• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ausrüstungs des merc

ael_gtl

Guest
hallo!

ich würde unheimlich gerne countess, andy und mephruns auf hölle machen und im prinzip klappt das auch ganz gut. einziges problem dabei: mein merc stirbt sehr leicht durch andy oder meppel.

der merc is ein akt2 wüstensohn und als ausrüstung habe ich für die resis duriels schale, für lifeleech raubschädel und als waffe zum tothauen der immunen (ich bin lightonly) eine nadel vom arioc.

als sorc brauche ich somit unbedingt erstens einen blocker, der nich sofort stirbt und zweitens einen, der auch draufhauen kann (is mit machtaura), damit er die immunen für mich töten kann.

was könnte ich (sehr preisgünstig) an der ausstattung ändern, damit er wenigstens länger lebt?

meppel runs schaffe ich auch ohne ihn, da ja außer meppel dann keiner in sichtweite ist, countess wird aber eng, sobald die fiesen bogenschützen im raum lauern oder ich direkt in die menge tele. andy geht kaum, da da meistens die immunen mit im raum sind.

achso, mein merc is genauso wie ich lvl 88 (falls das irgendeine rolle spielt)

vielen dank schon mal für die hilfe :)
 
Den Helm würde ich wechseln. Raubschädel bringt zwar Mf aber das braucht der merc ja eigentlich nicht.

Würde hier in jedem falle zu Tal Rashas Horadrim-Wappen tendieren. 15 allres / 60 Life und vor allem 10ll stehen da auf der haben seite.

Dann kannst du natürlich noch den Helm und die Rüsse sockeln und mit Perf. Rubinen verzieren ... jeweils 38 Life mehr.

Und, soweit noch nicht geschehen, die Duri uppen.

Und als Waffe, soweit ein guter Rohling vorhanden ist, das Rw Einsicht.
Oder auch einen Knochenhacker.

Ist alles recht billig. Tals wird dir ja fast schon hinterhergeworfen. Knochenhacker kostet auch nicht alzuviel. Die Runen für Einsicht sind echt nicht die Welt ... allerdings sollte es schon ein guter Rohling sein. ;)

Und das Uppen der Duri ist auch vergleichsweise günstig.
 
danke schon mal für die schnelle antwort. ich glaube sogar, son tal rasha helm hab ich sogar noch irgendwo rumliegen, war mir gar nich bewusst, dass der 10 ll hat ;)
und duri uppen is ne gute idee. ich dachte, ich hätte das schon gemacht, mir fällt aber grad ein, dass ich den p diamanten vergessen hab :D
 
als waffe nen schnitters

auch nicht-eth macht der verdammt viel dmg,
vor allem gegen nicht-bosse

dazu is da auch noch ordentlich ll drauf,
und altern is eh das geilste :D
 
Stimmt. Schnitters ist natürlich das Optimum aber teurer.

Vor allem wenn es eth sein soll. ;)
 
shop dir bei malah in akt5 nen lifetab stab :)

(lebensspender ladungen)

den in 2. slot, lifetab auf anda/meppl/harte gegner casten und dein merc lebt und lebt und lebt :)
 
dann aber keinen schnitters mitnehmen,
weil der sonst mit altern den lifetab übercastet

und ein nicht-eth schnitters is locker um 10pgs rum zu haben


als rüstung könnte man auch "verrat" in betracht ziehen.


sorgt auch für gute resis, dazu noch verdammt viel speed für den merc
 
das mit dem lifetab hört sich gut an, werd ich gleich mal machen ;)
und verrat hat außer 20 cold gar keine resis!?
 
verrat kann (und tut das auch :D ) "verblassen" auslösen

das is n skill der assa und erhöht die resis alle um ~60%, glaubsch
dazu bietet es pro skill-lvl 1% schadensreduktion
 
naja, ich glaub, da war eh irgendne teure rune drin, die ich mir nich leisten kann/will ;/

ich hab lustigerweise kurz danach auchn schnitters gefunden, nochmal n moment später den knochenhacker. jetzt weiß ich nicht, was besser ist, weil der ja mehr dmg macht und ne höhre angriffsgeschwindigkeit und ich da ja auch noch was reinsockeln kann. irgendwelche ideen in der hinsicht?

und zwei probleme hab ich jetzt/noch :|

1. mein lieber merc stirbt immer noch recht oft (den lifetab stab hatte malah auch noc nicht im angebot)

2. das sind ja mf runs. also wärs ja schlauer, wenn ich die bosse töte. ich versuche immer, kurz bevor die tot sind, wegezuteleportieren und dann aus der ferne den letzten stoß versetzen, bevor mein merc wieder dahin gerannt ist. klappt manchmal, aber meistens nicht, da er schneller ist, weil ich zu lange brauche. in der hinsicht irgendwelche lösungsmöglichkeiten? das dumme ist ja halt, dass der viel öfter attackiert als ich und die wahrscheinlichkeit, dass ich töte damit viel geringer ist.

vielen dank schon für die bisherige hilfe!

PS: jetzt is er ausgestattet mit dem tal helm, duriel upped und schnitter / knochenhacker
 
würde als waffe schnitters nehmen ...
der knochenhacker macht zwar mehr dmg in der anzeige,
allerdings wenn altern ausgelöst hat sinkt die gegnerische
physische resistenz um saubere 50%!!! dazu werden die gegner noch arschlahm

runen in verrat: shael thul lem ... das is nur wirklich nich teuer
notfalls sponsere ich dir die runen :D


zum gegner killen:

lass deinen merc ruhig die viecher killen,
denn es gilt:

du killst = dein mf zählt
merc killt = dein mf UND sein mf zählen
 
Stimmt Schnitters ist Knochenhacker in jedem Falle vorzuziehen.

Wie mein vorredner bereits sagte reduziert Schnitters die Phys-res um 50% ... d.h. der Schaden des Mercs ist einfach höher.

Wie auch erwähnt werden die Gegner verlangsamt ... in allen bereichen. Soll heißen sie bewegen sich nicht nur langsamer, sie greifen auch nicht mehr so oft an. Dein Merc nimmt dadurch also auch weniger Schaden.

Er rippt immer noch häufig ? Dann wirklich Verrat versuchen. Der Rohling sollte aber wirklich gut sein und eth. Es dauert immer ein wenig bis "Fade / Verblassen" ausgelöst wird. Deswegen erst in Gegnermassen rein wenn "Fade" aktiv ist.
 
an die drei runen komm ich glaub ich sogar noch ran, dachte, da wär ne teurere noch dabei ;)

okaaayy, dann werd ich den schnitters nehmen, die stats sind zwar nich so geil, aber bis ich einen perfekten eth gefunden habe, kann der ja noch als übergangslösung dienen :P

zu der rüstung.. mit fade ist ja wahrscheinlich verblassen gemeint!? in der beschreibung des runenwortes steht doch, dass man damit nicht permanent ausgerüstet ist, sondern lediglich bei 5% ws bei einem treffer castet. klärt mich auf, wenn ich noob bin ;-)

und verträgt sich fade mit altern? oder überflucht sich das? oder ist fade gar kein fluch?

eine gute nacht wünsche ich :)
 
Keine Sorge. Ein überlagern findet nicht statt. Fade ist kein Fluch und darüberhinaus wirkt es ja auf einen Merc. Altern wirkt nur auf Gegner. Allein schon deswegen kann es zu keiner überlagerung kommen.

Ja es dauert ein wenig bis Fade "anspringt" ... sozusagen "gecastet" wird. Deswegen erstmal mit ein paar wenigen Gegner anlegen bis Fade ausgelöst ist und dann richtig loslegen.
 
ja, fade = verblassen

wie schon gesagt, fade wirkt auf den merc, altern auf die gegner

und das macht fade auf lvl 15

Dauer: 288 Sekunden
Alle Widerstände: +60%
Fluchdauer verkürzt: 79%
Widerstand gegen physischen Schaden: +15%
______________________________________


5% hört sich jetzt erst mal wenig an, allerdings kann man das leicht
provozieren, z.b. in dem man den merc in irgendwelchen flammen,
sie sich auf der map befinden stehen lässt

ich gehe kurz zu eldrich, dass reicht meistens aus, dass fade auslöst ...
und dann haste fast fast 5 minuten zeit, bis das wieder aufhört ...

hier hilft es, wenn es keine rüsung mit allzuhoher def is,
dann wird der merc öfters getroffen :D
 
ahh okee, dann werd ich das mal versuchen, wenn ichn passenden rohling gefunden habe. allerdings glaube ich nich, dass ich ne leichte rüstung nehmen werde, nur damit fade schneller gecastet wird :P

er stirbt jetzt auch nicht mehr allzu häufig, nur bei mephi muss ich ihn immer wegteleportieren, dass er nicht in sein verderben rennt. dass die auch immer so doof sein müssen und scheinbar unheimlich gerne sterben ;)
 
edit: ich hab jetzt andys fratze gefunden und wollte wissen, ob die der maske aus dem tal set vorzuziehen ist, ll is ja auch drauf, war auch nich ganz der unterste wert, mit dem ich sie gefunden hab, sprich tut sich nich viel mit dem tal teil (1 prozent glaub ich unterschied)

vielen dank für antworten! :)
 
Vorteil bei Andariels Antlitz ist unter anderem 20 % Ias, der Stärkeboost um max. 30 und auch meiner Meinung nach die 15% Chance auf Giftnova Lvl. 15 .Der Rest der States ist auch nicht zu verachten.
Vorteil bei der Tal Maske sind halt die +60 Life und +15 @ .
Würde aber bei die Andys vorziehn.

Gruss Silencer23
 
Ebenso. Den Verlust der Feuer-Resi läßt sich einfach durch sockeln (Larzuk) beheben. Eine Ral rein und fertig.

Sollte er dann wieder zu oft rippen müsstest du nat wieder wechseln. Andy ist aber eig die bessere alternative.
 
ich glaub nich, dass er ne ral sockeln muss.
wenn er verrat nimmt kriegt der merc 60 resis,
was locker reichen sollte, um auf max-resis zu sein

[x] andy
 
Zurück
Oben