• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausrüstung in Alp/Hell

Kyoto

Member
Registriert
18 September 2005
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Da ja bald der Ladder Reset für Dia2 kommt wollte ich mir die Zeit bis dahin mit ein bisschen Diablo1 vetreiben. Hab das Spiel nur für die Playstation, was mich zu meiner ersten Frage bringt:
Gibt es große/überhaupt Unterschiede zur Pc Version?
Und das zweite Problem was ich habe ist, dass ich das Spiel in normal durch hab und eigentlich in Alp und Hell weiter machen wollte, aber als ich mir die Uniques angeguckt hab, die überhaupt existieren hab ich gemerkt, dass ich eigentlich schon am Limit war was die Ausrüstung angeht (bezogen auf die Def) und wollte fragen ob es da noch was besseres als ne Ritterrüstung als Grunditem gibt?
 
Inhaltliche Unterschiede gibt es nicht, aber das Interface ist ein ziemlich anderes und die Grafik in der Stadt ist etwas besser.
Grundsätzlich kannst du auf Normal mit Ausnahme einiger Uniques alles finden, was du auf Hell auch finden kannst. Wenn du mit Ritterrüstung die Full Plate Mail (AC 60 - 75) meinst, dann ist sie die beste Rüstung.
 
Ja die meinte ich. Wird das Spiel denn noch maßgeblich schwerer, weil ich selbst in Alp bisher so durchlaufen konnte. Ansonsten klemm ich mir nämlich den Rest ^^
 
Jo ab NM Caves oder NM Hell wirds richtig zäh, also wieder schön Gegner anlocken und einzeln zerlegen.

Was hast du denn so für stats bei deinen Items?
Die Optimalen Sachen sind schon teils recht derbe und besser als das was man "leicht" finden kann.
Denke da an Kings Sword of haste/speed oder godly full plate mail etc.
(die Uniques find ich , bis auf ein paar Ausnahmen, nicht erstrebenswert für NM und später Hell)
Ansonsten kriegste immer mehr Gold pro Region, lohnt sich also das shoppen nach Elixieren und Büchern ;)
 
Jop, Gegner einzeln anlocken ist sehr wichtig, sonst stirbst du mitten in der Menge und musst irgendwie versuchen an dein Equip zu kommen.. Hatte für den Fall immer nen Savegame als Sicherung.. :)
 
Meine Ausrüstung sieht folgendermaßen aus:

Helm: Ac 7, Blitz-Resi 40%, Leben +24
Amulett: +26 Geschicklichkeit
Ring1: Leben +40
Ring2: +19 Geschicklichkeit
Waffe: Streitaxt +19% Trefferchance
Rüstung: Demonspike Coat, da man die aber nicht in die nächste Schwierigkeitsstufe mitnehmen kann hab ich noch eine Granit-Ritterrüstung mit 71 Ac und Feuer Resi +47% in Reserve

So wie ich das gesehen hab, gibt es bei den Unique Rüstungen keine bessere, aber was ist denn mit magischen Sachen?

Godly full plate mail und Kings Sword of haste/speed müssten ja demnach blaue Items sein....
 
Na dann mach dich mal darauf gefasst, dass du sehr bald erhebliche Schwierigkeiten bekommst. Im Moment schützt dich deine Rüstung noch ganz gut, aber das ist bald vorbei.
Die kannst du aber auch ins nächste Spiel mitnehmen.
Alternativen sind gute (blaue) Full Plate Mails, die du dir zusammen mit einem Schild irgendwann zulegen müsstest, wenn du nicht wirklich viel Zeit hast.
Als Schwert ist ein King's - Haste/Speed sicherlich das beste, die Godly FPM kannst du dir aber aus dem Kopf schlagen, weil es so etwas gar nicht gibt. Optimal ist eine Awesome Plate mit 75 AC und 150% Bonus.
 
Das war ja meine Frage gewesen - ob da noch was tolles kommt, oder ob ich bis zum Ende mit dem Equip, was ich jetzt habe überleben muss. ;)
Ich dachte nämlich das wär wie bei Dia2 wo sich die Uniques den Schwierigkeitsgraden anpassen.
Das mit dem Übertragen von Uniques geht bei der Playstation Version meines Wissens nicht. Die Items verschwinden, dafür bekommt man den Wert des Items in Gold ins Inventar gelegt.
Aber wenn ihr sagt, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist wenn es ums Equip geht, dann kann ich mich ja beruhigt in die nächste Runde werfen :fight: :D
 
Heyho, schau dir mal den Link hier an

der ist einfach genial, zeigt dir in welche Richtung von stats du musst + was alles möglich ist.
*was zum reinschnuppern*

@ Iljitsch : ach genau , awesome war ja maximum..lange nicht gespielt.
Irgendwie mit Schilden verwechselt..
Kannst dich momentan glücklich schätzen, hast noch einiges war besser sein kann vor dir ;)
Ja in D1 sind wie gesagt vorwiegend die "blauen" magical Items die besseren als die Uniques.

greetings
 
JuicyFruit schrieb:
Jop, Gegner einzeln anlocken ist sehr wichtig, sonst stirbst du mitten in der Menge und musst irgendwie versuchen an dein Equip zu kommen.. Hatte für den Fall immer nen Savegame als Sicherung.. :)

nennt sich auch cheaten ...


zum equip: naja, man kommt durchs spiel durch, aber kannsu das perf equip eigentl auch auf normal in der hölle dort finden. d.h. es is pures glück beim equip. wichtig is für dich ne gute hitrate, netter attackspeed und gute def.
wichtig als warrior is also, dass du dein dex auf max hast, so schnell wie möglich. steigert deine blockchance ungemein bei verwendun eines schildes, was wirklich zu empfehlen ist für jemanden, der nicht sonderlich erfahren ist. life natürlich auch nicht vernachlässig.
demonspike coat is aber schon ne rüstung, die ganz ok ist. damit kommt man durch, 100 AC is net wenig, find da erstmal was besseres ;) da geht zwar noch 87,5 ac mehr (wie rundet d1 btw?) durch ne awesome full plate mail mit (75 AC +150%) aber sowas droppt auch net alle tage.
 
Also ich muss sagen, dass es bisher in Alptraum recht locker flockig geht. Die Monster machen zwar mehr Schaden wenn sie mal treffen, aber in Bezug aufs Leben der Monster merk ich irgendwie keinen Unterschied zu Normal.
 
Muss ja erstmal Alptraum durch haben, meine Playstation 1 hat nämlich noch keinen Internetanschluss, da muss man noch richtig spieln ;)
 
Iljitsch schrieb:
Hier ab.

Geh halt mal nach Hell, wenn dir das zu einfach ist, dann wirst du das schon richtig einordnen.


wieso hier? normal rundet man ja auf, ab wann rundet d1 denn auf?
 
Ja, das ist eben so.. ich weiß jetzt nicht, wo überall auf- oder abgerundet wird, und mir fallen gerade auch nur zwei Gelegenheiten ein, wo überhaupt aufgerundet wird: erstens wenn der Bonus kleiner als 1 ist, dann wird eben aufgerundet. Deswegen ist ein Buckler mit AC 1 und +20% Bonus genauso gut wie einer mit +198% Bonus.
Genau genommen ist sogar einer mit -99% Bonus genauso gut, weil ein Malus, der kleiner ist als 1, als Bonus von 1 zählt. :D
Zweitens anscheinend bei .99, da wird komischerweise wieder aufgerundet. Sonst wird aber immer abgerundet, weswegen eine perfekte Awesome FPM mit 75/150% nur 187 AC bringt.
 
Versteh ich auch nicht so ganz. Kann mir aber denken weils ja nicht wirklich ein Feature von Diablo an sich ist.
 
aber speichern generell ist noch erlaubt, oder zählt das schon als bugusing? -.-
außerdem ists 10 Jahre her und war im SP..^^
 
weil es der sinn in diablo ist, dass man, wenn man stirbt, seinen stuff selbst back holt, und net einfach nen savegame lädt. das ist wohl eher gegen den sinn, dann macht das item verleiren nachm sterben keinen sinn und ist überflüssig.
die savegames sind au nur freigegebn, damit man die net verliert, wenn pc neugemacht wird o.Ä.
 
Zurück
Oben