• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Aus dem Archiv] Mein Brief an Blizzard bzgl. Diablo 3 von 2004

XEP624

New member
Registriert
28 Juni 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Gerade bin ich beim aufräumen meiner Externen Festplatte auf ein altes Juwel gestoßen.
2004 (damals 16 Jahre alt) hab ich vermutlich in einem Anfall akuter Langeweile und nach mehreren durchzockten Nächten in Sanktuario folgenden Brief verfasst in dem ich meine Vorstellungen für einen Nachfolger von D2 LoD zusammengefasst hab. Den Brief habe ich auch an Blizzard Deutschland geschickt, allerdings nie eine Reaktion erhalten.

Interessant was damals so durch meinen Kopf geschwirrt ist, aber lest selbst :D :read:


Liebes Blizzard Team

Ich bin schon seit langem ein eingefleischter Fan eurer Diabolo-Reihe, und frage mich wieso es keinen dritten teil der (ja doch sehr erfolgreichen Serie) gibt!
Ich habe mir überlegt wie so ein dritter teil aussehen könnte.


Die Story:
Nachdem Sie in Diabolo 2 Lord of Destruction Baal besiegt haben gibt es ein großes Fest mit all ihren bis dato gemachten Bekanntschaften. Auf dieser Feier entschließen sich Akara, Fara, Hratli, Jamella und Larzuk dazu die Kammer des Weltsteines zu reinigen und als Kult- und Gedenkstätte für die vielen tausend Opfer die durch Baal Gestorben sind. Doch als sie zu Baals Leiche Kommen und diese entfernen wollen passiert es…
Die fünf sind plötzlich verschwunden.
Die Bevölkerung von Haggorath bittet sie (da sie sich als Held schon einmal bewährt haben) der Sache auf den Grund zu gehen. Sie nehmen die Aufgabe Bereitwillig an und treffen sich mit Thyrael, der inzwischen Recherchen angestellt hat. Von dem erfahren sie das die Fünf in die Zwischenwelt NARRATHAN entführt wurden und öffnet ihnen ein Portal durch das sie nach dort hin gelangen. NARRATHAN wird schon seit langem von Monsterhorden heimgesucht die untereinander abwechselnd mal dem rechten, mal dem linken Nachbarn den Krieg erklären. Nur einige neutrale Stämme konnten –Gut geschützt- überleben. Ab hier beginnt das eigentliche Spiel: auf der anderen Seite des Portals Wartet die unterirdische Zwergenfestung NIN-GNAHA. Hier erfahren sie dass die fünf oberhalb der Stadt in Gefangenschaft des mächtigsten Klans den BOOLKSISHA angelangt sind und von dort hin in alle Himmelsrichtungen gebracht wurden. Nun ist es an ihrer Reihe die Fünf aus den Klauen ihrer Peiniger zu befreien. Die Aber müssen einerseits erst mal gefunden werden und zusätzlich werden die auch von mehreren `Supergegnern` bewacht.
Ab jetzt ist Taktik gefragt, denn sie müssen sich zuerst einmal entscheiden welchen der Fünf sie zuerst retten da diese nach ihrer Rettung an ihrer Seite kämpfen und natürlich verschiedene Fähigkeiten besitzen:

Akara: Zauberin Wurde nach Tsissslm Entführt (eigene Welt)
Fara: Ritterin Wurde nach Deeth Mar Entführt
Hratli: Indianer Wurde nach Aurr-Annr Entführt
Jamella: Magierin Wurde nach Lithky Entführt
Larzuk: Hunne Wurde nach Maurrk Entführt (eigene Welt)

Ihre Reise führt sie Von Stadt zu Stadt und zum Teil auch in andere (gänzlich befeindete) Welten. Zwischendurch kommen sie durch kleine Dörfer in denen sie die Bevölkerung nach der Reiserute des jeweiligen Charakter fragen können. Außerdem treffen sie zwischendurch immer wider auf fahrende Händler die ihnen nicht nur Rüstung, Waffen, Tränke u.ä. verkaufen sonder gegen eine Summe Geld auch gerne Besondere Informationen Preisgeben. Ebenfalls Können sie jederzeit einen der vielen Nebenaufträge entgegen nehmen und sich so weiteres Gold, Erfahrung und/oder das ein oder andere Besondere Item Verdienen können.
Im laufe der Zeit stellt sich heraus, dass hinter dem ganzen das Oberhaupt der BOOLKSISHA steht, mit dem Nahmen: BAOUR dieser enge Verwandte Baals hat die Fünf entführen lassen um dessen Tod an ihnen zu rächen.
Um ihn daran zu hindern müssen sie ihn töten, dieses geht aber erst sobald sie alle Fünf wieder vereint haben.

Allgemeines: (Die meisten Änderungen beziehen sich auf Diabolo 2 da ich Diabolo 1 nur sehr wenig kenne)
Das ganze spiel wird in 3D ablaufen, gespielt wird entweder aus der Diabolo 2 sicht oder ähnlich wie es in Dungeon Lords der fall sein wird.
Die Menüs sind ebenfalls nah an denen aus Nr.2 sowie auch das Prinzip der Charakter-Aufwertung, hier kommt noch hinzu, dass `Fähigkeitensteigernde` Items gefunden werden können. Es gibt an Ausrüstung: Waffen (mit eventuell dazugehörigen Köchern o.ä.), Schilde, Helme, Rüstung, Gürtel, Beinschienen, Schuhe, Handschuhe, Amulette und Ringe. Und alle Dinge können von jedem Charakter benutzt werden (kann dann allerdings nicht die dazugehörigen Boni verwerten). Ebenfalls kann jeder Charaktertyp zwei Waffen gleichzeitig tragen, solange diese einhändig benutzt werden können (nur Hunnen können zwei Zweihandwaffen tragen)
In der neuen Spielwelt tummeln sich Wilde (neutrale) Tiere wie z.B. Pferde, Rinder, Hirsche, Schweine, Bären, Wölfe, Löwen, Geparde… uvm. Diese können vom Charakter Gefangen und dressiert werden, so dass Mindestens auf ihnen geritten werden kann, natürlich hat auch jedes Tier verschiedene Fähigkeiten: so füllen Pferd, Rind und Hirsch durch das fressen von Pflanzen das Leben des Spielers auf, Bären, Wölfe und Löwen kämpfen kräftig mit und der Gepard ist besonders schnell. Wie schnell und schonend ein solches Tier gefangen werden kann hängt von Attributen wie Kraft und Geschick ab, und was für ein Tier es ist (der Bantu ist ein Besonders geschickter Fänger).
Es wird wider so sein das es Wegpunkte in allen Städten, sowie auf der ganzen Karte verstreut gibt. Ebenfalls wird das System der vielen kleinen Abschnitte auf der Karte geben, es aber auch eine komplette Weltkarte gibt.
Beibehalten wird ebenfalls (in veränderter Form in einem Nebenauftrag bekommend) das Prinzip des Horadrimwürfels und der Identifikation der Items.
Ebenfalls geben wird es wieder Deckhart Cain (allerdings nur in NIN-GNAHA) der mir Rat zur Seite steht.

Charaktere:

Vorweg: Es steht immer zur Auswahl, ob der Charakter Männlich, oder Weiblich ist

1. Indianer.
(Ähnl. Amazone) Geschickt im Umgang mit Distanzwaffen, vermeidet den Nahkampf.
Bevorzugte Waffen (dh. Ähnlich wie bei Diabolo 2 mit Spezialfähigkeit-aufwertenden Funktionen): Bogen, Wurfspeer, Wurfaxt und Schleuder.
Spezialfähigkeiten: z.B. Feuer- /Eis-/Blitz-/Giftpfeil/-Speer/-Axt/-Wurfgeschoss, sowie wenige Flüche und/oder aufwertende- wie auch Passive Fähigkeiten.
Evtl. seltene Set-Teile: z.B. ein Köcher mit Feuerpfeilen (so das für diese nicht der entsprechende Zauber verwendet werden muss!) Dazu ein entsprechender Bogen…!

2. Zauberer. (Ähnl. Zauberin) Verzaubert Gegner und Umgebung und fügt so schaden zu. Auch im Nahkampf ein ernst zu nehmender Gegner.
Bevorzugte Waffen: Keine, kämpft z.B. mit zwei stachelbewehrten Schilden.
Spezialfähigkeiten: Feuer- /Eis- /Blitz- /Gift- und Erdzauber (z.B. Versteinerung des Gegners), ebenfalls auch aufwertende- wie auch Passive Fähigkeiten.
Evtl. seltene Set-Teile: Stachelbewehrte Rüstungsteile.

3. Magier. (Ähnl. Einer Mischung aus Totenbeschwörer und Druide) Kämpft Seite an Seite mit den beschworenen Kreaturen und kann Naturkatastrophen auslösen.
Bevorzugte Waffen: Kurze Stäbe und Große Schilde
Spezialfähigkeiten: Flüche, kann Kreaturen und die Natur zur Hilfe rufen. Ebenfalls auch aufwertende- wie auch Passive Fähigkeiten.
Evtl. seltene Set-Teile: Tier- /Kreaturoutfit.

4. Ritter. (Ähnl. Paladin) Ein Purer Nahkämpfer.
Bevorzugte Waffen: Schwerter, Morgensterne, Säbel und Schilde
Spezialfähigkeiten: Verschiedene Auren. Ebenfalls auch aufwertende- wie auch Passive Fähigkeiten.
Evtl. seltene Set-Teile: Sehr starke Waffen.

5. Hunne. (Ähnl. Barbar) Sehr stark im Nahkampf, Spezialität sind aber doppelt-einhändig geführte Zweihandwaffen.
Bevorzugte Waffen: Äxte, Große Schwerter (kann jede beliebige Zweihand-Waffe in einer Hand tragen [Abgesehen von Bögen u.ä.]).
Spezialfähigkeiten: Kampfschreie, Sehr harte Attacken. Ebenfalls auch aufwertende- wie auch Passive Fähigkeiten.
Evtl. seltene Set-Teile: Sehr starke Waffen.

6. Samurai.
Ein wahrer Karatemeister, kämpft mit schnell aufeinanderfolgenden Tritten und Schlägen.
Bevorzugte Waffen: Katana (beidhändig), Kampf(-klingen)Handschuhe, Klingenbewehrte Schuhe und Beinschienen, Lange Stangen (beidh.)
Spezialfähigkeiten: Kampftritte, -schläge, -rollen, -sprünge. Ebenfalls auch aufwertende- wie auch Passive Fähigkeiten.
Evtl. seltene Set-Teile: Starke, oben genannte, Waffen.

7. Bantu.
Sehr geschickt im Umgang mit Tieren, und deren Handhabung, sonst ein Nahkämpfer.
Bevorzugte Waffen: Keulen.
Spezialfähigkeiten: Naturzauber, schnelle Schlagtechniken. Ebenfalls auch aufwertende- wie auch Passive Fähigkeiten.
Evtl. seltene Set-Teile: `Medizinmannoutfit`.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich eine Antwort bekäme


Rückblickend kann ich nicht behaupten das meine Kristallkugel sonderlich verlässlich war. :hammer:
 
Das Spiel Diabolo nennen und sich wundern warum man keine Antwort erhält. :P
 
Für nen 16jährigen eigentlich sehr gut geschrieben aber ausgerechnet ein Fehler beim Titel der Reihe und auch noch wiederholt, das war natürlich doof :lol:.

Keine Ahnung, ob XEP624 hier noch reinschaut, der Post ist ja fast ein halbes Jahr alt aber ich frag trotzdem: Wo hast du die ganzen Namen her? Sind die selber ausgedacht oder irgendwoher inspiriert?

Ein paar Vorschläge wurden ja tatsächlich umgesetzt, wie dass jede Klasse männlich und weiblich wählbar ist und dass mehr Klassen zwei Einhandwaffen tragen können.

Ich hätte die Story von D3 auch anders aufgebaut, bzw. hab sie etwas anders damals vermutet: Durch die Zerstörung des Weltensteins zerfällt die Grenze zwischen der Hölle und der Welt der Sterblichen und dadurch sehen sich die Menschen einem Ansturm aus der Hölle ausgesetzt. Die Dämonenfürsten müssen sich nicht (wie Diablo in Albrecht, Aidan und Leah) manifestieren sondern man kämpft jetzt gegen sie in ihrer höllischen Erscheinung statt in ihrer Manifestierung und besiegt sie endgültig.

Die tatsächliche Story von D3 ist so an den Haaren herbeigezogen und zum Teil unnachvollziehbar, da wäre deine Version von damals auch nicht schlechter gewesen ;).
 
Zurück
Oben