• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausrüstung für MF mit Java

Eudoros

Ist öfter hier
Hallo,

hab in dem Javaguide gelesen, dass man eine Java gut auf MF ausrüsten kann aber Items wurden in dem Zusammenhang nicht genannt. Nun wollte mal ich nachhaken, wie so eine MF-Ausrüstung aussehen könnte. Sicher könnte ich es auch selbst ausprobieren aber ich bin mir sicher, dass schon viele gute Erfahrungen gesammelt haben :)

Das Verhältnis zwischen Killspeed und MF sollte nämlich nicht gar zu sehr aus den Fugen geraten, weil die Java ja schon noch was killen soll :)

Meine momentane Strecke ist Grube - Zuflucht - S&E&P - WST - Baal und ab und zu nen Abstecher zu Dia oder nen Cowrun...

denke ma, dass du als schuhe kriegsreisender nehmen könntest
dann musste dich aber wahrscheinlich auf mana-tränke vorbereiten

als rüstung skullders zorn ... skill und mf, ist dann auch nich so
groß der schadensverlust

kenn ja dein equibment nich, aber evtl kannste als ring/e nagelringe nehmen

und was meinste mit S&E&P ?

Pindle Eldrich Shenk --> PES :D

Als Helm könnte man ja auch ne Harle nehmen, ist zwar ein Style-Verbrechen sondergleichen, aber für MF unschlagbar + 2 Skills.

Danke schonmal :)

Ja, meinte natürlich Pindle und die anderen zwei und hab es nicht so mit Abkürzungen eigentlich ;)

Momentan hab ich folgendes an:

- Najs leichte Rüstung
- Walkürenflügel
- Zuflucht
- Seidenwebe
- Klingenschweif
- Seelensauger
- Rabenfrost - anderer Ringslot noch nicht wirklich belegt ;)

Statt Najs könntest du dir Skully mit einer Um-Rune anziehen ( sieht auch hübsch aus :) ), Walkürenflügel mit Harle tauschen+Topas.

Warum eigentlich Seelensauger? Braucht man eigentlich nicht, könntest dir ja auch noch Wächtertreu anziehen.

Dann hättest du mit z.B Level 90 226 MF, dann noch nen Gheeds mit 40% = 266 MF. :D

Meiner Meinung nach reicht Skully+Harle+ Gheeds.

Also den souldrainer würd ich geg. +3java tauschen, das sollte die Sache etwas flüssiger gestalten. Falls Du auf ml angewiesen bist würde sich ein manald am zweiten Finger anbieten

Zum mf tuts fürs erste auch ne Topaz helm/rüstung kombi.
Für P/E/S reichts in sologames schadenstechnisch allemal.

Ja, das klingt ganz gut.

Gestern hatte ich mal versucht, die Stiefel auszutauschen aber das hat es nicht wirklich gebracht, die Eigenschaften von Seidenwebe brauch ich irgendwie :)

Ok, die drei Sachen hab ich notiert und der Wert von 266 klingt doch schon ganz gut :)

Amulett hatte ich oben noch vergessen aber ich schätze, da sollte sie den Highlords behalten oder?

Highlords könnte man eventuell noch mit nem Maras tauschen, falls es Ressisprobleme gibt. +2 Skills sind halt auch noch drauf. Ich würd mir zuerst mal, das MF-EQ zulegen, wer weiß, vielleicht findest du mal ein hübsches Amulett. :)

Jepp, so werd ich es machen, Maras hab ich keins und warte damit erstmal ab...

Ok, dann danke ich euch... Werd mir die Sachen mal zulegen und dann braucht es nur noch a bissl Glück :)

Falls Du an gute WTs rankommst, würd ich die schon mitnehmen. Damit der Manahaushalt stabil bleibt wirste um nen Einsicht merc nicht drumrumkommen.

Chanceguards kann man machen, ich finde +3java gloves aber besser, ist halt schon viel Schaden was man liegenlässt.

Kriegsreisender hab ich gestern schon probiert aber wie oben schon gesagt, hab ich bei den Runs meine Seidenwebe vermisst... Ok, müsste dann über nen Insightmerc nachdenken... Hmm, naja mal sehen :)

highlords würde ich auch nit raustun, ich finde es krank furchtbar ohne ias auf der eq zu werfen/pieksen^^

würde die eher drin lassen, maras lohnt da nit wirklich

ressis kann man über sockelung und inventar holen, bzw mf auch

entweder eq mit ressis vollknallen(imho besser) und inventar paar mf sc mehr

Habe das gleiche Problem.

Kann man auf ML ganz verzichten wenn man einen insight merc mit sich rumschleppt?

Wenn nein: reicht insight+lidlose wand dann dazu aus?

Versuchs mal so:

Helm: Harle Pt
Rüstung: Skulders Pt
Ring: Raven
Ring: Nail 30
Schild: Mosers 2x PD
Waffe: Titans
Gürtel: Razor
Schuhe: Wt 50
Amu: Cat Eye

Die Res leiden zwar schon stark, aber ne Java braucht im Cow Lvl und für Shenk / Eldrich nicht wirklich Res.

Grube geht auch ohne Res wunderbar.

Bist zwar auch nicht das unglaubliche Mf Monster aber sollte alle mal reichen ^^

WST - Baal / Cs Dia usw ist zwar auch mit der Java auch super schaffbar aber finde ich im Gegensatz zu Cow / Grube uneffektiv mit der Java

superente schrieb:
Helm: Harle Pt
Rüstung: Skulders Pt
Ring: Raven
Ring: Nail 30
Schild: Mosers 2x PD
Waffe: Titans
Gürtel: Razor
Schuhe: Wt 50
Amu: Cat Eye

Halte ich für recht vernünftiges Equip bei einer Mf-Java - mit Ausnahme des Schmucks. Cnbf und damit Raven brauch man (ich zumindest) nicht wirklich bei ner Java und bei Katzenauge fragt sich auch, warum man es nehmen sollte. Mf haben beide Teile auch keins.

Zudem sollte man noch Handschuhe anziehen. :p

ganz klar skullis...das gibt dir den meisten mf schub, ohne deinen schaden zu arg zu beeinflussen...auch wächtertreu und wts würde ich verzichten.
eventuell noch harle anstatt griffons, wobei das auch stark am style und schaden saugt...auf hc hab ich gheeds, ein paar 7er und skullis an, und finde mit ~180 mf schon ganz gut...besonders bei pindel, eldrith shenk runs, sowie baalwalks...

Also ich hab meine Java mal umgestaltet und lauf nun ein para Tage damit und sie macht sich so eigentlich ganz gut. Hab natürlich auf eure Tips gehört und laufe nun mit folgenden Items rum, die mir MF geben:

Harle PT 74
Skully PT 135
gelbe Handschue ( seit gestern :) ) 19 MF
Gheeds 40
SCs 30

So komme ich ja schon auf knappe 300MF, was im Verhältnis zum jetzigen Killspeed eigentlich super ist :top:

Labarna schrieb:
Halte ich für recht vernünftiges Equip bei einer Mf-Java - mit Ausnahme des Schmucks. Cnbf und damit Raven brauch man (ich zumindest) nicht wirklich bei ner Java und bei Katzenauge fragt sich auch, warum man es nehmen sollte. Mf haben beide Teile auch keins.

Zudem sollte man noch Handschuhe anziehen. :p

Na Ja Cat Eye halte ich für das beste Amu was man einer Java geben kann, massig Frw (Sehr wichtig), Massig Dex (Sehr wichtig), Ias (Sehr wichtig)

Raven is meiner Meinung nach für ne Java gut Cnbf kann man immer mal gebrauchen und 20 dex nimmt man auch super gerne mit :D

Handschuhe ist so ne Sache, man könnte Chancies nehmen, aber 3 Skill 20 Ias Gloves sind natürlich auch nice, genau so wie nette Rares oder andere Gloves ^^

Zurück
Oben