• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aus welchem Kinderbuch ist diese Seite?

Nai

Ex-Staffmember, mit Smurfs
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
7
Ich bin heute über eine Seite aus einem Kinderbuch gestolpert, das ich aus meiner Kindheit kenne, also 80er.
Ich komm aber nicht mehr drauf, aus welchem Buch das stammt. Erinnert sich jemand daran? Ich zermatere mich schon das Hirn.
Wir hatten das auf deutsch.

picdump-12-10-20-051.jpg

Auf jeden Fall aus einem, welches heute verboten würde!^^

Irgendeine alte Struwelpeterversion? Würde thematisch ja passen. ;)

Kannst du den Text mal auf deutsch posten?

Ich weiß den Text nicht, ich kann kein Finnisch - ich nehme zumindest an, dass das Finnisch ist...
Ich meine mich zu erinnern, dass das Kind ein Mädchen ist - kann mich aber auch täuschen. Das war kein bekanntes 0815 Märchen, glaube ich.

Ja, die Geschichte war jedenfalls nicht nett.

Jaaaaaaaa wie geil! Tausend Dank!!

Also daher hat die US Navy das Waterboarding ...

Ich weiß den Text nicht, ich kann kein Finnisch - ich nehme zumindest an, dass das Finnisch ist...

Definitiv nicht :D, ist irgendwas germanisch-stämmiges.
Isländisch würd ich tippen. Oder Färöisch. Dänen und Schweden benutzen glaub ich die Komischen Symbole nicht (mehr) :)

Eine Google-Suche mit paar Wörtern legt norwegisch nahe, þ und ð sehe ich dort aber spontan nicht (wohl aber im isländischen)

Zurück
Oben