• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auradin synergie?

Alikrus

New member
Registriert
23 Juni 2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hey Leute
Spiele zurzeit ein paladin mit heiliges Feuer und bin lvl30, in den meisten builds steht das man die Synergien zu erst skillen soll also Wiederstand gegen Feuer.

Ist das dann stärker als wenn ich den Hauptskill (heiliges feuer) skille?

Bin noch ein neuling in diablo 2 für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.
 
Willkommen im Forum

Evtl gibt es einen perfekten Mix, der einwenig mehr Dmg macht, aber grundsätzlich machst du nichts falsch, wenn du zuerst heiliges Feuer und danach den Widerstand skillst. (Evtl meinen sie auch einfach die Lvl 1-5?)

Allgemein ist D2 deutlich netter zu zaubernden Chars und ab Alptraum Akt4 wird es sehr viele Feuerimmune geben. Wenn dir das zu zäh wird, kannst du einmal pro Schwierigkeitsstufe deinen Char bei Akara zurücksetzen (nach der Höhle des Bösen Quest)

Zum Forum:
wir haben ein Palaspezifisches Forum: https://planetdiablo.eu/forum/forums/paladin-tempel.10/

und ein Strategieforum mit einem Thema für kleine Fragen zwischendurch https://planetdiablo.eu/forum/forums/diablo-2-strategie-forum.3/
 
Hi,

auf welchem Modus bist du unterwegs und ist evtl. schon Startequipment vorhanden? Im Singleplayermodus gibt es die Möglichkeit die Anzahl der Spieler zu erhöhen wodurch die Monster mehr Erfahrung abwerfen. Ich spiele im Moment slebst einen holy-Fire Pala in SP Hardcore und muss sagen, der ist schon echt stark. Mit Ausnahme von Endbossen durchweg auch auf mindestens players5.
Bei Akara gibt es mit etwas Geduld ein +3 holy fire Szepter zu kaufen, dann gibt es noch weitere sehr starke items für den Beginn, wie zB Stahlklang, Auge von Etlich und Tarnhelm.
Ich habe, Wie Ziger beschrieben hat, die ersten 4 Punkte in Widertand gegen Feuer gesetzt, danach aber nur noch holy fire. Im zweiten Akt irgendwann habe ich mir dann noch Eifer freigeschalten. Die Verteilung holy fire / Widerstand würde ich genau so auch wieder vornehmen, denn Punkte in holy fire vergrößern auch den Wirkradius.
 
Super danke Leute für die schnellen Antworten, ich spiele mit ein Freund zusammen auf der xbox und sind auf normal akt4

Was müsste den man skillen um als auradin durch Hölle zu kommen? Habe eig noch nichts gutes außer hasarus Schild und Stiefel, wie gesagt bin ja noch am anfang 😬✌.
 
Den HolyFire-Paladin kannst du ab Alptraum Akt 4 vergessen, da dann die Feuerimmunden zu häufig auftreten.
ab A4 NM skillen die meisten einfach auf Hammerdin um.

Ob´s einen richtigen Low-Budget Auradin ab da gibt weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht.
Der Tesladin oder Auradin ist asaik stark equipmentabhängig und die guten Sachen sind HR-lastig

Als D2-Neuling aber eher unerschwinglich :)
 
Super danke Leute für die schnellen Antworten, ich spiele mit ein Freund zusammen auf der xbox und sind auf normal akt4

Was müsste den man skillen um als auradin durch Hölle zu kommen? Habe eig noch nichts gutes außer hasarus Schild und Stiefel, wie gesagt bin ja noch am anfang 😬✌.
Um durch Hölle zu kommen gibt es verschiedene Wege und Mittel. Schau dich im Paladinforum um und lass dich inspirieren.
Wenn du als "Auradin" weiter machen möchtest eignen sich sowohl Holy Freeze als auch Holy Shock sehr gut in Verbindung mit Eifer.

Holy Shock macht mehr Schaden während Holy Freeze sehr verlässlich Gegner einfriert und einen gewissen Sicherheitsaspekt mitbringt.

Wenn du in einer Gruppe spielst vergiss nicht Auren wie "Gedeihen", "Reinigung" und "Errettung" mitzunehmen. Die können je nach Situation sehr hilfreich sein.
 
Super danke Leute für die schnellen Antworten, ich spiele mit ein Freund zusammen auf der xbox und sind auf normal akt4

Was müsste den man skillen um als auradin durch Hölle zu kommen? Habe eig noch nichts gutes außer hasarus Schild und Stiefel, wie gesagt bin ja noch am anfang 😬✌.
Habe meinen im Singleplayer durch Hell gezockt mit Holy Shock. Hat auch ganz gut funktioniert, ist wichtig ne schnelle Waffe zu haben damit du den Blitzschaden oft anbringst. Wenn du ne Um finden solltest oder bei nem Runenquest bekommst ginge z.B: Mondsichel in ner PHasenklinge sehr gut. Ich hab mit Oath gespielt, da müsstest du Mal und Pul für haben.

Bis dahin einfach ne Waffe mit ner sehr schnellen Angriffsgeschwindigkeit nutzen sollte passen :) Wenn du auf Seelen triffst musst du halt Sanctuary anwerfen als Aura. Die restlichen Gegner fand ich nicht so schwer
 
Willkommen im Forum :hy:
Ich schiebe deinen Thread mal zu den Paladinen.

Um die erste Frage zu beantworten: Ja, es macht bei holy Fire durchaus Sinn, die Synergie Feuerwiderstand direkt mitzuskillen. Die Synergie ist derart hoch, dass z.B. 10/10 mehr Schaden macht, als 20/0.

Ein Auradin wird es irgendwann recht schwer haben. Wenn ihr zu zweit spielt, kann das ggf. noch gut kompensiert werden, insofern zieh das einfach so weit wie möglich durch, solange es Spaß macht. Wenn’s irgendwann zu zäh wird, kannst du gut zum übertrieben starken Hammerdin umskillen ;)
 
Hey Leute
Spiele zurzeit ein paladin mit heiliges Feuer und bin lvl30, in den meisten builds steht das man die Synergien zu erst skillen soll also Wiederstand gegen Feuer.

Ist das dann stärker als wenn ich den Hauptskill (heiliges feuer) skille?

Bin noch ein neuling in diablo 2 für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.
Wenn du ein fortgeschritteneres Level hast, biste mit der synergie eh auf max 20 Skills. Vorher ist beim Burner (nix Auradin - der hat mehr als eine Aura gleichzeitig aktiv) der physische Schaden wichtiger. Es ist dann im lategame allerdings wie bei jedem anderen Char auch: Das Equip muss passen - dann macht der Burner z.B. in Travincal und im Chaossanktuarium sehr viel Spaß.
Allerdings sollte man noch erwähnen, dass ein Burner nicht gerade ein Einsteigerchar ist und die passenden Items auch nicht gerade auf Bäumen wachsen.

Aber wenn dir ein Zealerpala Spaß macht, bleib dabei...mach es lieber vom verfügbaren Equip abhängig welche Aura dein Zealer bekommen soll, wenn du schon vor hast umzuskillen....Hammerdine sind Caster (Vergleich vom Zealer wie Birnen zu Äpfeln) und ultralangweilig. :ugly:


Was müsste den man skillen um als auradin durch Hölle zu kommen? Habe eig noch nichts gutes außer hasarus Schild und Stiefel, wie gesagt bin ja noch am anfang 😬✌.
Und jetzt der part mit dem Auradin: Skillt man wie einen Convictor (Zeal, Opfer, conviction/Verurteilung, holy shield, durchgangskills etc.) + Widerstand gegen Blitz max.
Der Char ist dann sehr vom Equip abhängig: 2 x Runenwort Dream, optional Doom, Dragon usw. - Teuer der ganze Spaß (...und fast so langweilig wie ein Hammerdin :ugly:)!
 
Um die erste Frage zu beantworten: Ja, es macht bei holy Fire durchaus Sinn, die Synergie Feuerwiderstand direkt mitzuskillen. Die Synergie ist derart hoch, dass z.B. 10/10 mehr Schaden macht, als 20/0
Ich habe mir auf maxroll die Skillentwicklung (dürfte sich glaube ich mit 2.4 geänder haben) angeschaut und dann eine Karte aufgebaut, holy fire vertikal, Synergie horizontal. Demnach macht 20/0 tatsächlich marginal mehr Schaden als 10/10. Zu empfehlen ist aber beides nicht.
Als Faustregel: Alles was geht in holy fire, alles was entbehrlich ist in resist fire.
In meinem Beispiel habe ich vier Punkte der ersten paar lvl in resist fire gesteckt, danach geht der Trend stark in RIchtung Ausbau von holy fire. Einzig bei lvl15 gibt es die Überlegung kurz nach rechts auszuweichen, aber das nimmt sich fast nichts.

1656069900591.png
 
Zurück
Oben