• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausrüstung vorhanden, welche Skillung passt?

pnd

Mitglied
Hallo!

Nach einer ganzen Weile ohne Diablo III bin ich seit dem Wochenende wieder zurück und bin begeistert was aus dem Spiel geworden ist. Habe einige Patche übersprungen und muss sagen, dass mir das Spiel nun viel besser gefällt als zu dem Zeitpunkt, an dem ich aufgehört habe.

Besonders das Auktionshaus hat sich meines Empfindens stark "beruhigt" und ich konnte mir mit meinem Goldvorrat eine, wie ich hoffe, zeitgemäße Ausrüstung für meine Zauberin zulegen. Unfassbar, welche Items ich mir leisten konnte. Früher hätte mein Gold nicht mal für eines davon gereicht. ;)

So, nun würde mich aber mal interessieren, was die Zauberin von heute so zaubert. Mit einer eher undurchdachten Skillung habe ich gestern auf Monsterstufe 3 sicher spielen können, ich glaube aber da ist mehr drin.

Hier mal die Eckdaten meiner Zauberin, die für eine Skillung wichtig sind:

40% Kritchance (44% für Arkane Kugeln)
120% Kritschaden
9 Arkankraft pro Krit
1,64 Angriffe pro Sekunde
~30.000 Leben
~3000 Rüstung
~75.000 angezeigter Schaden
~700 Widerstände
(Werte ohne Buffs)

Die Skillung sollte sich meiner Ausrüstung anpassen. Es gibt noch ein paar Slots, die ich verändern werden: Handschuhe, Armschienen, Schultern, Gürtel (wahrscheinlich Geisterstunde) und 1 Ring. Also wird die Angriffsgeschwindigkeit und der Kritschaden noch erhöht. Die Kritchance versuche ich bei 40% zu halten.

Also, was für eine Skillung wäre bei der Ausrüstung anzustreben? Als Ziele sehe ich schnelle und stabile Akt 3 Runs auf Monsterstufe 3 oder vielleicht höher. An Keys habe ich eher kein Interesse. Empfehlungen für die noch "fehlenden" Ausrüstungsteile fände ich auch sehr nett, falls es da gute Unique- oder Set-Teile gibt.

Danke schon mal für eure Ideen und Anregungen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde grundsätzlich den umgekehrten Weg gehen: welche Skillung sagt mir zu und welche Items benötige ich dafür? Denn mit den Daten alleine kann man noch nicht wirklich viel sagen. Die sind absolut ok. Wenn du damit gut zurecht kommst und mit der Skillung zufrieden bist, kannst du zocken was gefällt und fuinktioniert.

Es wäre aber sehr hilfreich wenn du dein Bnet Profil zum Char verlinken könntest, damit man sieht welche Items du derzeit trägst.

Nun, ich wollte eigentlich eher wissen, was momentan so genutzt wird und durch meine Ausrüstung nicht auszuschließen ist. Womit machen andere momentan ihre Soloruns? Gibt es wieder eine "Imba"-Fertigkeit die alle nutzen wie früher die Wirbel?

Ich bin einfach in der Situation, dass ich wieder mit einem Spiel angefangen habe, das sich sehr verändert hat.

Aber danke für deine Antwort, jetzt weiß ich zumindest schon, dass meine Stats wohl in Ordnung sind und sich in der Richtung nichts geändert hat. Habe nämlich einfach meine damalige Ausrüstung verbessert (bin also bei den gleichen Stats geblieben).

Bin kein großer Freund von der Öffentlichkeit der Profile, daher nur ganz grob, die Ausrüstung, die erstmal bleiben soll, da sie teuer und neu ist. ;)

Ring, Schuhe und Rüstung vom Zunimassas-Set.
Waffe und Quelle sind das Chantodos-Set.
Hosen sind Tiefenwühler, Helm von Tal Rasha.
Das Amulett ist gelb mit Kritchance und Schaden.

Als Gürtel kommt noch die Geisterstunde, alles andere ist noch "alt". Wird durch Sachen mit noch mehr Kritschaden und Angriffsgeschwindigkeit ersetzt.

Was wird gespielt?
Nunja Blizzard/Hydra kaum noch, weil man auch mit wenig Gold leicht auf Ausrüstung kommt die diese Skillung obsolet macht. Die meisten Kiter, die es noch gibt sind auf Arcanorb/Torrent/Meteor umgestiegen.
Meleeskillungen wurden generft sind, aber weiterhin sehr beliebt und gut spielbar (wenn auch nicht mehr imba). Wirbel oder Meteor da gerade in.
Archon, gibts auch noch, geht vorallem beim Expfarmen auf niedrigen MP extra ab.

Spielen kannst mit deinen Werten eigendlich jede Skillung, ich denke Archon wird für MP3 gut funtkionieren, etwas mehr Schaden wäre da natürlich gut, aber mit 40%cc kannst du per Wirbel auch schnell resetten.

Zauberella - Community - Diablo III

Ist ein Critical Mass / Cold Nova Build und bietet Bewegleichkeit bei gutem Schaden.

Was man braucht:

LoH
Ne mittelmäßige Defensive
APS

... andererseits wäe es sinnvoller zunächst einen Stil/Build im Auge zu haben, bevor man Gold audgibt, da gebe ich meinen Vorrednern gerne Recht!

So, noch den Rest von meinem ehemaligen Reichtum ausgegeben. ;)

~85.000 Schaden (1,77 Angriffe / Sek)
44% Kritchance, 175% Krtischaden

Immer noch ohne Geisterstunde, die ist doch etwas zu teuer. ^^°

Habe gerade gemerkt, dass ich mit heilenden Klingen so gut wie alles
gegenheilen kann und versuche mal einen Meele-Build, diesen hier:

Wizard - Game Guide - Diablo III

Goathammer verkauft eine Geisterstunde im Tradebereich für einen mehr als fairen Preis, so als kleiner Hinweis ich würd sie kaufen wenn ich ned schon eine hätte :p

Der Gurt ist halt schon krass, der hat mir alleine mal eben 12k Dmg gebracht.

Zurück
Oben