• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausrüstung für FoH-Convictionisten

olivercinq

Ist öfter hier
:hy:

Ich wollte mal wieder einen Paladin spielen, den ich noch nicht hatte.
So habe ich mich für einen Pala entschieden, der in erster Linie wie ein Convictionist gespielt wird. Da noch einige Punkte übrig bleiben, wollte ich diese in Faust des Himmels und Synergie stecken. Fana wollte ich nicht nehmen, da ich so einen Zealer vor kurzem erst gespielt habe. Und einfach die ganzen Punkte einfach in Sachen wie Trotz oder Eifer zu stecken, widerstrebt mir :D

Skillung wäre wie folgt:

Kampffertigkeiten:
Opfer max
Eifer auf 1
FoH max
HS mit Items bis mind. 16

Offensivauren:
Heiliger Schock max
Conviction mit Items bis 25

Defensivauren:
Nix, da ich wohl nicht bis lvl90 kommen werde, eher lvl85. Und da ich erst die wichtigen Fertigkeiten gemaxt haben möchte, stehen die hinten an; ich kann auf diesen Luxus erstmal verzichten ;)
Falls ich vor lvl 85 ausgeskillt bin (je nach Ausrüstung), kommen dort aber vll Punkte rein.

Nun weiß ich jedoch noch nicht, welches Equip ich nehmen soll :(

WAFFE/SCHILD: Der erste Waffenslot dient für den Zealer, daher soll dort Glimmerscherbe oder Baranars rein. Schild wäre Griswolds Ehre mit einem req/@-Juwel und zwei (mäßigen) Facetten oder Juwel, Facette und PD.
2. Slot HdgL und der Herold.

AMULETT: Highlords

RINGE: Raven und wohl ein Ring mit Resis etc (hätte aber auch einen Bul und einen SoJ, falls die insgesamt besser sind)

STIEFEL: Infernosprung

HANDSCHUHE: Lavastoss

RÜSTUNG: Vielleicht Griswolds Herz wegen den drei Sockeln (Hätte aber noch eine Alte Rüstung mit 4 Löchern/4x Leben, falls die besser ist)

HELM: CoA habe ich keine, daher vll eine Harle mit UM, Kiras müsste ich mir noch ertraden

GÜRTEL: Noch keine Ahnung, vll Donnergotts Gedeihen

Für's Inventar habe ich zwei Off-Skiller, dann noch eine Palatorch und einen Anni. Einen SC mit ein wenig Eledam hab ich auch noch (selbst gefunden, generell sind die mir zu teuer hier ;) )

Die große Frage ist nun, wie ich das Equip gestalten soll. Für die Glimmerscherbe brauche ich ja noch 59 IAS, dank Handwärmern und HL noch 20. Bei Baranars weiß ich nicht, wieviel IAS noch nötig ist. Oder soll ich bei der Glimmerscherbe bleiben?
Es wird eben hauptsächlich wert auf den Nahkämpfer gelegt, FoH muss auf lvl40 kommen ;)

Also welche Waffe genau, welche Rüstung, welcher Gurt, welche Kopfbedeckung?
Zudem möchte ich gern die Caps für Baranars mit Eifer wissen ;)

Ich hoffe, ihr könnt (und wollt) mir helfen :)

Mit freundlichen Grüßen

olivercinq schrieb:
Zudem möchte ich gern die Caps für Baranars mit Eifer wissen ;)

89 5/5/5/5/10 4.16
120 5/5/5/5/9 4.31
215 5/5/5/5/8 4.46
292 4/4/4/4/8 5.2

Da Barnars 50% mitbringt, wärst Du mit Fürst und Lava auf 5 fpa. Mehr ist wohl nicht drin.

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

Ich würde Glimmer nehmen.

Da hatte ich erst ein wenig gestutzt, als ich die Tabelle gesehen habe, da ja mehrmals 5/5/5/5 da steht. Also ändert sich erstmal nur die Geschwindigkeit des letzten Schlags, ok.

Danke schonmal für diese Info :)

:hy:

Würde auch die Glimmerscherbe vorziehen, wenn es Standard (kann man bei dem build überhaupt davon sprechen?) werden soll.
Alternativ (Sorry, aber das muss sein) Rift in einem Schlangenstab. Warum? Weil du dann ein regelrechtes Gewitter bist :D Frostsphären, Tornados UND Blitze aus dem Himmel schleudern! Eine wahre Schlecht-Wetter-Maschinerie... ich find die Idee nicht schlecht :p

Helmsche ist wohl die Harle die beste Allround-Lösung, aber nen PD reinsockeln würd ich nicht, es sei denn du brauchst den Angriffswert :clown:

Rest schaut gut aus... wobei ich die Handschuhe gegen Draculs tauschen würde, solltest du dich dazu entscfheiden, meinen Rat von oben zu befolgen... aber das war, wie gesagt, nur ne fixe Idee ;)

Bei den Defensiv-Auren gibt es einige Pflicht-Punkte, da würde ich lieber vorher einen oder zwei bei Opfer sparen. Gedeihen, Rücknahme und Errettung sehe ich als Pflicht für nahezu jeden Pala an.
Das wars, ansonsten gibts von meiner Seite nichts zu meckern :angel:

mfg

Hab das mit der Harle mal eben editiert^^ (hab auch nur eine Harle mit UM :D )

Rift ist ja wirklich nicht schlecht, nur leider ladder-only. Ich spiele diesen Pala aber in nl, daher ist diese Waffe (noch) keine Alternative für mich :(

Zu den Defensivauren: Falls Opfer wirklich nicht so viel Schadenszuwachs bringt, ist es wirklich in Ordnung, da erst mal ein paar Punkte einzusparen und sie in die Def-Auren zu packen. Aber Opfer wollte ich sowieso erst später maximieren.
Mal eben nachrechnen:

Ich erhalte im 1. Slot zur Zeit 7 +skills (Harle, HL, Fackel und Anni) und nochmal 2 zu Off-Auren. Ergo muss ich 9 Punkte in HS und 16 in Conviction stecken.

Also brauche ich für die Kampffertigkeiten insgesamt 56 Punkte und für die Off-Auren insgesamt 41 Punkte, also 97 Punkte zusammen. Die relevanten Quests erledigt, bin ich mit diesem Skillplan auf Level 85 fertig.
Mit Rücknahme erst lvl90...
Naja, ich werd mal schauen :D
Vll kommen ja noch einige Skiller dazu, sodass ich noch Punkte einsparen kann :D

Zurück
Oben