• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausskillung Blizzard Sorc

Freaksoldier

Member
Punkte Reaktionen
0
ich habe folgendes Problem:
Meine geplante blizzard sorc wird bis lvl98 20 skill points über haben.
was ich damit anfangen soll is mir ein rätsel. der merc wird ziemlich gut dmg machen, heißt mit immunen hab ich weniger probleme. es werde ich nciht benutzen. ne variante die mir einfiele, wäre orb noch zu maxen, aber eis/eis is jetzt nich grad die optimale verbindung, obwohl es natürlich style wäre :D an static hab ich auch schon gedacht, aber... 20 skill punkte, vllt geht damit was besseres. die sorc wird auch mb haben, also kann sie für static durchaus mal näher ran.

ideen? anregungen? noch hab ich den 2. slot frei, wobei ich denke, des ich mir cta holen werde... vllt n dämonenglied und dann wärme maxen, um den merc (machter) nochmal richtig abrocken zu lassen? aber der kriegt schon forti, botd und ne andys, also... der is auch so schon gut

also egal wie absurd es ist, was ihr vortragen möchtet, her damit :angel:

Blizzard hat soviele Synergien, dass du auch die 20 Punkte noch irgendwo reinsetzten kannst.

Eisblitz, Eisbolzen, Gletschernadel, Blizzard, Cold Mastery *20 = 5*20 = 100. Inkl der Durchgangsskills und Wärme, TK, Statik, Teleport solltest du nicht wirklich Punkte über haben.

BotD auf einem Merc ist übrigens: :confused: :irre:

okay, also equip:
20/-5 nw
20/-5 blizz ormus
35/-5 df
15/-15 30/20 tower shield
soj
10fc resi ring
2 sorc/cold 15fc prisma amu
arach
to gloves
torch
anni
7 coldskiller

damit brauch ich exakt 1 punkt in cm weil ich eh lvl 21 erreiche und -30 resis noch von den facetten kommen. macht übertragen genau lvl 27 :angel:

heißt es bleiben n paar skill punkte über ^^

kein botd? was dann fürn merc? will halt was, das ordentlich dmg macht

Ah nun ist die Sache schon verständlicher.

Ich kenn mich mit BotD nicht wirklich aus, aber eth Schnitters dürfte zusammen mit Altern und LL den Merc stabiler machen und deine Umgebung ebenso.

Wenn du viel Clone Hunting oder Mephisto Runs betreibst, kannst du über ein paar Punkte in CM noch nachdenken ( Lv 32 dann )

Ansonsten: Statik. Der erhöhte Radius ist selbst im normalen Kampf Gold wert. 2 mal schnell Statik und du machst mehr Schaden als dein Blizzard.

Wenn du arge Mana Sorgen hast vllt noch Wärme

also die sorc soll rein für baals gedacht sein. mana sorgen hab ich denk ich eher nicht. arach und soj geben doch schon ein kleines polster, sonst gibbets tränke.

static hab ich auch mit meiner fire sorc noch hochgezogen, und es ist echter luxus, das geb ich zu.

und wegen schnitters: der hat gegenüber botd 2 vorteile:
ignore targets defense
altern
..nicht zu unterschätzen.
vorteile von botd:
viel gewaltigerer dmg (ed ist viel höher, besserer grunddmg der waffe (warpike))
schneller (solang ich in die andys kein 15ias 30fireresi juwel haue)
30 attribute (kenn mich bei mercs nich so aus, dürfte doch aber auch nochmal ar+ed sein)

ll bleibt gleich, weil botd bietet da nochmal einiges. muss mal rumrechnen, altern senkt doch phys resis um 50%, oder? das in 1/3 aller fälle *grübel*

aber das ist jetzt glaub ich das falsche forum :D (aber mir ist des egal :rolleyes: )

Altern > Botd :p
Es verlangsamt die Gegner ja auch noch :)

Eigentlich find ich dein Statik lvl hoch genug, ich fänds ehrlich gesagt verschwendung :D
Wie wärs mit FW und FM? Optimales Verhältnis weiss ich grad nich, aber FM 1 rest FW sollte wohl am besten sein^^
Der dmg wird doch recht hoch sein imo, da kannste den Merc bei Bedarf noch gut unterstützen^^

fw mag ich aber garnich =/

und wegen dem verschwendungsgedanken frag ihc ja auch, sonst wären die skills schon längst in static... ^^

und das mit dem schnitters oder botd überleg ich mri nochmal ^^ im prinzip isses ja so: wenn ich allein viel spielen würde, klar, dann wäre verlangsamen ideal. aber bei den paar monstern im thron ziehe ich glaub ich dann doch botd vor... verlangsamen wäre ja vor allem von vorteil, wenn der merc nich wirklich viel aushält, aber ich glaube das ist nicht der fall *g* geht ja mehr darum, die wenigen monster möglichst schnell wegzuhauen... ich geh mal die sufu im strat forum befragen...

aber fw.. is halt schon mit wenigen punkten bei ordentlich dmg... hm hm hm... feuerskill wäre ja eigentlich optimal, dann hätte ich mit blizzard, static und nem feuerskill alle drei elemente :D (auch wenn static nur als halbes element wegn nur bis 50% life zählt :P )
ich glaube ich suche her nach nem partyförderndem skill... und da is ja nun fw nich sooo wichtig, einfach weils da auch ncoh andre killer gibt...
bisher tendiere ich zu static... aber... verschwendung... (ich bin mies im entscheiden xD)

Altern verlangsamt nicht nur sondern senkt auch die physische Resistenz des Gegners => Merc macht mehr Schaden.

FW bei Baals. Ich weiß nicht so recht ob man NUR wegen den Skellten das machen sollte :D

Eth Schnitters mit Altern, Forti, Andy/Gaze. In Schnitter und Andy evtl IAS Juwele oder Ias Juwel und Amn Rune in Schnitters. Musst mal den Speed Calc bemühen.

Enchant wäre noch das einzigste :O ist auch Partyfreundlich.

Ansonsten => Teleport.

Grad mal gesehen: Mephisto hat 75% Kälteresi, mit noch mehr Punkten in CM fällt der vielleicht noch 1/10s schneller...

bevor ich teleport skille stecke ich imho lieber punkte in SA/CA ^^
ansonten wäre FW meiner ansicht nach auch nicht unklug - wenn das alles nicht benötigt wird dann lässt man die skills einfach aus oder pusht sonstwas damit, spielt dann ja keine rolle mehr...

TenthManDown schrieb:
FW bei Baals. Ich weiß nicht so recht ob man NUR wegen den Skellten das machen sollte :D

Ich habs gemacht, und bin zufrieden :)
Kann den Merc damit unterstützen, leider ist bei mir der dmg nicht so toll, als das es was bei pl8 baals bringt, aber bei ihm wird mehr drin sein ;)

Im Charguide steht etwas davon, Telekinese zu maxen und evt. auf ein paar Synergiepunkte im Kältetree zu verzichten, wenn man Manaschild verwendet und eher defensiv spielt. Ist das empfehlenswert?
Ich mach mir auch gerade eine Blizzardsorc und wollte diese Richtung einschlagen.

Kann man machen, man verliert halt ein wenig dmg.
Ob das bei ner Blizz schlimm is, kann man sich ja selber überlegen :D
Falls du aber Maxblock benutzt, dann würd ichs nich machen.
Ansonsten bliebe noch Vita Only übrig, aber falls du ES benutzen willst, kannst du das gerne tun :)
Dann musste aber auch Ene statten^^

das interesse am threat freut mich :)

die rüstung wäre nochmal ne alternative... fw denk ich cniht, den merc muss man cniht mehr unterstützen. also am besten gefällt mir bisher ench, ca und static... und orb wäre natürlich style... ich mein durch mein equip sollte der dmg doch recht hoch sein =) und beim cleanen macht orb mehr spaß als blizzard :angel:

es benutze ich definitiv nich, weilich mb hab. cm nich weil die eh nur 25mf von meinen boots hat :) teleport nich, weil das is noch mehr verschwendung als static :D

das interesse am threat freut mich

Interesse an einer Bedrohung :eek: So gefährlich sind wir nun auch nicht.

Mach doch ne Combi aus den Punkten. In Enchant ein paar, in Statik ein paar und den Rest in die Rüstungen.

Der Orb DMG dürfte auch hoch liegen, aber der "Sinn" 2 Kälte attacken mit CD's zu verwenden ist nicht gerade hoch.

jaaaa ich weiß ^^ eis/eis is nich grad ne perfekte combi ^^

sry, mein englisch :rolleyes:

an die combi hab ich nochn garnich gedacht... bin son blöder schwarz/weiß-seher :motz:

Hätte da auch mal ein paar Fragen.
Ich spiele eine Blizzardmagierin, die auf ES geskillt ist. Die Statuspunkte habe ich folgendermaßen verteilt:
S: 82
G: 25
V: 255
E: 163

Wie viele Basispunkte sollte man in Stärke investieren, um einen Monarchen tragen zu können? Momentan müsst ich ja denn 74 Punkte aus Ausrüstung und Inventar herholen. Bekommt man das hin?

Im Guide steht geschrieben, dass man als Söldner einen Akt2-NM Söldner nehmen sollte, also Machter oder Froster. Ein Frostmerc wär ja nun vermessen und vom Machter profitiert meine Sorc ja nicht.
Wäre es da sinnvoll, wenn ich bei meinem Trotzer bleibe? Zusammen mit Zitterrüstung hätte ich dann einen schicken Verteidigungswert

:hy:

Die Frage ist, ob du überhaupt auf Spirit gehen solltest. Alternativen wären: Reim, Pracht, Eingeweidebeisser, Lidlose Wand, Zuflucht (wobei das eher sinnlos ist ohne MB, oder?). Rein theorethisch ist es locker möglich, auf 156 Stärke zu kommen, falls man Torch und/oder Anni parat hat. Wenn man dann noch einige 2Str-SCs hinzufügt, musst du nur noch sehr wenig/garnichts statten.

Akt 2 NM-Söldner ist ein Freezer am praktischsten, denn auch wenn du die Gegner nicht mit Blizzard triffst werden sie verlangsamt. So zum Beispiel beim Relen.

Zum Trotzer: Achte mal auf die Chance, die ein Monster auf Hölle hat, dich zu treffen (mit und ohne Merc). Ich denke, du wirst feststellen, dass der Wert nicht wirklich bemerkbar sinkt.

mfg
Recorne

Ich trage momentan Mosars mit zwei Dias drin, weil das mit den Resistenzen noch nicht so hinhaut. Eine Lidlose hab ich schon, mit Dia drin. Nur die trag ich erst, wenn ich damit im positiven Bereich bin.
Hab mal ein bisserl rumgetestet.
Sklave:
62% ohne, 41% mit Trotz
Stachelratte:
67% ohne, 39% mit Trotz
Große Höllenbrut:
65% ohne, 45% mit Trotz
Todesfürst:
78% ohne, 61% mit Trotz

Im Schnitt sind's wohl so 20% Unterschied. Ich werd mal drüber nachdenken, ob ich mir irgendwann einen Machter hol.
KIs werden vom Froster nicht eingefroren?! Dann würde mir das nicht viel nützen, da ich alles andere mit Gletschernadel froste. Man muss sich ja während des Castdelays irgendwie beschäftigen.

Recorne schrieb:
Rein theorethisch ist es locker möglich, auf 156 Stärke zu kommen, falls man Torch und/oder Anni parat hat. Wenn man dann noch einige 2Str-SCs hinzufügt, musst du nur noch sehr wenig/garnichts statten.

Str Charms als Endlösung sind absolut unrentabel.
2 Str wären 4 life, die man durchs statten bekommen würde.
Auf einem Feld kann ich aber 20 life von einem SC rausholen.
Sieht man ja, was sich lohnt :p

Ein Froster friert auch CIs ein. Allerdings gibts paar Monster, die auch davon nicht eingefroren werden können, sozusagen immer cnbf haben, die müssen auch nichmal CI sein^^ Andariel wäre jetzt so was, um eine zu nennen.

Machter räumt dir die CIs schneller weg, deshalb würde ich den nehmen.

Zurück
Oben