• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aussetzer bei mehreren Benutzern

sneg2

Diablo-Veteran
Hallo vielleicht kann man da ja was machen

also kein getückte dll mehr ( schade war mächtig bequem und effizient ) nun also mehrere Benutzerkonten ( 4 ) und das switschen mit Stg-L funktioniert auch

dauert aber immer unterschiedlich lang von Benutzer zu Benutzer mal 5 mal 30 Sekunden -- aber so lernt man Geduld

aber wenn ich einen Ortswechsel vornehme z.B ich gehe in die Zuflucht oder nach Travi und zwar egal ob durch WP oder TP friert das Bild zu 80% für ca. 20 Sekunden ein

besonder im Thron oder in Cow Runs wenn ich vorher TP mäßig geflüchtet bin --- und ich will wieder rein dann bin ich tot---- denn während des Einfrierens des Bildschirms bewegt sich zwar mein Char nicht aber die Monster abeiten weiter und killen mich und ich hab keine Chance mich zu wehren

Also nicht von Act zu Act ,da auch ,aber eben auch bei fast jedem Ortswechsel

es ist ärgerlich und was kann man dagegen tun

sneg

also bei friert das bild zwar auch ein, aber nur für ca 1sec, und das auch nicht immer. ist aber auch nur mit 2 benutzerkonten auf osx.

gestorben bin ich dadurch noch nie, aber ich benutz das auch nur zum ziehen und mulen. ich denk mal der rechner ist einfach zu stark ausgelastet wenn noch 3 andere benutzer mit 3x dia im hintergrund laufen.

der beste tip ist da glaub ich nur immer maximal 2 offen zu haben, außer wenn du ziehst. ist zwar nervig, aber was will man machen. ;)

das mit dem benutzerwechsel ist aber glaub ich normal. das dauert bei mir auch ab und zu so lange.

Würde helfen wenn du uns mal ein paar Infos über dein System postest.

Generell würde ich Blind aber auch mal auf eine überlastung tippen. 4 Konten fressen doch schon einiges an Resourcen. Dazu noch die jeweiligen Games, da kommt doch schon ganz schön was zusammen. ;)

ich habe ein 1 Jahre altes High End System mit 4 GB Arbeitsspeicher

Gothic 3 läuft auf höchster Stufe flüssig

ich dachte ehe an das Löschen von Video oder Sounddateien -- ich spiele eh immer ohne Ton

ne das Einfrieren wenns passiert dauert 10-20 s das reicht zum Sterben

sneg

Eine eventuelle alternative wär vlt sandboxie dafür zu nutzen. Das wechseln zwischen den einzelnen instanzen dauert nicht länger als das "bekannte" wechseln der fenster noch mit der modifizierten .dll
Nachteil: Ohne lizenz lässt sich maximal eine sandbox starten, also nur 2 mal diablo nutzen (einmal sandbox, einmal normal)

Auf meinem laptop (dell xps m1530, 3gb ram, t7500 core2duo, 8600m gt und als os vista) läuft das ganze problemlos. Die beiden cpu kerne werden bei 4 dia instanzen zwar vollständig ausgelastet (zumindest zeigt das der system monitor an) aber ansonsten eigentlich keine hänger und nichts.

Mehrere benutzerkonten hatte ich auch ausgetestet, aber die zeiten beim wechseln haben mich einfach gestört. Also hab ich mir ne lizenz geholt. (Kann auch für andere dinge recht nützlich sein)

ich habe ein 1 Jahre altes High End System mit 4 GB Arbeitsspeicher

Eine in sich widersprüchlche Aussage. Ein System, was ein Jahr alt ist, ist mittlerweile kein Highendsystem mehr. Aber das nur nebenbei.

Wenn Du auf 4 Benutzerkonten Diablo zu laufen hast und alle miteinmal gestartet sind, kann das den PC schonmal aus den Latschen hauen.
Selbst wenn Gothic 3 flüssig läuft, muss das noch kein Vergleich mit Diablo sein.
Starte Diablo mal bitte nur 2 x und vergleich dann das ganze Schauspiel.

Gruss Silencer23

oh silencer sei nicht so pinglich

wenn ich sehe auf welchen technischen ebenen so mancher rumsurft und arbeitet dann bin ich schon Überhighend

aber sachlich argumentiert hast du natürlich recht aber darum gehts nicht

also ich entnehme den geneigten Kommentaren das es ein Auslastungsproblem ist

ich brauch nicht 2 Installationen sondern 4 und mehr ( geht mit einer IP nicht ich weis ) aber ich habe das Problem eben auch wenn ich nur v2 Keys laufen habe

na gut

die sandibox erscheint mir von der Installation zu umständlich aber vielleicht probier ich es trotzdem mal -- entspr. Windowskeys sind nach 15 J Pc Umgang nicht das Thema

ich dachte hat das es an den Dateien von d2 selbst liegt und das wenn ich alle überflüssigen Dateien aus meinem Image lösche ,das Ganze flüssiger beim Szenewechsel läuft, na gut

dann danke ich

plz closed

sneg

oh silencer sei nicht so pinglich

bin ich nicht. pinglich schreibt man ausserdem so : pingelig !! :lol:

Ne, aber Spass beiseite.
Wenn Du die Möglichkeit hast, das ganze mal auf nen andern System zu testen, machs mal.
Ansonsten kannst halt nur Dein System mal bissl aufräumen, defragmentieren und halt Treiberupdates machen.
Mehr is eh nicht drin.
Beinhaltet denn jede Install den Glidewrapper ?
Nur so als Test evtl.

Gruss Silencer23

nein du bist nicht pingeling :)

nein den Glidewrapper habe ich noch nie benutzt

und noch was : meine Systeme sind immer aufgeräumt ! ::))

ok lass mer das --- war halt nur so ne frage

ich werd mal was testen wenn mich absolut nervt

weiter gehts mit ziehen ( mach mit allen Mulis die ich habe um auch in hell mulen zu können ) andere joggen ich rushe

schönen abend noch

nein bei sandboxie brauchst keine weiteren windows keys, da kein zusätzliches windows geladen wird.
du installierst ganz normal wie vorher mit der mod dll deine dia installationen und erstellst dann in sandboxie mehrere container. Aus diesen heraus wird dann einfach die entsprechende dia installation gestartet. Geht eigentlich recht simpel.
Kannst dir sogar desktopverknüpfungen anlegen, für die einzelnen instanzen.

Umständlich ist es also eigentlich nicht wirklich, schaus dir halt einfach mal in ruhe an, dann siehst ja was ich meine.

Zurück
Oben