ormus oder Facetten

Im Endeffekt ist der Pulsschaden allerdings eh völlig wayne, lohnt sich nicht dem irgendwelche Beachtung zu schenken
 
Jo, danke. Hab schon 3 Blitz Rbfs in die Griswold getan und zusätzlich eine PB mit 6 Rbfs gebaut. Alles nur +5 dmg weil billig/ -res habe ich da mal ignoriert.

Schadensanzeige spinnt total:
Gris + Facetten PB = 16k
Forti + Facetten PB = 13k
Gris + Grief = 11k
Forti + Grief = 8k

Das die Anzeige beim Grief spinnt weiß ich, aber ist das bei der Forti auch so? Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass Griswolds Rüstung und Facetten PB doppelt so viel Schaden machen.
 
Naja da der Dmg vom Grief nicht angezeigt wird, wird auch dessen Erhöhung durch die Forty nicht angezeigt
 
Meinst du bei Forti+Facetten?
Ist ja klar du hast kaum physischen Schaden, aber dafür geht der ganze Ele-Dmg von Gris verloren ;)
Grief+Forti ist definitv besser als der Facetten murks :D
 
wat soll ejtzt eigendlich dieses gris, grief, 40 vergleich bringen ?

den pulsschaden siehste so eh nicht und der schlagschaden ist bei grief eh wayne :ugly:

ausserdem solltest du mal klarstellen was du verbessen willst !
phys dam oder deinen eledam ?!?
 
Nichts davon.
Eigentlich ist es doch logisch, ein Dreamer schon, noch dazu mit Grief und 40 ... macht das Spaß?
Natürlich nicht, aber es ist witzig(zumindest nehm ich das an)zu sehen, wie die Gegner schon am Puls dmg kaputtgehen und darum wollt er den steigern.

Der Schlagschaden ist ohnehin viel zu hoch, da muss er nix verstärken.
Und +Skills wirken nie auf Synergien(es gibt prinzipiell Ausnahmen, aber das führt jetzt zu weit und ist hier jedenfalls komplett irrelevant).
 
Haha, der Mariner ist wieder seekrank und staucht die Landratten zusammen! :D

Ist doch sein Bier, ob ihm der Dreamer Spaß macht oder nicht. Es soll Leute geben, die sich umgekehrt einen Heidenspaß daraus machen, sich mit einem von vorne bis hinten beschissenen Charakter trotzdem durch Hölle zu quälen und dann hier für den Spielbericht bejubelt zu werden – jedem das seine. :angel:

Ich war mal als Necro mit nem Dreamer im Cow-Level und er freute sich über meinen Verstärkten Schaden:
- Der Fluch ist ja geil, ich muss gar nicht mehr zuschlagen, die kippen alle schon von der Aura um!
- Äh, aber der Blitzschaden wird von AD gar nicht betroffen.
- Aber guck doch, die zerplatzen alle vorher schon!

Was er eigentlich meinte, war natürlich nicht AD und seine Aura, sondern meine Kadaverexplosion. So ist damals der Mythos entstanden, der lächerliche Pulsschaden der Aura würde Monster töten. :D (Schleichwerbung: CE > all)

Ist einfach so, mit knapp 600 Pulsschaden ist einfach nix zu reißen, auch nicht wenn du mit viel zu vielen Facetten das Anderthalbfache draus gemacht hast. Wenn du mit Pulsschaden töten willst, würde ich eher den Eisheiligen empfehlen, wobei ich auch den eher fürn verkrüppelten Tornadostormer halte, der aus Versehen den Zweitangriff pusht und den Hauptangriff vergisst. :rolleyes:

Ansonsten ist es einfach so, dass Dreamer mit Forti und Grief am stärksten sind und nicht als "Auradin" mit Facetten oder HoJ und PfuJ.
 
mhm, nur mal so nebenbei, geht der blitzschaden der aura meines shockers bis 811 ... und ich habe den skill nur auf 27 und nur eine synergie geskillt.
sprich, mit heiliger blitz auf 30+ durch die beiden dreams und 2 gemaxten synergien plus etlichen +damage zu blitzschaden dürfte da deutlich mehr bei rauskommen ... und wenn da 2k blitzschaden alle 2 sekunden wirken, fände ich das eigentlich nicht mehr vernachlässigbar :D
 
Und du hast Erretung auf lvl 1 :read:
Mit Facetten und Co kommt vllt etwas mehr rum, aber allzu viele Sockelmöglichkeiten hast beim Dreamer wegen der RWs ja nicht mehr. Bei Schocker isses noch unsinniger, da er Conviction höchstens auf lvl 12 vom Merc ( :rolleyes: ) bekommen kann. Selbst dann ist der Pulsschaden der Aura immer noch 1-X. Wer ne Fallenassel spielt weiß was das heißt :D
 
hab auch nich gesagt, dass man es beim shocker machens oll, hab nur gesagt, welche werte es bei meinem shocker sind, als vergleich zu dem, was möglich ist :D

schild und helm sind beim dreamer belegt, bleibt noch waffe und rüstung, also wenn man will, 10 sockelslots ...
 
Naja.. wenn man beim Dreamer unbedingt den physischen Anteil ganz vernachlässigen will kann man natürlich ne Facetten PB und 4 Soc Rüssi nehmen. Sowas tut einem aber doch in den Augen weh. Ich kauf doch keinen Porsche und fahr ihn dann nur im Rückwärtsgang :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe natürlich nicht mit dem Maximalschaden gerechnet, wie das leider irgendwie üblich ist, sondern mit dem Durchschnitt. 1 - 1000 ist eben nicht ca. 1000, sondern ca. 500. :(
 
Veieln Dank für die vielen Antworten. Es geht tatsächlich nur aus flachs darum den pulsschaden zu erhöhen. Wie schon gesagt wurde wollte ich versuchen durch hölle zu maschieren und nur mit Aura zu killen. Muss ja nicht unbedingt beim ersten schock sein.

Danke für den Tipp mit dem Eisheiligen!
 
-res dürfte in den meisten fällen nicht mehr arg viel bringen da Conv die Gegner schon recht nackig macht...

Das kann man so aber auch nicht stehen lassen.
Conv. senkt die Resis um 150 d.h. ab 50 Gegnerresi wirken die -Resi der Facetten.
Da solche Gegner ja grade die sind die normalerweise nicht direkt umkippen sind die -Gegnerwiderstand wichtiger als die +Blitzschaden.

Vor so 2 Jahren oder so hab ich das auch mal mit ner größeren Exceltabelle überprüft.

Nur damit hier nicht die falschen Facetten geholt werden.
 
Naja is grenzwertig...
Mit -res Facetten hast du gegen alles mit kleiner gleich 50 Resi exakt 0 Wirkung (die durchschnittliche Blitzresi Hell bei nichtimmunen liegt bei 16)
Die +dmg wirken gegen alles ausser die entimmunisierbaren Gegner (das sind in Hell ~ 3....)

Und gegen die Gegner mit wirklich knackigen Blitzresis sollte man sich eh besser auf den phys Schaden verlassen....imho
 
humm.. und dafuer holste den thread wieder hoch? soweit ich weiß geht es hier um nen Dreamer der hat ne nahezu doppelt so starke conv aura wie von infy. Und wenn die dann auch schon inner naehe der Conv aura sind kann man sie eigentlich direkt umkloppen..
 
Zurück
Oben