• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aurenfragen :-)

CalvinHobbes

New member
Registriert
13 April 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
ich habe da mal zwei Fragen zu Auren, eine praktische und eine eher theorethische.

Praktische ;)
Wenn ich nem Insight Merc ne eth Harle gebe, wirken die +2 Skills der Harle auch auf die Meditationsaura? Natürlich solls dabei nicht an eth der Harle liegen, sondern an den Skills - aber hab sonst keine andere Skillmütze.
Seine Insight hat nun 17 aura - mit Harle dann 19?
Leider kann man das nicht wirklich austesten, da ich keinen Plan hab wie man dann Manareg messen mag :cool:


Theorethische :D
Als alter Non-Ladder Zocker habe ich zwei Dreams bei Wegwerfgames ergattert - nein, ich benötige nun keine moralische Klärungs der Sache ;)
Ich weiß, das die beiden Auren von Dream/Dream sich addieren. Auch hier, zählen da SkillItems wie die +2 Pala Rüstung, Harle, oder so?
Und ich hab ein Szepter mit +3 zu Holy Shock gefunden, wirkt das auch auf die Dream Auren - ich plane mit COnv herumzulaufen, also selbst nicht Holy Shock zu nutzen.


Na, ich bin ja mal gespannt, was ihr so dazu meint :D

Viele Grüße und einen schönen Donnerstag
Mike.
 
1. nö, da es heißt "level x, wenn ausgerüstet". das wird nicht erhöht.

2. auch ned, weils ja auch heißt "wenn ausgerüstet".


anders siehts zb bei cta aus. dort heißt es "+x kampfbefehle"
dort wirken +skills von der ausrüstung (aber nur +all skills, und ned zb +2 ama).
 
Hallo Bernie,
danke schonmal für die erste Antwort ;)

Hm, naja, aber "nur" weil da steht "wenn ausgerüstet" kann doch nicht die Begründung sein? CTA BO habe ich ja auch nur, wenn ich das Ding trag :cool:
Und, klar, wenn müssen es allgemeine Skills sein, wie Harle - auch bei CTA.

Ich bin mal auf die anderen Antworten gespannt, vielleicht weiß ja einer sogar wo es steht? Denn Meinungen sind das eine, nachlesen und beweisen können das andere :D

Meiner Meinung nach sollte das mit der Insight klappen, weil, warum nicht, wär doch besser *g*

Viele Grüße und einen entspannten Donnerstag
Mike.
 
der unterschied zwischen den auren, die man hat, wenn mans anhat, und dem cta von bo is auch folgender:

bo musst aktivieren. rechts unten muss das symbol für bo sein, wenn du es benutzen willst.
bei den auren (insight, infinity, dream) sind sie aber so auch aktiv, und lassen so mehr spielraum
-> pala läuft mit dualdream -> heiliger schock weil er item angelegt hat
--> kann conv skillen, und macht noch mehr schaden.

müsste man, um beim dream zu bleiben, heiliger schok rechts auf eine schnelltaste legen, dann wäre dieser built nicht möglich
 
Hallo Bernie,
hm, naja, an sich sind das Argumente, die ich von Online-Freunden mehr oder weniger so schon gehört habe. Aber, das ist ja auch die Schwierigkeit - bei Insight sowohl als auch bei Dream, man kann ja nicht "sehen" welchen lvl die Aura hat. Sonst könnte man Meditatzion auch mal nem Baba Stangenwaffe geben, und dort schauen... hm, vielleicht geht das doch, ich denke aber nciht, noch nicht getestet.

Immer noch bin ich der Meinung, Insight kann man mit Halre verstärken :D

Viele Grüße und einen rip-freien Donnerstag
Mike.
 
Hallo Bernie,
nice, die Website kenne ich, da ist mein "ich weiß nicht mehr was Freez-Merc ist" Link hin *g*

Dann wollen wir mal annehmen, das dies nicht nur eine Vermutung ist, sodnern derjenige bei battle.net recherchiert hatte - na, dann bekommt mein merc deennoch Harle, weil, _seine_ Holy Freeze verstärkts dennoch :D

Denke mal, das wars dann hier für den Thread... :cool:

Viele Grüße und einen aura-Problem-freien Tag
Mike.
 
Nur mal so am Rande:

Wenn ich nen Shocker mit Max Shock+Syns mit Dual Dream ausrüste, wirkt dann nur die höhere der Shock-Auren oder wirken beide?
(vorrausgesetzt natürlich, ich habe Shock auch als Aura auf dem rechten Slot)
 
gegenfrage: welchen sinn hätte es denn, einen shocker mit dream zu spielen? :D

dualdream hat lvl30, wenn dein hs dann lvl31 wär, würde deins wirken. also die höhere.
 
Der Unterschied zwischen einem z.B. CtA (+ x Fertigkeit) und z.B. Insight (lvl der Aura wenn ausgerüstet) ist folgender:

Wenn wir jetzt mal das CtA nehmen musst du dir denken, es wirkt so als hättest du wirklich Punkte für BO usw gesetzt. Das sieht man an dem + vor dem Skill. Da diese Skillpunkte für die Zeit wo du CtA trägst als gesetzt gelten wird das auch von + Skills erhöht.

Bei nem Insight ist das anders. Da musst du dir vorstellen ist die Aura auf dem Gegenstand drauf, sie wird nicht bei deinem Char als gesetzte Punkte gewertet. Deshalb wirken die Skills da nicht.

MfG Dark
 
Nur weils noch keiner verlinkt hat.

Deine Fragen wären mit einem Blick in die Auren-FAQ beantwortet gewesen :p

Auren-FAQ
 
fallenphoenix schrieb:
Nur mal so am Rande:

Wenn ich nen Shocker mit Max Shock+Syns mit Dual Dream ausrüste, wirkt dann nur die höhere der Shock-Auren oder wirken beide?

Nee, nur die höhere. Ein Dreamer hat Überzeugung als Hauptaura.
 
Quark :rolleyes:
Die Auren der beiden Dreams werden addiert --> lvl30 Schock-Aura.

Lest einfach mal die Auren-FAQ :rolleyes:
 
@ berkeloid: ich denke er meint, dass die pala-eigene Holy-Shock-AUra und die Auren vom Dream nicht addiet werden...
DIe Urend er beiden Dreams werden natürlich addiert,s onst hätte Dual-DReam ja keinen Sinn
 
Zurück
Oben