• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auradin mit Zeal? Equipfragen / Anregungen! evtl ein CharKonzept erarbeiten

• Ersteller Ersteller MyBamIsOnThe...
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

Amu:
Bei Highlords ist nur der +1 sinnvoll, da du mit Treachery und Mondsichel wie gesagt auf Maxspeed kommst und static auf der Waffe hast.. Alternativ geht auch ein Rare/Crafted Pala Amu mit netten Stats oder ein Maras, "falls" du Probleme mit den Ressis hast.

Ring:
Raven + Raren Leechring bzw. Statring

Gurt:
Ohrenkette ist nett. TG ist für den Elementarpart gut geeignet.

Handschuhe:
Da du kein Ias mehr brauchst, ist Draculs brauchbar.

Schuhe:
Wasserwanderung / Sandsturmtreck. Für den physichen Teil Wartraveler / Gorerider

Waffe:
Mondsichel. Super Waffe mit sehr nützlichen Stats (vor allem static)

Schau mal hier http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1012426 . Im Guide steht so einiges über den Dreamer.
...jetzt hab ich Lust auf ein Schockerdin bekommen :D

danke!
hatte den guide auch grade erst entdeckt, war mir immer sicher, das es immer nen dreamer mit rache guide war oO

naja ist ja schon spät! habe in dem guide alles erfahren was ich wissen wollte ^^

aber trozdem danke!!!

eine frage habe ich trozdem noch:
das schild was ich durch die soso bekommen habe, ist nen trollnest. besser wäre natürlich nen palaschild mit vielen resis und der dream sockelung.

meint ihr sowas kann man 1 zu 1 in ladder sc tauschen?
oder ist was mehr wert?

Für Wertschätzungen bitte den Marktplatz nutzen, aber sowas wird dir hier wohl niemand sagen, da die JAH Rune auf der Blacklist ist.
Lg

jupp, wurde schon freundlich drauf hingewiesen. danke!

hab aber noch ne frage an die allgemeinheit:

zeal und smite auf einem dreamer. mit treachery um (fast) maxspeed zu bekommen.

smite um die hp von bossen verschwinden zu lassen, und zeal mit viel ele dmg um den rest fix zu erledigen.
--> vorraussetzung guter cb wert

mein ihr sowas ist möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Zealer (auch der Dreamer ist einZealer :D) hat ja sowieso Smite. Allgemein würde ich schon sagen, dass das möglich ist. Allerdings ist der Schaden sehr gering und du wirst mit Gorerider und Highlords (wenn das denn dein Equipment ist) nicht wirklich viel reißen können. Da solltest du mit dem 0815-Zealen besser fahren.

Ist dein 2. Slot noch frei? Wenn ja, einfach einen Smiteslot einbauen. Zum Beispiel Schwärze Flegel und Alma Negra. Billig und recht gut :)
Falls genug Punkte da sind, meinetwegen auch Fana anskillen.
Lg

hey ja, die idee mit dem 2. slot kam mir auch! ^^

ist noch frei!

also dann:

1. slot: mondsichel und dream (oder grief?)
2. smite cb dmg. alma negra habe ich sogar irgendwo rum fliegen ^^
schwärze schau ich mir mal an was man da so braucht!

aahr hab so lust auf den char bekommen! ^^

endlich mal nen zealot ohne fana, und die überzeugungsaura von mepel in ut könnte auch ausgetrickst werden, seh ich das richtig? welches lvl hat die, bzw braucht meine um die zu überlappen?

meint ihr man muss sich mit zeal und überzeugung sorgen um ar machen? (auch bei bossen, weil mich nervt es die dicken immer noch ne minute mit smite zu behandeln ehe die endgültig das zeitliche segnen. dafür soll ja der hohe ele dmg vom dream sein^^ aber wenn ich net treffe ist das ja nicht wirklich sinnvoll^^

Meppels Überzeugungsaura hat slvl 20, du brauchst also min. 21
Mondsichel wäre eben elementarer Dreamer. Grief ein physischer. Musst du entscheiden, was du möchtest. Der elemantare hat eben u.U. Probleme mit einzelnen LIs, die kannst du dann aber mit Smite bearbeiten.
AR brauchst dir nur bei richtig dicken Bossen (Aktbossen / UT) sorgen zu machen, aber da wird eh gesmitet.
Lg

€: Smoky, wir beide nutzen gerade auch exakt die selben Threads zum posten, oder?

Mondsichel und Dream wenn du auf Light-Sxchaden willst, Grief und Dream wenn du deinen phyischen Schaden pushen willst.

*Narf* ich werde alt, behauptet Edith.

ja mein vorhaben ist ja vollgendes:

ut bosse mit smite und cb schnell runter haun.
ab dem punkt wo cb nicht mehr effektiv was bringt, mit ele dmg schnells möglich killen.

bleibt die frage was schadestechnisch im verhältnis der trefferchance effektiver ist.
mondsichel vs. grief

beide sind nach meinen berechnungen mit treachery auf max speed mit zeal.

mal nebenher: danke für die ganzen (schnellen) antworten =)

Afaik will er ja mit Zeal arbeiten. Habe ich zumindest so verstanden. Da er "Ele dmg" schrieb. Und Eleschaden wirkt nicht auf Smite. Aber selbst mit Zeal dürfte Grief vorn liegen. Schlicht und einfach durch den puren Schaden, hohe Resis haben die eh immer.
lg

Zeal gegen die Dicken wird aber nicht sehr angenehm ;) Gerade wenn man auf Ele-Schadengeht - die Resi sind zu hoch. Denke Smite ist da effektiver und angenehmer (auch ohne Fana).

Jop, hab ich ihm ja auch oben geraten. Mal fix Skills ausrechnen - mit 5+ Skills
Conv 20
Zeal 20
HS 11 (16 mit + Items)
Wid. gg. Blitz 20
Erre 20

Wenn man Opfer nicht skillt, hätte man also noch locker genug Punkte um Fana zu skillen. 2. Slot eben.
Lg

hmm, sind die resis denn so enorm hoch das man mit dualdream, und ner sagen wir lvl 25 überzeugunsaura nicht spürbaren schaden macht? (mit zeal)

wie gesagt, wollte eigtl. mit cb und smite die dicken runterkloppen, und dann den rest an leben, mit hohem ele dmg über zeal und überzeugungsaura erledigen.

edit: frage: warum zeal max und kein opfer? dachte dmg würde durch opfer mehr erhöht werden?

Nunja, aber im Normalfall machst du eh nicht allzu viel Physschaden. Und Zeal = Mehr Angriffswert. Die Minions gehen mit Zeal, die Bosse eben mit Smite.
Lg

so also: Es ist möglich mit zeal die dicken zu kloppen, dafür benötigt man aber ar, welches mein Dreamer z.B. nicht viel hat, da er die conv. aura hat, da die dicken aber dermaßen viel deff haben muss man irgendwie den ar erhöhen. Denn wenn man nicht oft genug trifft stirbt man eben wegen fehlemden leech leider recht schnell. Aber das geht auf jeden fall. Also der dmg ist locker ausreichend wenn man trifft!

und leech inform von lt ist halt sehr wichtig.

Mit smite gehts um einiges leichter und das würde ich auch empfehlen das spart dir viel Frust^^

die minions sind ja kein prob die werden mit zeal gekloppt oder man buggt vorher die Aura und die fallen schon tot um :ugly:

Ansonsten grief>>>>>>mondsichel

Nunja, aber im Normalfall machst du eh nicht allzu viel Physschaden. Und Zeal = Mehr Angriffswert. Die Minions gehen mit Zeal, die Bosse eben mit Smite.

Nunja Normalfall ist ansichtssache. Denn ein Dreamer der auch auf phis aufbaut macht mehr schaden und ist facettenreicher. Da man eben auradine nur sehr selten findet sind sie wohl allgemein eher "abnormal".

Mein dreamer macht z.B. rund 6-7k phis dmg.(pro schlag) und im pvm wird der dmg noch von altern verstärkt. und im ist nur bedingt ein problem, da mein merc mit der Zufluchtsaura die oblivions wegstößt und die dann oft nicht zum casten kommen.

und leech inform von lt ist halt sehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Sache scheint doch recht einfach zu sein.:ugly:

Warum willst du dich zwischen Grief und Mondsichel entscheiden?
Nimm doch Mondsichel in Dreamslot und Grief mit runtersmiten(da wirken nämlich die kompletten 350-400 +Schaden...). Normalerweise müsste alles mit Mondsichel und 2xDream und Überzeugungsaura liegen. WIRKLICH nur Bossmonster werden nicht gepierert, d.h Smite.

MfG:hy:

Zurück
Oben