• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausrüstung Merc für Druid

deswegen sag ich ja, meist sind machter und froster auf egal welche weis eim vorteil. nur falls man beides nicht brauch/mag ist der trotzder gar nicht mal so schlecht wie alle behaupten. ich möchte halt diese "ach bringt nur was wenn du eeh schon 18k def hast" mentalität "ausmerzen" da sie nunja einfach nicht ganz stimmt ;)

dem ersten teil deines posts stimme ich zu. dem zweiten teil der zitiert wurde nicht. wenn du 2 oder 3k def hast und en trotzer nimmst haste allemal mehr davon, wie wenn du 9k def hast und den trotzer nimmst...
also grade beim ts-dudu würde ich sagen bringt er wirklich was aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. im allgemeinen sind froster oder machter sowieso im vorteil...

Wenn du minimal 3k def hast. Das werden viele nichtmal erreichen. Und 9k def ohne Trotz? Das würd ja sogar mit Stone knapp... Ich hatte schon genug Stormer mit ~1k def

nehemn wir mal einen gefährlichen Nahkämpfer, diese Blut- etc. Fürsten aus A5, die haben auf Hölle ~ 6k ar (die Ritter im CS übrigens auch)

CTH bei bgleichem lvl ist 100* ar/(ar + def)

Trotz auf lvl 18 (Maximum) bringt +240% def, also * 3,4
also rechnen wir mal:
1k def => 85% CTH
3,4 k def => 63% CTH

2k def => 75% CTH
6,8 k => 46 % CTH

3k def => 66% CTH
10,2k def => 35% CTH

4k def => 58% CTH
13,6k def => 30% CTH

Natürlich gibt es auch Gegner, deren ar-wert so gering ist, dass er sowieso nur ne 20% Trefferchance hat, aber die sind dann auch meist nicht mer repräsentativ, weil sie weit seltener für Gefahr sorgen

ich weiß jetzt nicht genau was du mit dem post bezwecken wolltest? du stützt ja meine aussage.
bei "nieder-def-chars" wie du sie beschreibst bringt der trotzer eine ~20-30% niedrigere ctgh mit sich.

rechnen wir das ganze also mal für nen char mit schon vorhandenen 10k def und ein pala hat mehr oder irre ich mich da^^

10,2k hast du mit 35% ausgerechnet
mt 34k def haste hier dann noch 15%, allerdings haste bei den 10k def ja schon hs mit drin, und das wird ja durch den trotzder nicht nochmal erhöht. nehmen wir also mal 18,7k, sind 24% chance...

nun das ganze mit 15k def (28% chance)
und nun die erhöhung von trotz (hs bringt 300% af lvl 20) ergo sind die 15k def grade mal 3750 im charscreen...da geht noch mehr oder...
naja weiter im text. def gewinn 9k effektiv. 15k->24k, sind noch 20% trefferchance. wie du siehst wird in hohen regionen der gewinn durch nen trotzder immer kleiner...
denn ob die monster mich 30% odr 20% treffen ist bei weitem nicht solch eine frage ob sie mich 85% oder nur 60% treffen.

aber nunja ist meine meinung *gg*

Äh, es geht um einen DRUIDEN, nicht um einen Pala

Ein Stormer hat nie und nimmer 10k def ohne Trotz. Und mit 3 oder 4k def (was für einen Stormer schon recht hoch sein kann, wenn ich bedenke, dass ich trotz Arki nur 2k hatte) ist Trotz einfach effektiver als mit 1k def und das hat meine Rechnung ja wohl gezeigt.

Btw: Lawbringer ist gegen de Seis genial, weil man den viel besser trifft. Ansonsten benutz ich aber auch weit lieber den A2er

€: ich meinte ja, dass sich trotz nur lohnt, wenn man einen für einen Druiden vergleichsweise hohen def-wert hat. wenn ich nur 1k def habe, lohnt es sich eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja und genau das wollte ich doch sagen :)
wir reden grade ein wenig aneinander vorbei. es ging schlichtweg um die widerlegung der behauptung, dass ein trotzer bei niedrigen def-werten nix bringt, aber bei chars die hohe def haben wirklich eine alternative sei und das behauptest du wie ich, also sind wir einer meinung und versuchen uns grad selbst zu widerlegen :hammer:

ergo alles in butter ;)

naja du bist ja selbst eigentlich schon ein "froster" dadurch, dass du hurrikan hast kannst du die monster in deinem nahen umkreis ja freezen, heisst ein froster als merc ist eigentlich ressourcenverschwendung ;)

Seit wann freezt der Hurrikan in Hell den mehr als ein froster merc? :confused: die Freeze-dauer von Hurrican liegt iwie bei 0.5 sekunden, was verdammt wenig ist, also der Froster ist auf keinen Fall verkehrt..........

Seit wann freezt der Hurrikan in Hell den mehr als ein froster merc? :confused: die Freeze-dauer von Hurrican liegt iwie bei 0.5 sekunden, was verdammt wenig ist, also der Froster ist auf keinen Fall verkehrt..........

Kältedauer ist 2 Sekunden und die Dmg Ticks kommen afaik auch alle 2 Sekunden.
Lg

€: Okay, das war Mist. Freezedauer Hell 0,5 Sekunden und Ticks alle 0,8 Sekunden. Danke an Sir.

froster ist schon effektiver, zumal hurrikan auch mal ausgehen kann und ich glaube auch keine immunen einfriert...

Zurück
Oben