• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aus der Gerüchteküche oder is was dran ?

HHCG

Well-known member
Registriert
22 September 2005
Beiträge
1.391
Punkte Reaktionen
0
Alsooooo :hy:
Ich habe heute aufgegriffen das wenn man viele viele Ringe oder Amulette sammelt (Uniq) und diese dann alle aufeinmal bei Cain identifizieren lässt, die Chance auf einen Soj bzw. einen höherwertigen Ring oder ein höherwertiges Amulett größer ist. Ist da was dranne ? Nicht abgesehn von der Wahrscheinlichkeit oder "die Masse machts" sondern rein vom Spiel her und irgendwelchen Codes(?).

:read:
 
das is blödsinn. was das für items sind, steht schon vorm identen fest :p
 
jeder unique gegenstand kann in einem spiel einmal droppen

beim drop wird jeder gegenstand zugeordnet, bsp ein ring der in einem spiel droppt und dort als "nagel" dropt, im nächsten spiel identet wird, ist immer noch ein nagel

so gesehen keine 100% chance auf einen soj, es sei denn du hast im selben spiel schon alle unique ringe gefunden, und es dropt noch einer
 
neithan02 schrieb:
so gesehen keine 100% chance auf einen soj, es sei denn du hast im selben spiel schon alle unique ringe gefunden, und es dropt noch einer

Ich hab auch schon 2 oder 3 Manalds aus einem Game ?
 
neithan02 schrieb:
so gesehen keine 100% chance auf einen soj, es sei denn du hast im selben spiel schon alle unique ringe gefunden, und es dropt noch einer

wenn bereits ein nagel gedropt ist und nocheiner ausgewählt wird, so wird ein rarer ring erstellt...(kein anderer unique ring :p)

€: @über mir: bist du dir da zu 100% sicher?
 
Crazy Kenny schrieb:
wenn bereits ein nagel gedropt ist und nocheiner ausgewählt wird, so wird ein rarer ring erstellt...(kein anderer unique ring :p)

€: @über mir: bist du dir da zu 100% sicher?

Ja 100% das ich schon 2 Manalds oder 2 Nagelringe in einem Game gefunden habe bzw. ich einen und wer anderes einen. (da besteht doch kein unterschied ob ich 2 finde oder ich einen und n kumpel einen)
 
gab letztens erst einen thread, wo ich das them wieder gesehen habe...

aber bis ich den mal gefunden habe kannst du erstmal mit diesem post vorlieb nehmen :)

das würde deiner beobachtung widersprechen :read:
 
Zu deiner Frage ob es sinnvoll wäre nach Manald&Nagel exzessiv Ringe zu gamblen:
Die Chance auf einen SoJ ist nicht erhöht, dabei ist es egal ob Gamblen und "normale Drops" sich beeinflussen oder nicht.
Denn sollte es abhängig sein, so wird bein nächsten Manald eben ein Rare draus, sollte es unabhängig sein, wirds halt n zweiter Manald.

Bis hierhin ist das alles ziemlich sicher, ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und sagen "sicher"...

Sag ich doch das ich schon 2 Manalds in einem Game oder 2 Nagel in einem Game hatte ;)

Thx für den Link! Nur ist meine Frage noch nicht richtig beantwortet worde, oder ?
 
HHCG schrieb:
Thx für den Link! Nur ist meine Frage noch nicht richtig beantwortet worde, oder ?

doch wurde sie....schon 2 mal...

kannst du selber nachvollziehen, wenn du mal ein item identifizierst und nen rollback bekommst...

identifiszierst du es "wieder" ist es dasselbe item...

selbst die stats werden gespeichert, so hat ein herold mit 153%ed selbst nach nem rollback und nem neuen identifizieren immernoch 153ed....


und was die ringe angeht: es können keine 2 gleichen ringe droppen!

aber eventuell(!) kann ein ring droppen und derselbe nochmal ergambelt werden...


€: beweise halbwegs unnötig Brei :hy:

ist mir selbst beim identen einer fackel und eines herolds zu meinen bnet zeiten passiert^^

€²: achso :D
 
Um mal auf die Anfangsfrage zu antworten: Nein das ist Blödsinn.

Zu deiner Aussage: Kann nicht sein, und du rüttelst damit grade an lange etablierten Eckpfeilern des Strats. Blanchefleur hat das ausgiebig getestet per Drop-Modding, daher musst du mir schon n paar handfeste Beweise auf den Tisch legen, um deine Aussage zu untermauern.

/edit: @ Kenny :hy: : Ich meinte damit die Aussage dass 2 gleiche Ringe droppen können
 
das sagt nur, dass man eventuell 2 manald gamblen kann. droppen können die auf keinen fall.:read:

edith sagt: ich weiß schon, warum ich hier so wenig poste.ich bin halt viel zu lahm *G*

edith 2 @ unter mir: hab mich doof ausgedrückt: einen gamblen und einen droppen soll wohl vielleicht unter umständen gehen, wenn weihnachten aufn donnerstag fällt :>
 
@ HHCG

es ist definitiv nicht möglich in einem (unmodifizierten) spiel 2mal dasselbe unique zu finden, da (hab ich von den moddern erfahren) in der uniques.txt standardmäßig festgelegt ist, dass halt nur eins droppen kann
@sahwe: gamblen geht auch nicht
 
Vor Urzeiten gab es mal den "Trick" 3 unidentifizierte Unique Ringe im selben Game zu identifizieren, damals war es so, dass die Stats des Items noch nicht beim Drop, sondern beim Identifizieren festgelegt wurden und durch die Tatsache, dass ein Unique nur einmal pro Game generiert werden konnte, wurden aus den Ringen zu 100% ein Manald, ein Nagelring und ein Soj (um den ging es hauptsächlich;) ). So hat man sich das früher zumindest vorgestellt. Ob das auch damals wirklich so funktioniert hat, darf heute bezweifelt werden. Prä-1.09 wusste man noch nicht allzuviel über die Spielmechaniken, denen D2 zu Grunde lag, da konnte ein einmaliger glücklicher Versuch schon eine vermeintliche Regel darstellen.
 
@Ewron: Dann war es wohl das, was ich gehört habe. Danke für die Infos und hmm .. ich meine doch das ich 2mal den selben Ring in einem Spiel hatte :cool:
 
Ewron schrieb:
Vor Urzeiten gab es mal den "Trick" 3 unidentifizierte Unique Ringe im selben Game zu identifizieren, damals war es so, dass die Stats des Items noch nicht beim Drop, sondern beim Identifizieren festgelegt wurden und durch die Tatsache, dass ein Unique nur einmal pro Game generiert werden konnte, wurden aus den Ringen zu 100% ein Manald, ein Nagelring und ein Soj (um den ging es hauptsächlich;) ).

Gab es damals keinen Zwergenstern?
 
Zurück
Oben