• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ ausrüstung - was bevorzugt ihr?

Alles was mit Barbaren zu tun hat

Zoechi

New member
Registriert
8 Oktober 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

ich wollte mal nachfragen welche stats ihr bei der ausrüstung eures barbaren bevorzugt. bzw. ob ihr mir ein paar tipps geben könnt.

ich spiele derzeit mit hota und smash - also hauptsächlich feuerschaden. auf der rechten maustaste ist wirbelwind mit der fury-erzeugungs-rune.
- ich habe also bis jetzt versucht den stat %dmg auf hota bzw. %dmg auf feuer zu bekommen.
- dazu möchte ich natürlich auch noch crit chance bzw. crit dmg.
- life on hit wäre aber auch noch toll
- oder doch eher leben bei fury-verbrauch?
- stärke muss natürlich überall drauf sein
- vita und %life ist auch super
- dann noch all-res und rüstung

das ist also mein dilemma: ich finde einfach keine items mit 11 main-affixen ^^

mir stellen sich nun einige fragen:
- life on hit oder leben bei fury-verwendung (bloodthirst)? das problem ist, dass life on hit einen mainstat benötigt, leben bei fury aber auch (gibts nur am mächtigen gürtel, kann das sein?). wenn man aber nun mit bloodthirst spielt könnte man doch auf +leben von globes setzen. somit würde man sich den mainstat sparen.
- dazu kommt die nächste fragen: ich habe ein cindercoat gefunden. somit kann ich hota besser spammen. wenn ich aber wieder auf life bei fury setzen würde, wäre das ja schwachsinn oder?
- wie haltet ihr das mit feuer dmg, attack speed, crit chance, crit dmg? irgendwie sind alle stats genial, speziell attack speed würde mich immer reizen weil loh, dann ja auch mehr bringt - leider aber im vergleich zu den anderen weniger dmg.
- leben oder rüstung/resistenzen? ich hatte das equip auch schon auf viel leben ausgelegt. also mit %leben-rune beim warcry und inspiring presence. also viel leben und regeneration. hat mich aber auch nicht so verblüfft. nun hat mein char gerade mal nur mehr ca. 300k life aber dafür höhere res und def-werte.
- spielweise: es gibt immer wieder momente bei denen die fury-kugel leer ist. warcry und dieser sprint sind auf cooldown -> ich kann den barbaren nur mehr motivationslos in der gegend rumwirbeln lassen - und das macht nicht wirklich viel schaden -.- ich spiele aber bereits mit (ich glaube 3) passiven fury skills (superstition, dem fury reg skill und dem mit +10% fury erzeugung).
passt nicht ganz zum thema aber: kann man mit wirbelwind auch annähernd so viel schaden machen wie mit hota? (natürlich dann mit ww-dmg und %lightning dmg)
- eine wahrscheinlich für die meisten einfache frage: sind 2 einhänder wirklich so viel besser als ein zweihänder? style-mäßig gefällt mir ein 2händer einfach um vieles besser. hatte auch das glück was brauchbares zu finden. >2,9k dmg und sockel (natürlich mit crit dmg befüllt). jedoch sieht man die meisten anderen mit zwei einhandwaffen. natürlich - wenn ich thunderfury hätte, würd ich das auch benutzen. aber mit den 2 bis 2,2k waffen kommt man da doch nicht an den schaden ran oder?

ich verstehe nicht wie manche auf den screen dmg (ja ich weiß screen dmg ist nicht mehr wirklich aussagekräftig) von über 1 million kommen und dabei noch überleben können. irgendwo muss ja heilung und vita auch herkommen. derzeit siehts bei mir so aus, dass der schaden eigentlich ganz in ordnung ist für t1 aber ich doch des öfteren sterbe.

bin schon gespannt auf die antworten der erfahreneren barbaren. würde mich sehr über ein paar ratschläge freuen. profil-links von t4-fähigen barbaren wären natürlich auch interessant. ich frage speziell in diesem forum nach profilen, weil ich weiß, dass die leute hier auf gesamt-schaden und effizienz achten, und nicht nur auf den screen dmg. Also nicht so wie das hier: DiabloProgress

ich hoffe das keiner diesen thread falsch versteht: mir ist es völlig klar, dass ich noch kein equip hab um t6 zu spielen. aber ich weiß langsam nicht mehr auf was ich bei der ausrüstung wirklich setzen soll. ich finde nun auch schon ganz brauchbare items, und ich befürchte dass ich irgendwann einen stat ändern werde, und später draufkomme, dass ich eigentlich was andres opfern hätte sollen. zum beispiel: life on hit oder crit chance für stärke opfern? oder doch vita?

so - das wars soweit von mir. schonmal danke an alle hinweis-geber und diskussions-beteiliger.
 
Ich bin jetzt kein allzu erfahrener Spieler, aber da ich praktisch ausschliesslich Barb spiele hier mal mein Senf

Stats: Da muss man halt die Mischung finden... ist eigentlich eine blöde Antwort, aber wahr. Ich habs so gemacht, dass ich ultra-defensiv angefangen habe und nach und nach die Def-Stats zugunsten von Off-Stats rausgenommen habe. Hierbei ist imo nur Str Pflicht-Stat auf allen Items. Vit nur bis ca. 300k Life, ansonsten Rüstung und all-Res soviel wie geht. Crit-Chance etwa 50 %, mehr ist imo overkill.

Waffenwahl: Ganz klar Zweihänder. Ja, bei zwei Einhändern ist der Screen-Dmg höher. Nein, das spielt keine Rolle. Wenn du critten willst ist der Screen-dmg, der vor allem von AS stark beeinflusst wird, zweitrangig. Wer hoch critten will braucht erstmal rohen Schaden, und der kommt nunmal von einem Zweihänder. Dabei spielt es keine Rolle, ob man nun zweimal den netten Smaragd in zwei Einhändern sockeln kann - der Schaden bei einem Crit ist mit einem Zweihänder trotzdem viel höher. Da deine Skills auch mit dem rohen Schaden skalieren und nicht mit deinem Screen-DPS ist klar, dass vom reinen Schaden her der Zweihänder immer überlegen ist.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Wenn du jetzt zwei Einhänder hast, die jeweils einen absurd starken Procc auslösen können, nimmst du natürlich die. Procc-Waffen sind einfach absurd stark, zumal mit WW, also nutzen wir das natürlich aus.

Womit wir schon bei den Skills wären. Du stellst selber ja schon fest, dass WW keinen hohen Schaden macht. Anders ist das natürlich, wenn du Waffen mit starkem Procc hast, dann ist WW fast schon Pflicht. Ansonsten kannst du mit WW aber nie so hohen Schaden machen wie mit HotA oder Seismic. Das ist auch der Grund, warum ich gerade ein wenig mit der Kombination aus HotA, Seismic und Rend herumbastel. In Kombination mit einem Zweihänder dürfte da deutlich mehr Schaden bei rumkommen als mit WW, zumal auch gegen starke Einzelgegner. Wie sich das am Ende auswirkt weiss ich noch nicht, das wird sich dann erst noch zeigen.
 
Am wichtigsten ist Stärke, da es sowohl deinen Schaden als auch deinen Rüstungswert anhebt. Stärke sollte im Prinzip auf jedem einzelnen Gegenstand vorhanden sein, den du trägst.

Außerdem visiere ich etwa 50% Chance of kritische Treffer sowie ungefähr 500% erhöhten kritischen Schaden an. Das geht am besten über die Waffen und über den Schmuck.

Resistenzen, Leben pro Treffer, Vitalität, Bonusschaden auf physische / elementare Angriffe sowie auf bestimmte Fähigkeiten und erhöhte Angriffsgeschwidigkeit sind ebenfalls sehr wertvoll.

Natürlich kannst du nicht mit jedem Gegenstand all diese Boni abdecken. Deshalb solltest du sicher gehen, dass deine Ausrüstung im Gesamten ausgewogen zusammen gestellt ist.

Ob eine Zweihand- oder zwei Einhandwaffen besser sind, hängt ganz von deinem Spielstil, vor allem von der Wahl deiner Fähigkeiten ab. Wirbelwind zum Beispiel würde ich im Leben nicht mit einer Zweihandwaffe nutzen wollen. Da würde sich Zerfleischen deutlich besser machen. Außerdem sind bei einer Zweihandwaffe die Urahnen auch deutlich stärker. Mit zwei Einhandwaffen hingegen kann man den kritischen Schaden höher schrauben, da man zwei Smaragde einbauen kann und Leben pro Treffer wirkt sich auch stärker aus, da man einfach häufiger trifft. Also so pauschal kann man da keine Aussage treffen. Die einzigartigen Fähigkeiten auf den Waffen sind auch sehr individuell und sollten näher betrachtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Lebensgenration finde ich Leben pro Kugel + Blutdurst stärker als Leben pro Treffer. In Verbindung mit dem Cindercoat würde ich es mal ausprobieren.

Ich muss jedes Mal nachfragen: wird der Wutverbrauch von Whirlwind durch die Angriffsgeschwindigkeit beeinflusst?

Allerdings mag ich Zweihandwaffen irgendwie nicht. Ich spiele auch HotA + WW, dazu noch Frenzy als Wutgenerator. Bei Zweihandwaffen hätte ich das Problem ständig out of Mana zu sein, wärend mit dem Generator nicht schnell genug wieder welches aufgebaut werden kann. Dazu ist das Spielgefühl mit Zweihändern zu langsam. Ich weiß nicht, aber das spielt sich wie Kopfschmerzen.
Wie macht ihr das, um den Manaproblemen zu entgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste gerade mal ohne WW, mit:

- Zerfleischen/Fleischwunde
- Hammer der Urahnen/Schlag
- Erdrutsch/Tektonischer Spalt
- Kriegsschrei/Stärkung
- Zorn des Berserkers/Abschlachten

Als Wutgenerator ist Raserei dabei mit Fanatiker.

Als Passive Waffenmeister, Animosität, Blutdurst und Unversöhnlich. Da ich leider noch nix besseres zum zuschlagen habe als die Rinder-Bardike bietet sich Waffenmeister noch am ehesten an, wäre aber das erste was ich austauschen würde wenn ich eine vernünftigere Waffe finden würde.

Eigentlich spielt sich das auch ganz gut. Hilfreich dabei ist das Amulett "Johanns Essenz", das hat eine Chance Gegner im Umkreis heranzuziehen, ganz genauso wie man das auch mit dem Sprung und Aufstampfen tun kann. Wenn das passiert einfach zerfleischen und zwei oder dreimal HotA und schon ist das meiste nur noch Matsch. Bei Elite und Champions reicht das natürlich nicht mehr, da muss man dann auch seine drei Ladungen Erdrutsch einsetzen. Evtl. sollte man auch den Zorn des Berserkers gegen Erdbeben oder die Urahnen tauschen... ich lasse Zorn aber bislang drin weil es die einzige Möglichkeit ist, Crowd-Control-Effekten zuverlässig zu widerstehen.
 
Zurück
Oben