• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausskillung für ne Firesorc

8u7ch3r

Well-known member
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
3.799
Punkte Reaktionen
292
Nachdem ich bei meiner FB Sorc alle Synergien und sonst wichtigen Skills geskillt habe, bleiben noch mehr als 10 Skillpunkte übrig.

Wohin damit? :confused:

Noch mehr Manareq brauche ich nicht, also kein Wärme.

Alle Punkte in eine der 3 Rüstungen?

Oder wie siehts mit ES aus? Habe etwa 1000 Life zu 1000 Mana.

Thx für kompetente Hilfe :kiss:
 
normalerweise kann telekinese noch machen neben den feuerskills, so kann man dann zusammen mit einen ancaststab das energieschild benutzten. Ab ca 16 Punkte in Telekinese lohnt sich das Schild.
 
na ich denke er spielt ohne es dann bringt tk nix mehr.
nen punkt in eine rüstung der wahl (sa find ich pvm am besten -> kostet 4skills), ench, hydra
static und tele hast du sicher geskillt ;)
den rest würd ich dann wirklich in wärme packen
 
@Menrenreh

stimmt, atm habe ich noch kein ES geskillt.


wärme ist so ziemlich das letzte was ich brauche mit so viel mana us insight merc :angel:


also stehen eigentlich nur 2 Varianten zur Verfügung.

-ES (einen Punkt und die restlichen in Telekinese? Oder gibts da noch mehr zu beachten?)

oder

- Alle Punkte in SA, bringts das?
 
was sich auf jeden fall lohnen sollte is auch statik
mehr skills in statik sorgen für eine weitaus höhere reichweite und können es so zu einer massenvernichtungswaffe machen
also würde ich schon ne mischung aus sa und statik mischen sorgt für ne bessere offensive und defensive
ES lohnt wie gesagt nur wenn du auch nen TK von 16 hast, is natürlich mit +skills und nem ancaststab zu erreichen, aber ich würde mich lieber auf anderes beschränken
 
Naja, in LoD die Punkt in Statik zusetzen finde ich eher supoptimal, da man in der Regel reichlich plusskills hat, so dass da auch so genügend Reichweite zusammen kommt :)
Hast du dir mal den Excelsheet fürs Mana/Life Verhältnis angeschaut?
Mit etwas Probieren kann man auch da abschätzen wieviel man ES stecken kann bzw. welches ES lvl angenehm ist. Ich mag ja ES mehr als MB und weiss auch grad nicht ob du MB überhaupt benutzt? Beides muss nicht unbedingt sein .. Wieviele +skills hast du denn bisher?
Du könntest freilich auch trotzdem Wärme und Ench ausbauen, da Wärme ja Synergie zu Ench ist und dann auch noch nbisl deine - auch wenn nicht benötigt - Manaregeneration pusht :)
Was die Punkte in eine Rüstung angeht .. eher net, einer reicht. Was bringt dir bei einer Sorc denn erhöhte Def - eher nix.

mfg lceman
 
@SIndrome_X

Brauche keine weiteren Punkte in Statik. Meine Massenvernichtungswaffe ist FB :cool:


@lceman

MB benutze ich nicht, da ich kein Blockschild, sondern einen Monarchen trage.

Habe +12 "zu allen Skills"



Wie wäre die Variante:

1 CA (+4 Übergangsskills)
CA weil das doch bugged ist, sprich fernkampfangriffe verpuffen oft.
1 ES (+3 Übergangsskills)
8 Telekinese (sind dann 9 nativ geskillte Punkte in Telekinese)

ist damit das ES zu niedrig?

wäre die Variante besser?

1 ES (+3 Übergangsskills)
13 Telekinese (sind dann 14 nativ geskillte Punkte in Telekinese)
 
Ancaststab mit ES und Zitter- und/oder Frostrüstung im 2. slot :p
Dann rest TK, dann kriegste auch ordentlich Punkte darein :) (möcht ma wissen, woher das Gerücht mit 16 TK herkommt...)
Ich hab 2 Sorces mit TK 9-10 gespielt, und ES so auf 70% absorb, geht auch :)
Mana und Life hab ich dann recht ausgeglichen beides so um 1000-1200 (mit CTA wär natürlich besser^^)
 
Also sprich du trägst nen Spirit-Monarchen und nen Orb o.ä. mit +3skills? Was hälts du von dieser Variante?

Memorystab im 2ten Slot, der nichtmal ES haben muss, macht dann schonmal +6 ES und somit sparst du dir die 3 Punkte für die Preskills .. die könnten dann in TK fliessen ..
Zitterrüstung würde ich auf jedenfall anskillen mit einem Punkt .. die andere Rüstung ist dann Geschmackssache ob - mMn

Zitterrüstung +1 (+3 Preskills) für Frostrüstung dann halt insgesamt 5pts statt 4
TK +10 pts

Wären 14 zusetzende Skillpunkte ohne ES geskillt zuhaben .. damit hätte dein ES lvl 13 (12all - 5 + 6),das entspricht ES-Absorb 60%, TK-Multiplikation-Faktor wäre 1.31 ..
setze mal das in den Mana/Life-Sheet ein mit deiner restlichen Ausrüstung und schaumal was er sagt :) Wenn du genug Mana hast, würd ichs so machen :)

mfg

edit: @Fens .. naja, ab 16 is halt der Modifikator 1 .. aber so wichtig isses ja net, ES hat mir auch ohne TK schon npaar mal das Leben gerettet - aber auch gekostet :D
 
@lceman

:kiss: super idee. habe jetzt mal ein +8 Memory ohne adds

ziel ist jedoch ein stab für memory zu finden mit CA, dann spare ich auch da punkte die wieder Telekinese zugute kommen.
 
Zurück
Oben