• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausiwrkung: Bessere Chance magische Gegenstände zu finden

Berilia

New member
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich ist in meinen Titel schon die Frage entahlten, ich möchte wissen inwieweit und welche Auswirkung dieser Effekt auf Gegenständen auf meine Funde hat.
Möchte vieleicht meinen Necro Summoner damit ausrüsten um Equip zu sammeln.

Ich denke es gibt dazu schon eine Tutorial aber leider weiß ich wohl den richtigen Suchbegriff nicht :/ ein Link währe nett.

Danke

Moin,
schau mal auf der startseite, dort gibts den Drop-Calc damit könntest du mal ein bissel spielen, dann solltest du erkennen können wie der sog. MF-wert (MF = magic find, chance magische ggst zu finden) sich genau auswirkt.

die kurzform, peile einen wert von ~300 bis 350 an (sofern dein killspeed nciht leidet), dann bist du gut dabei.
desweiteren gibt es gebiete die lohnender sind als andere, da dort die monster höhere stufen haben.
Such mal nach dem "Spielgebiete für Einelementare"-Thread (per SuFu), dann findest du eine auflistung der gebiete und welche immunitäten dort auftreten können (falss du mal nicht mit dem necro da bist)

Was einfach auch grundsätzlich zu beachten ist: Je mehr MF du hast, desto weniger bringt es dazu an Chance. Das heißt, ab einem gewissen Wert rentiert es sich nicht mehr, wie Kazgaroth sagte, ist um die 300 gut.

Simon

bei den Uniques stimmt das mit den 300% mf >>> das siehst du am Diagramm...

Magic-find-diminishing-returns.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle und ausführliche Erklärung, fang dann wohl jetzt damit an meinen Necro auszurüsten :).

Grüße Beri

Zuletzt bearbeitet:
In Bezug auf die Grafik:
Was ist der unterschied zwischen "effective MF" und "total mf"?
bzw.
Zeigt die Achse "total mf" den mf-wert den man mit seiner ausrüstung erreicht und der effective... ne moment... hach ich ralls einfach nicht xD

"total MF" ist die Menge an MF, die der Charakter auf der Ausrüstung trägt. Dieses wird in "effective MF" umgerechnet. Je mehr MF man schon hat, desto geringer wird der zusätzliche Nutzen von noch mehr MF (außer bei magicals).

ah ok, also wenn ich das nun richtig verstehe erhöhrt sich beispielsweise die chance auf uniques ab 200mf nicht mehr nennenswert

Richtig. 200 sind noch recht wenig, auf MF speziealisierte Charaktere sollten ~300 MF einplanen, das ist noch gut machbar, ohne auf Killspeed verzichten zu müssen.

kk thanks so far:top:

dann guck ich mal was ich wo überarbeiten sollte ^^

Zurück
Oben