• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ausrüstungscheck zum zealer mit schäffers hammer

Siggards Verstohlenheit is heute Nosferatus Rolle.
Aber in 1.09 hiess es halt noch siggards Verstohlenheit.

edit
:zzz:
:hy: snoore

Snoore schrieb:
na ja, wie gesagt, der schäffers hat nur 101 ed, da würde ich nix wertvolles reinsockeln wollen. ich werd wohl doch mit treachery spielen, ias/max kann und will ich mir net leisten.
Finde treachery nicht wirklich schlechter als ias/max.

In den Schaefers hau denn entweder ne Shael oder 40ed je nach rest equip

mir welcher ausrüstung/welchen Sockelungen kann man beim schaeferdin am meisten schaden rausholen?

forty müsste den schaden doch extrem pushen oder?

p.s.: sry, dass ich den thread wieder rauskram, aber ich will kein neues thema aufmachen.

wenn du ohne rüstung max ias erreichst, dann ja

wobei ich wohl sagen würde
fortitude und dann gris schild mit ias ed oder ias max

wobei LO in schaeffers könnte je nacheme wie viel off weapon ed vorhanden ist, ne fortitude im gesamtschadensoutput abhängen

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/dmgcalc/dmgcalc.php
wer sich den spaß machen will

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte da an folgende ausrüstung:

schaefers (logisch^^) mit 15/40 gesockelt
gulli mit 15/40 gesockelt (notfalls 15/40)
zaka mit 15/40 gesockelt
highlords
raven
dualleecher mit eventuell paar ressis
nosferatus
loh
gores
forty

folglich hätte man 35ias von schaefers, 20 von highlords, 20 von loh, 10 von nosferatus, 15 von gulli und nochmal 15 von zaka, sind insgesamt 115ias.
bei fanalevel 27 braucht man 113ias, passt also.
ne Lo wäre in nem guten schaefers bestimmt auch genial, aber man hat auch mit dieser ausrüstung 64% DS bei lvl 91. meiner meinung nach passt das.

man könnte aber auch eine 4sockel rüstung mit ~100 life nutzen. diese diese müsste man bei dem selben restequip mit 45ias sockeln. perfekt wären sicherlich 3 15ias/40ed juwele und ein 40ed/15 ressi juwel (falls es sowas gibt?)
so könnte man in gulli und zaka jeweils ein 40ed/15 ressi juwel sockeln. vorteil von dem ganzen, man könnte ne Lo in schaefers packen und hat bei lvl 91 ganze 84% DS.
insgesamt hätte man mit nem perf schaefers und dem restlichen equip 130ed+160ed+40ed+40ed=370ed mit 84%DS!!!

beim ersten equipment hätte man bei perf schaefers 130ed+300ed+40ed+40ed+40ed=550ed mit 64%DS!!!

meiner rechnung nach sollte die variante mit forty im endeffekt mehr schaden machen.

kann mir jemand das bestätigen?

danke.

edit: habe den ed gegen dämonen von loh nicht berücksichtigt.

beim ersten equipment hätte man bei perf schaefers 130ed+300ed+40ed+40ed+40ed=550ed mit 64%DS!!!

meiner rechnung nach sollte die variante mit forty im endeffekt mehr schaden machen.
eifer mit syn?
fanatismus?
macht vom merc?
str?

das alles außen vor lassen?

sagen wirs mal so.. ne LO bringt 20% ds

ob die forti mehr schaden bringt ist setupabhängig

spiel doch mal ne runde damit
}http://planetdiablo.eu/tips/calcs/dmgcalc/dmgcalc.php rum

wieso eigentlich zwischen Lo und Forty entscheiden wenns beides gleichzeitig auch geht?

neithan hats doch schon gesagt.. Man benutzt ein sockel Schild um Schaden zu puschen. Ob es jetzt ein reiner 4sox 45prisma ist oder der Grisi sei jedem selbst überlasen. Aber eins kann ich dir verraten. Mit Gulli wird der Schäferdin nicht den höchsten Schaden haben ;)

bzw sind 15max/15ias bringen bei einem Schaeferdin mehr als die 40ed/15ias Juwele. Damit diese besser werten, müsste der Schafers schon eth sein, was er (noch?) nicht sein kann.

Eine Lo lohnt sich zudem bei jedem 120+ed Schaefers, weil der Hauptschaden vom lvl abhängig ist nicht vom ed der Waffe.

meinst du n 10 ds 2 sockel craft?

geht ja beim gris net nur um die 3 sockel sondern auch um block

Nein ich meine die Reife.. dem Helm mangelt es hier und da, vorallem muss man Glück dabei haben. Kann sein das der besser sein kann, hab das aus mangel von Interesse auch nicht so berechnet. Mich würde dort der Style am meisten, bei meinem Schaeferdin, stören.

Grisi ist jetzt auch kein über block Schild, gegenüber einen normalen 4sox gewinnst du vieleicht 13-25ed. Doch wenn ich jetzt 25ed opfere um ein 30max jool zu sockeln, dann wars wirklich wert ;) Gegenüber einen 4sox 30/20er 45resi siehts noch schlimmer aus, aber den wird wohl kaum jemand in die Hände bekommen :ugly:

Nein ich meine die Reife.. dem Helm mangelt es hier und da, vorallem muss man Glück dabei haben. Kann sein das der besser sein kann, hab das aus mangel von Interesse auch nicht so berechnet. Mich würde dort der Style am meisten, bei meinem Schaeferdin, stören.

Grisi ist jetzt auch kein über block Schild, gegenüber einen normalen 4sox gewinnst du vieleicht 13-25ed. Doch wenn ich jetzt 25ed opfere um ein 30max jool zu sockeln, dann wars wirklich wert ;) Gegenüber einen 4sox 30/20er 45resi siehts noch schlimmer aus, aber den wird wohl kaum jemand in die Hände bekommen :ugly:

n reif gegen 15% ds.. sorry aber irgendwie komisch..

Hat was mit der Entwicklung von avg Unterschied und DS bei hohem ED zu tun. Der nutzbare Platz ist begrentzt, doch der reicht aus um den rohen Schaden so weit zu puschen, das dieser die 15DS übertrumpft.

Je mehr ED wir kriegen, seis durch Party oder Sölnder, desto grösser wird die Lücke. Das diese kaum mehr als 500 Schaden beträgt ist eine andere Geschichte. Aber wenn ich schon so viel in einen Schaeferdin reinpumpe, und durch einen Reif mehr Style sowie Schaden erreiche, gibts da nur eine Wahl ^^

Jeder der nicht so Fanatisch dabei vorgeht, würde ich natürlich den Gulli empfehlen. Aber den höchsten Schaden erreicht man dadurch nciht ;)

Mal schauen was 1.13 in dem Punkt so alles ändert.. Ich bereue jetzt schon das ich an meinem 200er Herold seit 1.09 zu lang festhielt...

welche juwele gibts denn?

ich habe schon von 15ias/40ed juwelen gehört, aber habe noch nie eins gefunden. aber die gibts schon, oder?

was gibts denn noch für interessante juwelkombinationen?

15max/10min? 15max/15max?
15max/40ed geht nicht oder?

wäre echt cool, wenn mich jemand aufklären könnte.

danke!

es geht auf rares maximal +17 min +17 maxdam

auf magischen +30 max (15 und 15)
15 ias und 40 ed oder 15 ias 15 maxdam
40% ed und 9 str/9 dex sind auch möglich

schau auf der hauptseite auf die affixlisten
und wähle juwele aus
1 prefix und 1 suffix bie magischen
bei rares etwas anders aber das steht da alles

welche kombinationen möglich sind,
kannst du selbst gut nachgucken

hier findest du die affix-listen

einfach "juwelen" auswählen, und anzeigen lassen.

dies hier vorher noch überfliegen,
dann verstehst du auch alles :D

wennde danach noch fragen hast immer raus damit

mfg

Alex

€d|t: :hy: neithan

die frozen horror sind doch immer so langsam ...
hast wohl ne gedeihen-aura

hätte noch eine frage.

da beim leg. hammer zwischen mindmg und maxdmg nur 9 dmg dazwischen liegen, wäre es doch nicht verkehrt so viele mindmg juwele zu sockeln, wies die ausrüstung halt zulässt. somit wird der mindmg zum maxdmg.

lohnt sich das mit mindmg oder sollte man ein mix aus min und maxdmg machen oder gar nur auf maxdmg setzen?

fragen über fragen^^

ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.

vielen dank.

Ein mag. Juwel hat 10min ein rare (anders wie neithan sagte) kann bis zu 18min erreichen. Diese lohnen sich jedoch nicht, weil sie nach der ED berechnung auf der Waffe, zum Waffengesamtschaden hinzuaddiert werden. Und bei einem Schaefers ist es toteler Unsinn, weil dort über 190+max von deinem lvl hinzukommen. Ein rare Leg. Hammer wird davon auch nicht profitieren.

Beispiel:

51-60 Grundschaden +10min = 61-62 Gesammt-Waffenschaden

nehmen wir nu ED der Waffe dazu..

51-60 Grundschaden *100ed +10min = 112-120 Gesammt-Waffenschaden

Ich hoffe es erklärt das Problem. Du Verlierst durch min Schaden Juwele, die nicht rare sind, zu viel Durchschnittsschaden. Um mit einem normalen 15max Juwel mitzuhallten sollte dieser jedoch 15+min aufbieten. Dieser Wert ist jedoch auf rare Juwelen sehr selten.

nach langem überlegen und rumrechnen hab ichs auch gecheckt, dass es unsinn mit den min juwelen ist.

vielen dank nochmals!

Zurück
Oben