• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausrüstung für MF-Blitzsorc (Max-Block)

Garv

New member
Registriert
31 Januar 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
***** oh mann... bitte Rechtschreibfehler im Subject nicht beachten ;) *******


Hallo,
ih möchte mir eine mf-sorc basteln.
Hauptskill Blitzschlag und Kettenblitz, zusätzlich mit max-block und mf.

Also mein Problem besteht grade darin die geeignete Ausrüctung zurechtzulegen. FCR sollte schon die 105% Marke erreichen.

Wenn ich 3 teil eaus dem Tal-setwähle (Amu, Rüssi, Amu) fehlt mir frc aber dafür der mfboost von 168%.

ich habe mir folgende Sachen überlegt, nur bin unschlüssig ob das alles so klappt. Vielleicht hat der eine oder andere ja noch Tipps und Verbesserungsvorschläge!

Wizzy (50 fcr), prisma75) oder Occu (+3skills, 30fcr, 20prisma)
Skulli
Mosars mit Perf. Diamanten
Harle mit topas
arach (fcr) oder tal-belt (dex, mf)
WT (mf) oder WW (dex)
Magierfaust oder Wächtertreue
Tal-amu oder habe da noch einen raren Ring +2sorcskill +19prisma (leider ohne fcr :()

Nagelring
rare fcr-ring

Gheeds, Helltorch


Also vielleicht habe ich ja was übersehen oder war blind bei der Equipmentzusamenstellung. Würde mich über comments freuen!

Danke und noch nen schönen Abend :D

Garv
 
Also, erstmal hat Blitzschlag und Kettenblitz ein höheres FC-Cap, die beiden erreichbaren liegen bei 78 und 117, die Frage ist halt wie viel mf du willst, aber 78 fc sollten es auf jeden Fall werden.
Ich würde ja folgendes vorschlagen:
Wizzy
Harle mit perf Topas
Viper mit perf Topas
Arach
2*rare fc-ring am besten mit mf natürlich
Wächtertreu
Morsas mit PD und Eld (zweiter PD ist nicht notwendig)
mf-Amu oder Tals
rare mf-Stiefel mit netten Stats/Kriegsreisender
Zweitslot:
Möwe/Alibabas+Milbregas Kugel/Reimschild
Wenn du kurz vor den Kill auf Möwe+Reim wechselst dann hast du schon mal:
300+ mf, das normale mf ohne Zweitslot wird an die 200 kommen und das ohne Zauber. Mit Gheeds Glück mf-Charms und guten mf-Werten auf der Ausrüstung sind 300 im Kampfslot nicht schwer. Maxresis hast du auch und MB ist auch kein Problem. Zudem noch das 117er Cap. Das einzige an dem es vielleicht etas fehlt wäre fhr.
 
Blitzsorcs bitte möglichst mit 117 FC spielen, das Cap für Blitzschlag/Kettenblitz ist nämlich da.

Eine Blitzsorc ist eigentlich nicht so geeignet für MF, weil sie mehr von Skills abhängig ist als Feuer- oder Eis-Sorcs.
Maxblock, 117(oder von mir aus nur 105) FC und noch ordentlich MF wird doch recht schwer...Vom Schild kann ja auch kein MF kommen.
40 Waffe, 30 Rüstung, 20 Gürtel, 20 Handschuhe, 10 Ring wären 120...
Würde bedeuten:
Eschu/Hoto
Viper
Arach
Mages
FC-Ring
Blockschild(Mosars oder Eingeweidebeisser würd ich dir empfehlen, jeweils upped)
Und es ist dann noch gar kein MF vorhanden...
Amu, Helm, Schuhe, 2. Ring bleiben dann nur noch über...
Wartraveller 50
Harle 50
Amu vllt ein magisches mit +3blitz/3xMF?
2. Ring vllt ein Nagel oder so

Andere Variante wäre Wizzy, dann könntest du auf den FC-Ring verzichten, verlierst aber noch 3 Skills, die dir fehlen könnten.

Von ner Talkombo würd ich dir abraten, damit kriegst du nich genug FC/skills zusammen, erst recht nicht bei Maxblock.
 
Also Tal-Combo auf ne Blitze ist echt nicht so der Bringer. Zwar schön viel Mf, aber dafür FCR-Verluste die bei ner Blitze notwendig sind.

>> Vom Schild kann ja auch kein Mf kommen <<

Einzige Variante wäre dann Reim in nem Schild mit guter Blockchance (sry bin da nich so der Held was Schild-Rohlinge angeht ^^)

Kannst auch auf Viper verzichten und dafür n Skullders (auch eth) nehmen
Dann musste halt nur schauen das du die 30 fcr wieder reinholst
Würde funzen über nen 2ten FCR-Ring und ein rare Sorc-Amu. Oder du nimmst statt der Harle n Reif mit fcr(2skills) und Sockel - da hauste dann 2 ptopaze rein und fertig ist dat Ding.

Musste halt guggn wie die Vorteile und Nachteile der einzelnen Equs sind
 
Bei Reim für Max-Block empfehle ich einen Hohen Schild als Rohling. Der hat eine gute Blockchance und braucht nicht soviel Stärke. Ich hab so ein Reim-Schild selber mal für Max-Block benutzt und war sehr zufrieden.

Gruß

Valdorian
 
Mosars gesegneter Kreis
Rundschild
Verteidigung: 156 - 179
Haltbarkeit: 64
Blocken: 64%
Benötigte Stärke: 53
Benötigtes Level: 31
Alle Widerstandsarten +44
32% erhöhte Chance beim Blocken
Gesockelt (PD+ Eld)
+180-220% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken

Reim in einen "hohen Schild"
Verteidigung: 22 - 25
Haltbarkeit: 60
Blocken: 64%
Benötigte Stärke: 75
+20% Schnelleres Blocken
+20% erhöhte Chance beim Blocken
Alle Widerstandsarten +25%
Einfrieren nicht möglich
+50% Extragold von Monstern
+25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
20% Schnelleres Blocken (Shael)
+15% Manaregeneration (Eth)

Vergleicht man nun die Schilde dann haben sie die gleiche Blockchance und man kommt auf das gleiche fbr-Cap. Morsas hat 19 Resis mehr und Reim dafür 25 mf mehr. Versucht man das nun durch Charms auszugleichen, sodass man bei beiden Schilden auf die selben Werte insgesammt kommt, dann brächte man bei Reim 4 kleine Zauber, die insgesammt 19 zu allen Widerstandsarten machen. Bei Morsas bräuchte man 4 kleine Zauber die 25 mf machen. Das Problem dabei ist, dass Zauber mit allen Widerstandsarten teuer sind, falls du sie noch ertraden musst, mf-Zauber sind da schon um einiges günstiger. Wenn du nicht gerade selber die kleinen Zauber mit allres hast, dann würde ich zu Morsas tendieren, da du so ohne Probleme deinen Resis zusammen bekommst und mf-Charms sind leicher aufgetrieben. Reim kannst du ja immer noch für einen Bosskill im zweiten Slot haben wie bereits oben geschrieben.
 
Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich denke für den zweiten Slot wird es Möwe+Reim.

Ich weiss, das eine Blitzsorc nicht so gut für Mf gegeignet ist aber auf Feuer/eis habe einfach keine Lust mehr...

die Variante von rat_the_cat finde ich ganz gut. Nur werde ich mir kein Hoto leisten können.. und wenn ich statt dieser Waffe ein Occu nehme gehen mir lediglich 10%fcr verloren und ich bekomme +25mf.

perfekte Wartraveler finde ich auch nicht so einfach ;)

die Zusammenstellung von Blutgott sagt mir wohl am ehesten zu. 2 rare FCR ringe habe ich, leider ohne mf. dafür habe ich grade erst ein magisches Blitzamu mit +3Blitzskills und 23mf gegambelt.. hoffentlich fehlt es mir dann nicht an Resis. Ansonsten würde ich dann auf nen rares Amu mit 2 skills und prisma ausweichen.. aber ohne MF.

Aber mal schauen wie sich Wizzy und Occu vertrage... auf welche Waffe ich dann zurückgreife werde ich dann in der Praxis sehen... :)

Danke für die Anmerkungen :top: Aber vielleicht hat ja noch jemand weitere Tipps.
 
Mir ist da noch eine Frage gekommen

wenn ich mosars mit PD (ist klar) und Eld sockel bekomme ich 7% besser Blockchance. Mit einer Schael drin hätte ich eine höhere Boclgeschwindigkeit um einen Frame.

Wie empfehlen viele eine Eld wenn doch ein Frame in der Geschwindigkeit eine Menge ist... ahh mir kommt grad die Lösung. Die Eld würde mir lediglich ersparnisse in Geschicklichkeit geben. Also wenn ich auf Max-block ohne eld komme, wäre eine SHAEL sicherlich besser...

??oder??

:confused:
 
Ähm bin mir nicht sicher, aber ich glaube deine Theorie stimmt. Demnach wäre eine Shael sinnvoller als eine Eld-Rune. Ko-Runen sockeln macht imho auch keinen Sinn. Gibt zwar schöne 10 Dex, aber die sind wohl leichter reinzukriegen, als 20% Blockchance.

Benutz doch einfach den Block-Calc auf der Main und probier da rum. Dann siehste was am sinnvollsten ist!

Gruß Wolf
 
Shael is auch doof.
Den einen Frame wirste nichtmal richtig bemerken. Das was auf Mosars an FBR drauf ist, reicht aus, mehr muss nicht sein. Dann würd ich eher Facette oder sonstwas sockeln^^ Wenn sich nix finden lässt kann man ja ein Juwel mit 20 Life +@ nehmen :ugly:
 
hast du dich den sehr auf maxblock versteift? Ich spiel meine MF-Blitzerin mit TalKombo, Spirit, Eschutas, Harle, Wächtertreu, WT's, 1 FC Ring + BK, mit 6 Skillern im Inventar komm ich auf 33k Schaden, da liegen die Gegner i.d.r schon bevor sie zum Schlag ausholen =P
 
naja.. das ist auch eine variante ^^

ich weiss nicht wieso, aber ich finde max block ganz nett. Aber du hast schon recht, als vita-only build kann man schon mehr auf +skills und damit auf Schaden gehen.

mal sehen wie sie wird *g . Bin bisher nur langsam vorangekommen...
 
Zurück
Oben