• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausrüstung gefunden, welcher Build?

wayfaerar

Mitglied
Hallo an alle im Turm und vorweg gleichmal ein Kompliment für die ganzen hilfreichen guides!
Leider bin ich immer noch unschlüssig und brauche deswegen euren Rat. Ich habe nach langer Zeit beschlossen mich doch mal an eine Zauberin zu wagen weil ich mit der Zeit doch zu faul werde immer zu laufen.

Ursprünglich hatte ich an eine FrozenOrb / Fireball(Meteor) sorc gedacht, aber nach einigen drops der letzten woche bin ich mir da nichtmehr so sicher.

Eschutas ( 12% Blitz; 18% Feuer; 2skills )
Ormus ( 11% Blitz; 13% Feuer; 15% Kälte; +3 Frostnova )

Was meint ihr zu diesen Items und was wäre damit wohl sinnvoll zu spielen?
Macht es sinn die beiden items auf einer sorc zu verwenden, oder doch lieber auf anderes equipment zurückgreifen (u.U. wegs resis, aber kein dmg-verlust wegen +skills)

Gibt es eine faustformel mit der man in etwa sagen kann "+x% schaden" entspricht "~y +skills ?"

Lässt sich die frostnova sinnvoll einsetzen beim Orb/FB build, da ja die eine synergie(orb) eh gemaxt wird?

Was die Ausrüstung angeht bin ich relativ flexibel, hat sich auf einiges an items angesammelt in den letzten 2 Jahren, aber erstmal muss ich mir über den Build im Klaren sein, alles andere wird dann schon...hoffe ich ;)

Dann warte ich mal gespannt auf eure vorschläge, insbesondere würde sich doch ein feuer/blitz-build anbieten ( +23%blitz/+31%feuer) oder ich überschätze diese prozentwerte im vergleich zu +skills einfach dermaßen...

Mfg
way

Hmm...für den Kälte-part kann man Ormus getrost nehmen, da der +% Schaden nicht auf die kältebeherrschung gerechnet wird, da diese ja resitenzen der gegner abzieht... Bei den +% Feuerschaden wirds auf die Feuerbeherrschung draufgerechnet, bei Feuer haste deswegen weniger von dem %-Feuerschaden.Ich denke es würde sich das Konzept FB/Orb sehr anbieten, welches du ja schon erwähnt hast. Ich würd auch nicht die Synergie vom Orb skillen, sondern die Kältebeherrschung, von der hast mehr. Ach ja, wo ichs grad noch seh: theoretisch könntest du auch eine Frostnova-Sorc machen, gibts sogar einen Guide und zwar hier

ich würde dir auch ne nova-sorc empfehlen.
Das Eshutas würde ich dann aber nicht nehmen weil es nur +2skills hat und da ja nur light/fire schaden + drauf is
Dann würde ich an deiner stelle eher nen selffound noa-stab nehmen oder halt occu(is doof wegen teleport auf treffer aber nicht teuer) oder hoto fc,resis und 3Skills

wayfaerar schrieb:
Dann warte ich mal gespannt auf eure vorschläge, insbesondere würde sich doch ein feuer/blitz-build anbieten ( +23%blitz/+31%feuer) oder ich überschätze diese prozentwerte im vergleich zu +skills einfach dermaßen...

Mfg
way
Die Prozente sind nichts, diese werden einfach nur auf die Mastery von Blitz/Feuer addiert und bringen somit kaum Schaden. Das einzige was gut wäre, wäre +xx% zu Kältedmg, weil dieser wirklich direkt mit dem Schaden verrechnet wird und nicht auf die Mastery addiert wird.

Wenn du eine Fo/Fb spielen willst, dann schau dir mal den Guide von Ber an, hier.

:hy:

Zurück
Oben