• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausrüstungssuche Summoner

atha

Member
Registriert
5 August 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
huhu und Guten Morgen!

Ich würde gern meinem summoner-Necro eine anständige Ausrüstung verpassen, um ihn auch langfristig Helltauglich zuhaben. Bisher hab ich in Alp damit zwar keine Probleme, aber ich wills nicht drauf ankommen lassen, speziell was die Ressis betrifft. :D

Der Nec ist eher in die richtung "Lass mal die skells vor und fluche lieber, aber hau auch mal drauf". Ein kleines Augenmerk liegt mir in richtung MF.


Folgende Unique/Set-Items momentan:
Untote Krone aufm Kopf
dzt. einen Kettenpanzer (def: 79) mit Verstohlenheit (Könnte gegen Trang-Puls Schuppen ausgetauscht werden, ist vorhanden)
Grabknochen als Waffe (beide Slots ;))
Hsarus Eisenferse als Stiefel
Düsterfalle als Gürtel

dazu:
Amulett des Glücks - 22% mf
stählerner Ring - +50 ar
wyrmischer Ring des Gespenstes - 5% manaleach, +83 mana
Knöchel Gespenst - Panzerhandschuhe (def: 23), +48% edef, +1 str, c-res +8%, 18% mf
Gesicht Schmerz - Eisenhut (def: 14), +19% edef, +1 energy, f-res +5%, p-res +5%

Slot 1:
Emblem der Aasgeier - Zersetzer-Kopf (def: 14) +10% fhr, Erhöht 5-14 Gift-Schaden um 3 Sekunden, +1 zu Blut-Golem, +1 zu Gift-Explosion, +1 lifes-Spender, +30% edef, c-res +20%, l-res +26%, Level 1 Gift-Dolch (67/67 Ladungen)

Slot 2:
Wächter Pest - - Konservierter Kopf (def: 7), +17% fhr, Erhöht 2-7 Gift-Schaden um 3 Sekunden, +3 zu Gift-Explosion, +2 lifes-Spender, +3 zu Ton-Golem, +23% edef, c-res +14%, Level 1 Knochenspeer (67/67 Ladungen)

Der Merc, ein Machter, trägt ein Krähenkrächtzen (def: 509) Komplettpanzerhemd, eine unique Partisane (Pierre Tombale Couant) sowie einen Eisenhut mit def 14, +19edef, +1 energie, +fire/ giftres 5%.


So, genug gespamt für die Uhrzeit.

Ich warte geduldigst!
atha
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest zunächst deinem Merc ordentliche Sachen besorgen z. B. Insight in einen Drescher, damit der ordentlich wums macht. Duriels Schale + Tal Rashas Maske wären auch gut.

Ich würde sagen, dass der Merc fast mit das wichtigste ist, weil der sorgt dafür,dass die erste Leiche liegt und du alles wegsprengen kannst.
 
Ich spreng ja nicht, ich belebe wieder, aber ja, erste Leiche -> wiederbeleben -> nächste leichen, ein ewige weiterführung ;)
 
Hallihallo!

Also meiner Meinung nach kannst du vor allem beim Schild eine Verbesserung durchführen.

Diese Schrumpel sind nicht wirklich eine Unterstützung für deinen Summoner. Dort brauchst du etwas mit +Skills. Ein Homunkulus würde gut passen. Der gibt Skills und Resis.

Und für den Merc ein Insight kann ich auch nur empfehlen.

Willst du denn auch traden, oder willst du alles selffound machen?

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Ach ja, Skills über Amu und Helm wären auch nicht zu verachten.
 
Sicher will ich mal ins Traden reinschnuppern, aber vorrangig will ich eigentlich selffound spielen, vorallem eben andre Chars die ich nach und nach spielen/ausprobieren will, ausrüsten können...
 
du könntest entweder der TO-rüstung einen perf topas verpassen oder dir eine beliebige 4loch-rüstung nehmen und die mit 4x perf topas bestücken, sind immerhin 96mf.

dem merc kannst du dann ein verrat verpassen, und ne nette waffe.

danach gehste in hölle in die tc85-gebiete bzw wenns klappt machste auch noch die bekantne bosse dazu, dann sollte sich mit der zeit auch dein item-stash vergrößern und verbessern.
 
mMn sind in erster Linie +Skills auf dem Summoner wichtig. Die lassen sich halt gut über entsprechende Uniques/Runenwörter, Amulett und Kopfbedeckung sind dafür gute Möglichkeiten.
So kannst du (falls vorhanden) für deine Rüstung das Runenwort "Knochen" nehmen, für den Helm das Runenwort "Überlieferung". Im Schildslot das schon erwähnte RW "Pracht" oder im Optimalfall (vor dem Unique) "Geist".

Und sonst wie Blubbie empfiehlt: Bevor du wiederbelebst, spreng die Gruppe kaputt, kommst deutlich schneller damit voran.
Beim Equip des Mercs ist zwar Lifeleech (Tals Maske) sehr angenehm, aber als Summoner praktisch nicht nötig, da man eh Lebensspender casten kann und dieser Leech viel stabiler ist (wirkt auch gegen Skelette, an denen man normalerweise nicht leechen könnte).

Was mir noch helfen könnte, wäre deine Skillung und Stattung zu sehen, vllt kann man dadran ja auch noch drehen, ums dir effektiver zu machen.

Gruß
NiNN
 
@NiNN

man kann aber nicht lebensspender + verstärker schaden casten. Deshalb lieber LIfe Leech auf der Ausrüstung und so muss man Lebensspender fast nie casten

@atha

Wenn du nicht mit Corpse Explosion arbeitest, wirst du eh in Hölle Probleme bekommen, denn der Killspeed der Skelette geht sehr stark nach unten, wenn du pech hast sterben die Skelette sogar bevor sie eine Bossgruppe getötet haben (z. B. mit Fana, Verstärker schaden usw.)
 
@Blubbie: Mir ist klar, dass man nicht zwei Flüche auf einmal haben kann, ich hab in der aktuellen Ladder selber nen 90er Overlord :P
Ich persönlich caste auch immer AD und NUR wenn der Merc im Focus ist LT. Habe meinen Söldner auch auf 50% CB gebracht mit Insight/Duress/Gulli - ist aber alles Geschmackssache, man muss auch seinen persönlichen Geschmack daran finden, denn was bringt es einem, einen Charakter zu spielen, der einem keinen Spaß macht?

@atha: Was aber alls in allem noch wichtig auf nem Summoner ist: Hol dir einen Stab/ein Amulett mit Teleportladungen! Ansonsten kannst du deinen Schaden nicht so anbringen, wie es gewünscht ist (Summons/revives/Merc blocken sich gegenseitig)
 
zum stichwort merc:

insight is schelchter als obedience oder wenn er irgendwoher nen gulli hat, dann den nehmen

es isn summoner, der braucht net soo viel mana, dann lieber nen merc mit wumms gegen alles

fürs leben retten gibbet ja LT
 
zum stichwort merc:

insight is schelchter als obedience oder wenn er irgendwoher nen gulli hat, dann den nehmen

es isn summoner, der braucht net soo viel mana, dann lieber nen merc mit wumms gegen alles

fürs leben retten gibbet ja LT

Das kann man so und so sehen. Wenn man als Summoner viel sprengt, Monsterreg mit PN unterbindet und immer fleissig flucht kann das Mana durchaus schnell knapp werden. Man legt ja bei der Ausrüstung in der Regel kaum Wert auf Mana.
 
:hy:

Meine Summoner legen auch nie Wert auf Insight. Klar geht beim Sprengen das Mana mal aus, aber und? Als Summoner hat man mehr als genug Zeit und Ruhe ordentlich zu schlürfen, ich hab' daher immer zwei Reihen Manatränke im Gurt, so passt das schon. ;)

Als Tipp meinerseits für einen MF-Summoner zum Start...

1. Shoppen! Geh' dir einen +3 Herbeirufungsstab kaufen z.B. in Akt 5 bei Malah. Dazu kannst du noch, ebenfalls in Akt 5 bei Larzuk, eine Rüstung und einen Helm mit ordentlich Leben und 3 bzw. 4 Löchern holen, da steckst du dann Perf. Topase rein.

2. Glücksspiel! Geh' dir Amulette und Ringe erspielen, da hast du immer schnell gute Teile dabei. Und damit meine ich jetzt "gute Teile" wenn man nichts hat. ;) Also +3 Herbeirufungsamulett und sowas wie 2x Mf + 2x Widerstand für irgendwas Ringe.

3. Geh' in A1 Norm ein paar Monster umhauen um dir einen guten Rohling für das Runenwort "Reim" zu besorgen. Also einen Schrumpfkopf (Schild). Ich hab' noch jede Ladder am Anfang ein Reim mit +Skells beleben, +Skell-Mastery gehabt.

Und wie schon gesagt wurde, der Merc ist deine wichtigste Schadensquelle. Das Runenwort "Gehorsam" macht sich schonmal sehr gut. Und ohne Vernichtenden Schlag schläft man beim daddeln früher oder später ein weil einfach alles solange dauert, das durfte ich diese Ladder beim Exp-Baalen in Alp auch erleben bis ich endlich alle Runen dafür zusammen hatte. ^^ Aber mit dem Pierre ist man schonmal einigermaßen auf einem guten Weg beim Merc. :)

Tjo, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Aber ich esse gleich was, viell. denk' ich dann noch etwas über den Summoner nach. ;)

Gruß,
Florian
 
Also, Teleport kommt für mich gar nicht in die Tüte, da hab ich mit der Sorc schon schlechte erfahrungen gemacht ;)

Aktueller Stand an Ausrüstungsverbesserung:
Schwert mit Geist
Haut des Vipernmagier als Rüstung

Rest unverändert.

DAs der Merc langfristig das insight anpeilt ist eh klar.
Viele reden hier von dem Homu, verrät auch jemand wo die Kosten dafür liegen? ;)

Mod-Edit: Nein! Keine Wertschätzungen außerhalb des Marktplatzes! L.
 
Homunkulus mittlerweile so vierzehn Schlümpfe möchte ich meinen. Wenn du noch etwas wartest fällt der Preis viell. noch auf Pul, aber ich denke eine Um ist absolut fair für den Schrumpel.

Mod-Edit: Keine Wertschätzungen in den Char-Foren! L
 
man kann aber nicht lebensspender + verstärker schaden casten. Deshalb lieber LIfe Leech auf der Ausrüstung und so muss man Lebensspender fast nie casten
Man kann auch, nachdem der Merc sich mit ein bis zwei Schlägen durch LT vollgeleecht hat, nach 0,5 Sek wieder AD casten. Der Schadensgewinn, den Gulli gegen Bosse bringt, wiegt die halbe Sekunde ohne AD sicherlich auf.
 
Gut ich bin nicht primär davon ausgegangen, dass von Bossen geredet wird. Zumal man die Hauptzeit ja später gegen normale Mobgruppen spielt und da ists ziemlich egal, ob ich jetzt Crushing Blow habe oder nicht.

Und wenn ich wirklich einem Boss gegenüberstehe, kann man sowieso die Ausrüstung des Mercs anpassen indem man ihm ne andere Waffe bzw. Kopf gibt.

Edit: Auch bei physisch immunen dürfte liftap alleine nicht viel nützen (soweit ich weiß leecht man da auch nix, da man keinen Schaden macht). Somit wäre man erst auf Verstärker Schaden angewiesen, um überhaupt Schaden und somit leechen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür leecht der Merc umgekehrt mit LT an Monstern, die, ohne immun zu sein, normalerweise kein Leben zurück geben, etwa an Skeletten.

Die Mercausrüstung jedesmal anzupassen, wenn man einem Boss gegenübersteht, kostet entweder Inventarplätze oder viel Zeit durch den Gang durchs Stadtportal zur Truhe.
Dem Söldner Gulli aufsetzen hingegen kostet gar nichts. Zumal Gulli nicht nur CB gibt, sondern auch fhr, Stärke und vor allem DS. Mir fällt gerade kein anderer Helm ein, der den Schaden so stark erhöht; und schon gar nicht für den Preis bzw. so einfach selffound zu finden, Gulli dropt ziemlich oft.
 
Labarna sprach aber nicht von physisch immunen sondern von "leech-immunen". ;) Jene Gegner die kein Blut mehr haben und somit nichts geben können, sprich skeletten. Ich hab' früher auch immer auf leech sehr viel Wert gelegt, aus reiner bequemlichkeit. Mittlerweile bin ich aber auch eher auf der Schiene leech zu vernachlässigen und stattdessen ggf. lt zu fluchen. Und den Schadensgewinn durch Gulli und z.B. Gehorsam als Waffe merkt man seeehr deutlich, egal ob Boss oder 0815-Mobgruppe.
 
Kann sein, ich sprach auch nicht von Aktbossen, wo Crushing blow evtl. Sinn macht ;). Anscheinend spricht hier jeder über das, was gerade für einen selbst am meisten Sinn macht ;).

Bei Physisch immunen Mobgruppen mit netten Auren usw. wird der Merc vermutlich dann drauf gehen, wenn er im Focus ist.

Wie gesagt ich ziehe für normale MF runs Life Leech auf der Ausrüstung vor. Und da CE sowieso das meiste killt ists mir recht egal, dass der Merc bisschen CB verliert.
 
Auch bei normalen Mobgruppen ist CB sehr nett -> schneller die erste Leiche -> schneller die CE Kette -> schneller keine Mobgruppe :)
 
Zurück
Oben