• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausrüstung/Runen sammeln

• Ersteller Ersteller Kazee
  • Erstellt am Erstellt am

Kazee

Guest
Hallo,
spiele nun wieder Diablo seit 2 Wochen und hab wieder richtig Spaß dran, nur mein Problem ist das ich mit meiner Level 87 Sorc auf Höhle nichts alleine packe.
Hab mich schon an der Baronin aus Akt 1 und Eldrich sowie Knochenhaut/Pindleskin aus Akt 5 versucht die wie ich gehört habe ganz nett droppen soll, nur schaff ich nie einen von ihnen zu töten, da Baronin und Eldrich Eis immun sind, da seh ich mit meiner Orb Sorc recht alt aus.
Knochenhaut schaff ich vielleicht 1/10x wenn ich Glück habe, da mein Söldner aus Akt2 nie mit in das Haus kommt und so draußen stirbt.

Vielleicht kurz meine Skillung damit ihr ein Bild habt was ich verbessern kann( Items eingerechnet, mir fehlen auch noch 2 Skillquest aus Höhle :( und Staktikfeld ist nich geskillt, da ich umgeskillt hab um vielleicht mal einen von den Eisimmunen tot zu bekommen, hat aber auch nicht geschafft, wird natürlich direkt auf 88 geskillt hab es nur vergessen)

Eisblitz, Frostsphäre und Frostbeherrschung gemaxt und mit Items jeweils 25 Punkte.

Feuerblitz gemaxt (25 P.) Feuerball erst 7 (mit Items 12). Der Rest hat meistens nur noch einen Punkt überall wie Feuerbeherschung, Teleport, Wärme, Schild.

Items sind natürlich auch nicht das gelbe vom Ei, aber das Problem ist das ich nicht weiß wo ich mich verbessern soll. Baalruns werden wieso nur noch von Bots geleitet die alle Items wegschnappen die annähernd ordentlich sind und andauernd Werbung gespamt wird, macht ja auch nicht wirklich Spaß.

Dann hab ich mich halt versucht mir paar Runen zu farmen, aber ich krieg ja nichts tot, hab dann auf Alptraum Baronin gefarmt, aber die droppt ja auch nur so niedrige Runen, farme mittlerweile lädierte Edelsteine das ich mir selbst hoffentlich mal eine bauen kann mit Tauschwert, aber es muss doch noch einen anderen Weg geben, hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

mfg Tom

also von der idee her ist deine sorc schon mal nciht schlecht, da du 2 schadenselemente abdeckst (feuer / eis). nur die punkte verteilung ist ungüsting.

der eis-zweig ist ok, aber beim feuer ist verbesserungsbedarf.
der feuerball sollte gemaxt werden, danach erst der feuerblitz.
die durchgangsskills wie tele und energieschild sind ok.

ein netter skill ist statikfeld, 1 punkt reicht um deinem söldner das elben zu versüßen.

monster usw:
die gräfin ist immer feuer/eis-immun, hier kommt das statikfeld voll zum tragen, das letzte bissel leben macht der knecht. wenn die dame mal zu stark ist, benutze telekinese im dauerfeuer damit stößt du sie jedes mal zurück, damit kann die net angreifen.

gebiete die du mal versuchen solltest:
a1
mausoleum (auf dem friedhof)
gräfin (nun weißt du ja wie)
andariel (gegengifte einpacken)

a2
alte tunnel (keine kälte-immunen)
geisterbeschwörer (immerhin gibts schlüssel)

a3
meppel
unter-kurast (such mal nach "UK supertruhe" hier im forum)

a5
Pindel (das rote portal bei anya)
eldritch (am ersten wegepunkt
shenk (am ersten wegepunkt, treppe runter)

da soltle was dabei sein für dich.
es würde aiuch schon reichen wenn du nur in a1 sammeln gehst, da sind brauchbare gebiete dabei.

Guten Abend und willkommen im Forum :hy:

Du solltest mal schauen, dass du etwas an + Skills zusammenkriegst.
Wie sieht dein Faster Cast aus?
Deine Ausrüstung würde mich auch mal interessieren.

Hast du schon in der FAQ des Turms einen Thread,
oder über den Wegweiser des AFH diesen Thread gefunden?

Ansonsten poste mal bitte deine Ausrüstung.

Mfg Micthian :hy:

Tip 1: Vorerst da spielen, wo keine Kälteimmunen sind. Link

Tip 2: Für Kälteimmune den Söldner vorlassern. Mit Tal Rasha Helm, Duriels Schale oder Verrat oder Gladiator und Einsicht in eine Elite Stangenwaffe ist der relativ low Cost auszustattbar.

Danke für die schnellen und reichliche Tipps.

Meine Ausrüstung:

Tarnhelm
Lied der Runen: (+2 zu allen Fertigkeiten, +13 Energie, + 22 Leben, Mana wieder auffüllen +6, +3 Blitzbeherrschung, +1 Blizzard)
Der Geisterschleier
Lidlose Wand
Berührung des Entsetzen (relativ schlecht für Sorc nur +7 Stärke der Rest ist wieso unwichtig)
Ring: +40 Mana +4 Geschick +4 max. Schaden/ +58 Mana, + 58 Angriffswert+ 1 Mana nach jedem Volltreffer
Amulett Talisman Schädel: Assaitem (nichts besseres gefunden:(, +20 Mana, Manareg 8%, +20 Leben)
Schneeklopfer
Natalyas Seele

Hab nen paar Stats ausgelassen wie Widerstände.

wenn du deine items etwas verbessern nöchtest, dann schau mal im Marktplatz vorbei, dort gibt es immer wieder verschenk-aktionen.

wenn du mehr infos/tips zur zauberin willst, dann wirf nochmal einen blick in den Turm, da tummeln sich artgenossen ;)

Für eine Kältezauberin sind gute Gegenden zum Finden von Items:

- Andariel
- Wurmgruft (Ferne Oase, Akt2)
- Alte Tunnels (Vergessene Stadt, Akt2)

Hinzufügen kann ich noch: Wenn der Söldner nicht von allein in's "Haus" von Knochenhaut will, dann teleportier dich einfach rein (nah am Eingang bleiben natürlich). Da dein Söldner ja überall mit hin teleportiert wird, ist er dann mit dir im Haus und sollte sich direkt auf Knochenhaut und co stürzen.

Hallihallo Kazee!

Da du ja noch keinen Thread im Turm eröffnet hast, gebe ich dir hier auch noch mal meine Tipps.

Meiner Meinung nach solltest du statt Lied der Runen lieber das RW Geist (Link)benutzen. Da du sowieso nicht die Blitzbeherrschung und den Blizzard benutzt, kannst du FC, Leben und Mana vom RW gut nutzen.

Ansonsten würde ich dir glaube ich auch noch empfehlen, dass du deine Sorc ein klein wenig umskillst (wenn du das Quest noch frei hast). Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, wenn du mehr Skills in den Feuerbaum steckst. Feuerball auf jeden Fall maxen. Und ich bin der Meinung, dass man auch den Eisblitz in den Feuerzweig stecken sollte. Dann hast du deinen Schaden ein bisschen besser verteilt.

Bis dann denn
Skuhsk

Also ich spiele fast nur ne Dual-Sorc und ich gebe dir mal meine Planung und ich fahre damit eigentlich immer ziemlich gut...

Orb/FB-Sorc:

Attribute:
Stärke: max. 106 (für Trollnest und KoKoMal) oder 156 (für Monarch und TalThulOrtAmn - Ladder) [ink. Items >>> umstaten]
Geschicklichkeit: soviel wie benötigt für Blocken mit Schild – Maxblock 75% (wenn angestrebt - sonst nix)
Vitalität: soviel das 900+ Lebenspunkte (eigentlich alles)
Energie: soviel das 800 Manapunkte (wenn mit Manaschild gespielt wird - sonst nix)

Fertigkeiten:

Frost-Sphäre (Frozen Orb/FO): 20
Kälte Beherrschung (Cold Mastery/CM): 15
Eisblitz: 20 (als Synergie zu Frostspähre)
Zitter Rüstung (Shiver Armor /SA): max. 1
Feuerball: 20
Feuerblitz: Rest (Synergie zu Feuerball)
Feuer Beherrschung (Fire Mastery/FM): 1
Teleport: 1
Statikfeld: 1
Wärme: 1

Kleidung...im Ladder Modus

Helm: Harlekinskrone / Harlequin Crest oder Nachtschwinges Schleier / Nightwing's Veil oder "OrtSol" in 2sox Riesenmuschel
Rüssi: Ormus Gewänder / Ormus Robes mit 3+ Feuerball upped oder Arkaines Heldenmut / Arkaine's Valor oder "PulRalSol" in 3sox Archon-Plattenrüstung
Gurt: Spinnenmonsternetz / Arachnid Mesh oder crafted Vampierzahngürtel ("Ith" + Juwel + PA)
Handschuhe: Magierfaust / Magefist >>> upgrade mit Tal+Shael+perf. Diamant >>> upgrade mit Ko+Lem+perf. Diamant
Stiefel: Wasserwanderung / Waterwalk >>> upgrade mit Ko+Lem+perf. Diamant
Ring 1: Bul Kathos' Hochzeitsring / Bul-Kathos' Wedding Band oder Der Stein von Jordan / The Stone of Jordan
Ring 2: Bul Kathos' Hochzeitsring / Bul-Kathos' Wedding Band oder Der Stein von Jordan / The Stone of Jordan oder Rabenfrost / Raven Frost
Amulett: Maras Kaleidoskop / Mara's Kaleidoscope oder Tal Rashas Urteil / Tal Rasha's Adjudication oder crafted mit 2+ skills
Waffe: Klafter des Todes / Death's Fathom oder "KoVexPulThul" in nen Knüppel oder "TalThulOrtAmn" in ein Kristallschwert oder Das Auge / The Oculus oder Eschutas Temperament / Eschuta's Temper
Schild: "TalThulOrtAmn" in 4sox Monarchen
Zauber: Vernichtikus / Annihilus und Höllenfeuerfackel / Hellfire Torch und weitere Skiller

"Einsicht" in rätselhafte Axt >>> Alptraum Akt 2 merc defensiv

weitere Charms, Jewels etc.: +mana, +life, +resis (prsima), +skills, rbf ice/death

Wenn du dann annährend diese ganzen Sachen zusammen hast, solltest du keine Probleme mehr mit den Monstern haben...
Es sei denn CI & FI (wie die Gräfin)...
aber der Merc sollte das locker machen... :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo Addi!

Finde deine Auflistung wirklich super. Aber denkst du nicht, dass diese ganzen Items in der Anfängerhilfe ein klitzekleines bisschen fehlplatziert sind? Allein um diese ganzen Dinge zu finden, zu ertraden muss man als normalspieler schon lange suchen und spielen. Und wir sprechen hier von einem User, der seit 2 Wochen wieder spielt...

Eigentlich fehlt bei deiner Auflistung nur noch das Infinity.

Bis dann denn
Skuhsk

Hab natürlich schon versucht mir das ein oder andere zu ertraden, wie z.B. der Gürtel, aber leider hab ich wie gesagt keine Möglichkeit an Runen zu kommen.

Und das mit dem Runenwort in die Waffe hört sich ganz gut an, muss nur noch die Augen offen halten nach einer passenden Waffe.

mfg

@Addi1983: wenn du dir mal seine items anschauen würdest und lesen würdest dass er schon probleme hat überhaupt auf hell was zu killen wüsstest du dass deine item-auflistung einer der sinnlosesten posts überhaupt ist und so wie er ausschaut auch einfach nur aus nem guide rauskopiert...

-----------------------------------------------
mein tipp:

skillung
ich gehe davon aus dass du hauptsächlich orb (frostsphäre) benutzt? also solltest du diese als aller erstes maxen (und natürlich erstmal 1 punkt auf jeden pflichskill)
danach würde ich (da du ja etwas gegen immune brauchst) FEUERBALL maxen mit dem bekommst du einen besseren schaden als mit feuerblitz und er trifft sogar mehr als 1 gegner
dann 1 punkt auf feuerbeherrschung (vorerst) und dann die synergien für frostspaere nach und nach maxen und wenn du das alles hast (habs gerade nicht mehr so genau im kopfwie viele skill punkte man dafür braucht) kannst du synergien von feuerball maxen

mit der skillung solltest du selbst ohne items (ist dann aber ein wenig schwer) die meisten gegner gekillt bekommen

brauchbare mf-gegner für den build:
andy
meppel
mausoleum
gräfin (erfordert möglicherweise ein klein wenig geschick im umgang mit immunen)
sumonner (wobei der nicht oft all zu doll dropt. aber keys eben und die geister drum rum öfters mal ne high rune)

wenn deine ausrüstung etwas besser ist kannst du mit dem build sogut wie alles machen

ausrüstung

ich denke das absolut beste für den build (preistechnisch nach ein paar mf-runs auch sicher erreichbar) ist das VOLLE talset von mir immer benutzt in kombi mit spirit monarch (tal, thul, ort, amn), kriegsreisender oder wasserwanderung, magierfaust oder wächtertreue

allerdings solltest du mit deiner ausrüstung auch schon ein paar gegner getötet bekommen ;)

spieltipp

wenn trotz meinen tipps gar nix hin haut und du immer noch keinen einzigen gegner getötet bekommst dann mach doch einfach mal ein paar mephisto-runs
wenn du den an den blutfluss oder in irgend eine ecke an der er stecken bleibt hinlockst und dich so hinteleportierst dass du ihn nurnoch im bildschirmeck siehst dann kannst du ihn mit fern-attacken angreifen ohne dass er dich angreift (1 pckt auf meteor und ein paar mana pots und du bekommst ihn mit lvl 30 platt) allerdings solltest du für diesen trick den merc weg lassen ;)

edit:
Hab natürlich schon versucht mir das ein oder andere zu ertraden, wie z.B. der Gürtel, aber leider hab ich wie gesagt keine Möglichkeit an Runen zu kommen.

Und das mit dem Runenwort in die Waffe hört sich ganz gut an, muss nur noch die Augen offen halten nach einer passenden Waffe.

mfg

das "geist" runenwort macht sich in einem kristallschwert gut (niedrige anforderungen und sieht toll aus... wahlweise auch eth wenn du da einen rohling findest)

am sonsten hätte ich dir sicher noch auf irgend einem muli ein occu rumfahren wenn du es haben willst ;)

bzw. merc ausrüstung:
insight/einsicht in irgend einer stangenwaffe (für den anfang ist nur die aura wichtig)
tal-rashas helm oder gaze/andys (tal rashas droppt am häufigsten und ist brauchbar wegen leech)
und irgend eine rüstung damit der merc nicht bei der kleinsten berührung umfällt

an zu streben natürlich
insight/einsicht (eth collosus voulge)
forty/stärke (eth heilige rüstung)
andys (eth)

allerdings ist das (gerade am anfang) sogut wie unbezahlbar

edit2:
zu der art des mercs (addi benutzt den act2 alp defensiv (froster)) kann ich dir nur einen anderen empfehlen (auch wenn sich da die soso-gemeinde etwas streitet)
ich würde dir entweder act2 normal defensiv (aura die höhere verteidigung giebt) empfehlen (wenn du ihn als blocker benutzen willst und selber gern ein wenig mehr def hättest) oder den act2 alptraum offensiv (macht aura) wenn du willst dass der merc dich beim killen unterstützt und z.B. auch mal einen feuer/cold immunen killen soll

den froster mag ich auf der orb/fb soso desshalb nicht weil du da eh schon kälteschaden hast welcher die gegner freezt und wegen den paar immunen an denen man vorbei portet die auch durch die aura gefreezt werden würde ich den merc nicht nemen

----------------------------------------

edit3:
fast vergessen: public baalruns bei denen der bot dir alle annähernd guten items wegschnappt? dann schau am besten mal in den threads in meiner sig vorbei... da giebts sowas nicht und lvln tust du da auch viel viel schneller als bei bot-baalruns

Zuletzt bearbeitet:
@ Addi1983 - Dein Posting ansich ist recht nett, aber die Itemwahl, die du genannt hast ist definitiv für einen Anfänger, naja, sagen wir mal "unerreichbar".

@ kill.the.rich - Zu deinem ersten Satz lass dir gesagt sein, man kann es auch in einem anderen Ton formulieren. Denn diese Tonart mag ich hier in der AFH überhaupt nicht haben!

Gruss Silencer23

So hab heute und gestern ein paar Andarielruns gemacht, klappt soweit auch super und heute sogar schon den Kopf vom Tal Rasha Set gelootet.

2 Fragen hab ich aber noch:

1. Mein Söldner stirbt ungewöhnlich schnell, er hält gegen Andariel z.B. nur knapp 5 Sekunden durch, Brustrüstung hat er Griswords Herz (auch bei Andy gezogen), eine gelbe Stangenwaffen für Level 40, der Helm den er anhat ist nicht erwähnenswert. Vielleicht noch Verbesserungs Vorschläge?

2. Hab eben bei Andariel auch ein gelbes Juwel gefunden mit 21% + Dmg, Stam Heilung +15% und 10% Schaden geht auf Mana. Meint ihr das könnte was wert sein? Hab in der Preisliste etc. soweit nichts gefunden.

mfg

Nützliche Items für den Merc sind als Stangenwaffe das Runenwort Einsicht.
Einen Helm, da könnte dir der Helm aus dem Tal Rasha Set helfen.

Und Wertschätzungen bitte auf dem Marktplatz machen lassen. Woanders nicht bitte.

Gruss Silencer23

tal rasha set ist übrigens für ne feuer/eis sorc super,ich hatte das glück die teile mit nem non - mf pala zu finden,nur ein 2 teile musste ich ertraden.

sammel perfekte gems,für ca 40 haste glück auf ne um und kannst dir die teureren teile des sets besorgen

tal rasha set ist übrigens für ne feuer/eis sorc super,ich hatte das glück die teile mit nem non - mf pala zu finden,nur ein 2 teile musste ich ertraden.

sammel perfekte gems,für ca 40 haste glück auf ne um und kannst dir die teureren teile des sets besorgen

Hallihallo!

Ist in SCL das Set so billig geworden? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man die Rüsse so schnell erhalten kann. Das Amu eventuell, aber nicht die Rüsse.

@Kazee: Hast du vor Andariel daran gedacht dem Merc Gegengift Elixiere zu geben? Die steigern die Giftresis. Gib ihm davon mal ein paar. Und Andariel immer mit dem Feuerzweig angreifen, da sie seeeehr schlechte Feuerresis hat.

Bis dann denn
Skuhsk

@Kazee: Hast du vor Andariel daran gedacht dem Merc Gegengift Elixiere zu geben? Die steigern die Giftresis. Gib ihm davon mal ein paar. Und Andariel immer mit dem Feuerzweig angreifen, da sie seeeehr schlechte Feuerresis hat.

Das mit dem Merc + Gegengifttränken wusste ich gar nicht x) Danke dir.

1. Mein Söldner stirbt ungewöhnlich schnell, er hält gegen Andariel z.B. nur knapp 5 Sekunden durch, Brustrüstung hat er Griswords Herz (auch bei Andy gezogen), eine gelbe Stangenwaffen für Level 40, der Helm den er anhat ist nicht erwähnenswert. Vielleicht noch Verbesserungs Vorschläge?

Andariel ist dafür bekannt, viele Söldner auf dem Gewissen zu haben. Gegengift-Potions (vorher verabreicht) mögen ein wenig helfen, aber auch nicht wirklich. Vielleicht mal Items testen, die den max. Giftwiderstand erhöhen? Giftschutz (dann aber wirklich nur für Andy-Runs). Oder eben Andariels Antlitz als Helm.

2. Hab eben bei Andariel auch ein gelbes Juwel gefunden mit 21% + Dmg, Stam Heilung +15% und 10% Schaden geht auf Mana. Meint ihr das könnte was wert sein? Hab in der Preisliste etc. soweit nichts gefunden.

Standardantwort: Wertschätzungen nur auf dem Marktplatz. :) Das Level spielt bei so einem Juwel übrigens auch ne Rolle. Aufgrund der 21%ed vermute ich aber, dass es > lvl 18 ist, und damit ist es leider nicht besonders viel wert. Die beiden anderen Eigenschaften sind bei der Wertbestimmung zu vernachlässigen.

Gruss, Dietlaib

Edit: Sry, leider nicht gesehen, dass Seite 2 schon da war.

Zurück
Oben