• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausrüstung Fanadin?

MrXtrem

New member
Registriert
8 August 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi leute ich steh vor einer echt kniffligen entscheidung,
ich ahb mir demletzt erst stärke zugelegt und wie zu erwarten gleich ein positiven effekt bekommen ;), nun kämpfe ich noch mit einem lichtsäbel der taugt zwar aber da ich nun genug zusammen hab könnte ich diesen ersetzten bin mir aber noch nicht ganzn sicher mit was, vllt aber erstmal zur vorhandenen ausrüstung,

guillaumes gesicht
highlords
wie gesagt forti
draculs griff
nosferatus rolle
rabenfrost
rare ring mit ll ar und res
blutreiter
herold
lichtsäbel der ersetzt werden soll

ich hab immer darauf geachtet das ich genug cb, totschlag ll ias habe die ausrüstung an sich is echt gut doch fehlt noch das gewisse extra ^^, im moent schwanke ich noch zwischen grief und death aber vllt gibts auch noch was anders unbeachtetes .
Da ich mich einfach nicht entscheiden kann bitte ich um eure hilfe und ratschläge zur waffen und vllt noch verbesserung an der ganzen ausrüstung

mfg Xtrem
 
Welcher Charakter soll es werden (Zealot?), und was willst du mit ihm machen (UT?) ?
 
mhh hätte ich noch dazuschreiben können aber klar zealot, und ja ut wär schon echt des höchste der gefühle organsets farmen geht jetzt schon echt gut aber hauptsächlich auch guten dmg für zb mal ein baalrun oder ähnliches
 
Zuerst würde ich mal Draculs rausnehmen, braucht man im normalen PvM einfach nicht. Dadurch kann der Söldner Schnitters tragen, was deinen Schaden ungefähr verdoppeln dürfte. Als Hanschuhe nimmst du dann LoH (Schülerset).

Waffen:

Grief: dürfte in deinem Fall Optimum sein. Du kommst problemlos auf Maxspeed und der rohe Schaden ist auch unschlagbar. Einziger Nachteil ist hier der Preis.

Death: bietet eine Menge CB und DS, dadurch könntest du Gores gegen WTs tauschen -> mehr Schaden. Da du von deiner Ausrüstung nicht viel IAS bekommst müsstest du eine Berserkeraxt nehmen (~56IAS). Optimal wäre eine Ettin-Axt, aber die schafft nur 5fpa.

Oath: Bietet ausschließlich Schaden und IAS, zu sockeln in eine äth. Ettin-Axt. Eine Kleine Sichel wäre eine gute Alternative, ist auch leichter zu beschaffen (minimaler Schadensunterschied)

Stormlash: Bietet relativ wenig Schaden, dafür allerdings Static auf Schlag. Das Gerät ist sehr Schnell, kann daher mit Schaden gesockelt werden. Es ist auch denkbar ein gutes ätherisches Exemplar mit einer Zod zu sockeln.


Das sind eigentlich die Topwaffen. Wenn du Grief verwenden möchtest/kannst, nimm das. Death und Stormlash würde ich als etwa gleich stark einschätzen (Static macht den Unterschied). Oath ist die mit Abstand günstigste Variante (bestes Preis-Leistungs-Verhältnis)

Einen kleinen Vergleich gibt's hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1062539
Andere taugliche Waffen kannst du hier finden:
http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=299&page=1
 
ok danke für die antwort das hilft mir schonmal wirklich ein ganzes stück weiter

ich muss dazusagen ich hatte vorher LoH da ich diese aber nicht gebraucht hab um auf max speed zu kommen hab ich mir draculs zugelegt und musste feststellen das lebenspender extrem bequem ist aber stimmt durch den zusatzschaden von grief usw würde der ll alleine wahrscheinlich genügen.
 
Ja klar sind Draculs bequem, aber du verlierst wirklich sehr viel Schaden (den du durch Altern haben könntest). Wenn du das IAS von Nossi nicht brauchst, kannst du auch eine Ohrenkette tragen, gibt 1% LL mehr und noch etwas DR und MDR. Falls du Manaleech benötigst, wäre auch Wilhelms Stolz (Waisenruf Gurt) zu empfehlen, bietet 5 Mana- und Lebensabsaugung und 35 Leben (als Setbonus mit Gulli).
 
Wenn du Ut machen willst kannst du dir überlegen ob du dein Zaka uppen willst und somit mehr Schaden machst.

Zudem würde sich dann eine Waffe mit viel CB oder +Schaden anbieten um mehr Schaden für Smite rauszuholen. -> Astreons Eisenschutz, Death oder das Optimum Grief.

Wenn du zwischen Death und Grief schwankst, dann nimm das Grief, damit macht man einfach mehr Schaden und muss sich nicht um ias kümmern ;)

Nimm ne halbwegs gute Ohrenkette, die is besser als Nosferatus. Ml brauchste imo ganricht, da Zeal nur 2 Mana braucht und du das locker über das dam-to-mana von der Forti bekommst.
 
also mit DEATH in eth Ettin gehts auch super
und das Equip muss jetzt auch nicht total umgestellt werden

bei lvl 25 Fanatismus müssen noch 80ias vom Equip kommen:
20 Loh
20 HL
10 Nosferatus
15 Jool in Helm
15 Jool in Schild

du bekommst mit DEATH massig CB und DS
(und den Effekt der Gletschernadel sollte man auch nicht untersschätzen, kann sehr nützlich sein)

und UT lässt sich damit auch super machen

und mit LoH und HL sollten auch die wichtigen Resi (Light & Fire) recht hoch/max werden, so das in Helm/Schild keine Resi-Sockelungen nötig sind



edit: stimmt lvl 27 fana war das (ist schon was her, dass ich den Char geplant habe :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit DEATH in eth Ettin gehts auch super
und das Equip muss jetzt auch nicht total umgestellt werden

bei lvl 25 Fanatismus müssen noch 80ias vom Equip kommen...

Du brauchst lvl 27 fanaaura für 80ias, lvl 25 reicht nicht, zumindest nicht für ne Ettinaxt.
Sprich: Fackel (3), Hl (1), Zaka (2) = +6
Wenn kein Anni vorhanden ist, muss man sich halt nen Offskiller reintackern um auf +7 zu kommen.

Ob Death oder Grief ist ne reine Geschmacksfrage, Death ist Runenmässig etwas günstiger, dafür muss man sich für maxspeed etwas verbiegen. Mit Grief steht man wg des sehr hohen Schlagschadens und damit guten leech in UT sehr sicher, Death kann dafür mit dem Gletschernadeltrigger geg. Monstermassen punkten.
 
ja hab etwas drüber nachgedacht und werd dann grief nehmen, welche waffen wären dann hierfür geeignet ? 5 fach gesockelte phasenklinge soll sich ja eignen
 
Für den Fanazealot (und fast jeden anderen Char) ist eine Phasenklinge der beste Rohling.
 
ok vieln dank nochmal an alle ich werde mir jetzt grief bzw schnitters noch kaufen und loh wieder verwenden dann wird das schon ;)
 
Meine Fragen/Unsicherheiten passen denke ich in etwa hier rein und ich will nicht extra nen neuen Thread aufmachen - deshalb jetzt meine Überlegungen zum Hybrid Zeal/Smite-Fanadin:

Ich will erreichen, dass ich überall mit Zeal/Fana gut durchkomme und gleichzeitig auch in UT keine Probs bekomme - und das am besten OHNE großartig ancasten oder Item wechseln zu müssen. [Ja, ich weiß, dass es kein großer Aufwand ist, aber ich bin nunmal faul und will es irgendwie hinbekommen :)]

Was dann natürlich als erstes wegfallen soll, ist das LT-Stäbchen im 2.-Slot. Lösung hierfür wäre ein Exil gesockelt in ner Heiligen Targe mit 45 zu allen Resis.

Im 2.-Slot könnte man nen Pala-Spirit und CTA packen.

Hm, da ichs ja so unglaublich dicke habe :rolleyes:, kam die Idee ein Last Whish wegen Fade mit reinzunehmen. Die Machtaura is auch ganz net - vor allem wenn man in UT keinen Söldner mehr hat ;) Und das zusätzliche LT gibt die Möglichkeit Draculs rauszuwerfen und was anderes zu suchen. Außerdem brauchen wir uns über CB dann wirklich keine Gedanken mehr zu machen. Dann können wir Gulli und die Gores rausschmeißen und zum ne Krone der Äonen und WTs (Damage) anziehen.

Bei der Rüstung bin ich mir nicht so ganz sicher: Forti ist bestimmt nicht schlecht, aber vielleicht gibts ja noch was anderes. Beim Gürtel hatte ich an Verdungos gedacht. Zusammen mit der Krone der Äonen gäbe das nen netten DR.

Als Handschuhe wären eventuell die Steelrends hilfreich, oder doch lieber LoH.

Schmuck-technisch ist der Raven wohl gesetzt, dazu noch nen Rare-Duallecher und nen Metalgitter.

Wie gesagt, das sind nur Fragen/Überlegungen/Unsicherheiten, die mir spontan eingefallen sind. Oberstes Ziel soll dabei immer sein ums ancasten/Items wechseln herumzukommen - auch auf die Gefahr hin, dass es teuer wird und anders einfacher währe :p

Und jetzt ihr... Lg, PimpWizkid


EDIT: Hab grad drüben bei den Barbs gelesen, dass "Treffer blendet Ziel" von Last Whish eventuell LT "überflucht". Das wär natürlich mist und würde das gesamte Konzept hier kaputt machen. In diesem Fall vergesste meinen Beitrag einfach -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
überflucht "Treffer blendet Ziel" nicht LT?

wenn ja, dann fällt 'Last Wish' schonmal raus

ausserdem finde ich nen LT-Stab im 2. Slot immer hilfreich, weil ich dann nicht aud das auslösen von LT warten muss,
sondern selber dafür sorgen kann
 
Last Wish erstmal aussen vor > wo willst du deinen Schwerpunkt setzen ?
Smite oder Zeal,da jeder Zealer mit +Skills in Smite das das(UT) genauso schafft,
geh ich also mal mehr Richtung Zeal aus ! >

Jetzt Last Wish >

Preis/Leistung lassen wir auchmal aussen vor^^

Letzter Wunsch / Last Wish
'JahMalJahSurJahBer'
Eigenschaften des Runenworts:
6% Chance, Level 11 Verblassen auf Treffer zu zaubern > weniger als bei Verrat
10% Chance, Level 18 Lebensspender auf Schlag zu zaubern > nett,aber überflucht Altern
20% Chance, Level 20 Combo Blitz auf Angriff zu zaubern > Gimmick
Level 17 Macht Aura wenn ausgerüstet > schön,wenn der Sölli mal die Oogen verdreht
+330-375% erhöhter Schaden > gut,auch wenns ohne unzerstörbar nicht in äth Weapons
geht
+40-50% vernichtender Schlag > sehr gut
0.5% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level > ähm,ja
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
Verhindert Monsterheilung (Mal) > sehr gut
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) sehr gut
Treffer blendet Ziel (Sur) > überflucht Altern,LT
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) äh,ja hatten wir schon
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber) > noch mehr,gut
Level-Anforderung: 65
Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 6
Gegenstand: Axt, Hammer, Schwert

Das Ganze dann am ehesten in eine BA gesockelt,ok.
Kein Ias auf der Waffe,also > Speedcalc > mit 56ias vom
Rest der Ausrüstung biste auf Maxspeed Eifer aka 5.2 Aps
und bei Smite lvl 27 Fana mit 50ias auf 4.16 Aps.

Die 2 Flüche überfluchen leider Altern,der Schadenspusher halt
für jeden Meleechar(von AD mal abgesehen) und langsam ist
es auch noch,vom Preis,für den du ganz viel Chars ganz wunderbar
ausrüsten kannst, auch noch(auch/trotz erhöhter RDroprate).

Gegen Forti auf nem Hybriden ist kein kraut gewachsen,da passt das
Gesamtpaket aus Def,Resis,Life/lvl und Frostrüssi einfach.

DS hat die Waffe auch keins,Hls haste/willste in dem Setup auch nicht,
mmh,allein DS von Gulli bringt schon mehr als die CoÄ,die ich hier
schwächer einordnen würde.

Schwierigkeiten^^ wenn überhaupt hast du gegen Dämonen,
die 350%ED + Ias + FR bringen dir mehr als die paar Stats/10%CB mehr
von Steels,du hats eh genug CB.

String seh ich dank DR,absolutem DR vor Verdungos,
zumindest etwas später,kommt natürlich auch aufs Inventar/Life an.

Und Wechsel-Equip,was ist das ? 1 Pkt. in Errettung und fertisch.

MfGg Marco
 
Ok, bin überzeugt: Last Whish fällt aus weil wegen is nich... Dann muss ich mir was anderes für meine EierlegendeWollmilchSau ausdenken. Danke für die schnelle Anworten.
 
Zurück
Oben