• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausskillung goldfindbarb

Hedderik

New member
Registriert
23 September 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich habe einen Level 85 Goldbarb für Travincal/Hell.

Skillung ist:
Kampffertigkeiten:
WW max
alle durchgangsskills +1
Schreie:
BO max
Find item LVL 11 (16 mit equip)
ansonsten alle durchgangsskills wieder 1
Kampfbeherrschung:
Knüppel MAX
natürlicher Widerstand 11 (14 mit equip)
sonst überall+1

Ausrüstung:
-exceptional Goldhaut
-IK-helm 2 topaz (wird durch Krone der diebe ersetzt, wenn sie mir mal vor die Füße fällt)
-elite Rippenbrecher Shael
-Wächterträu
-upped Goldträger
-Mondsichel
-Zwergenstern
-netter rarering mit Lifeleech, Mana, AR, +MINdamage und kälte- und feuerresi
-rare boots 25% MF 30& Blitz-, 32% Kälteresi
-2. Slot dual Ali
-Im Inventar ist ne 20/18 Torch :D

Merc trägt Schnitter's, Verrat und Rashamaske.
Ich caste mit Dämonglied immer noch Verzaubern an und mache vor dem Run noch schnell E/S damit Fade angecastet wird und vor allem wegen der Abwechslung...

Er killt auch ganz gut und mit 200-300k Ausbeute an Gold und ab und an mal
einem netten Gegenstand bin ich zufrieden.

Meine Frage: Er ist ja soweit eigentlich auskeskillt. Wo lohnt es sich die nächsten Punkte herreinzustecken (werden wohl noch so etwa 3-4 sein)?

Amok, weil einer von den Ratsheinis ja ab und zu PI ist oder doch lieber Schrei für ein bischen mehr def? Oder was ganz anderes?
Danke schonmal.


PS: Ja, ich habe die Guides gelesen und habe auch mit der SUFU nicht das gefunden, was ich wollte.
 
1 Punkt in Amok reicht um PIs zu killen, Rest in Schrei.
Ich nehme an, in Kampfaufruf ist schon ein Punkt drin. Wenn nicht auch hier noch ein reinstecken.
 
Ok, danke,
denke auch, dass Schrei wohl das beste ist...
 
€: Kommen hier früh alte Threads :eek: Sorry Ma!

€²: Ich frage mich gerade, wo ich den gefunden habe :rolleyes:
 
Ich hol den Thread mal hoch, weil meine Frage recht ähnlich ist.

Mein Goldjunge ist momentan noch nicht ganz so weit, nämlich Level 68.

Meine Skilung weicht ein wenig von der Standardskillung ab, da ich mich entschlossen habe, auch noch einen Punkt in War Cry zu stecken, damit der Barb als regulärer Wirbler noch partytauglicher ist.
Ansonsten sind bis jetzt WW, Knüppelmastery und BO gemaxt und in Amok, Battle Command, Item Find sowie Natürlichem Widerstand stecken jeweils ein Punkt.

1a) Bis wohin lohnt es sich denn, den Widerstand zu stärken? Solange mein Item Find nicht auf 15 ist, zögere ich noch ein wenig, Punkte da reinzustecken, zumal der Bonus ab Level 9 ja nur noch 2% bedeutet.

1b) Mit welchen Widerstandswerten wirbelt es sich denn sicher in Hell? Der Plan ist, dass ich nicht LemKoTir trage, sondern wegen der Resis mir lieber eine Upped Goldskin vor die Brust nagel. Ist das sinnvoll?

2) Ist, wie von sucinum vorgeschlagen, Increased Speed überhaupt notwendig?

3)Ist die Geschwindigkeit, mit der man sich beim Wirbeln fortbewegt, abhängig davon, ob man im Renn- oder Gehmodus ist?
 
1a) es lohnt sich bis lvl 9 nat. widerstand mit + skills zu haben

b) also wenn es ein gold barb ist MÜSSEN fire res voll sein und um die 50% lightning res. der rest ist egal, weil der rat nicht mit anderen elementar angriffen angreift

2) nein ist es nicht. aber 1 punkt schadet nicht, weil du eh genug skills über hast. ist auch besser wenn man @ town schneller rumrennt.

3) Ich glaube nicht. aber wieso willst du das wissen??? du spielst doch nicht mit nem schild oder??^^
 
Nein, mit Schild spiele ich nicht, keine Angst. :D
Die Frage hat einen anderen Grund.

Aus den FAQtoids zum Thema Verteidigung:
Geht ein Spielcharakter, so bleibt sein Verteidigungswert unberührt. Läuft er dagegen, so wird die gesamte Formel übersprungen, es findet gar keine Abfrage statt. In diesem Moment ist also auch der Unterschied von Angreifer- und Verteidigerlevel irrelevant, auch ein hochstufiger Charakter kann dann von jedem Level1 Fallen im Blutmoor/Normal immer getroffen werden. ...

Die Bewegung im Kampf zählt nicht als 'Rennen'. Namentlich betrifft dies das Wirbeln eines Barbaren, der die Fertigkeit Whirlwind / Wirbelwind benutzt, oder einen Charge / Ansturm nutzenden Paladin.
Die Frage ist also: Lohnt es sich überhaupt, ausserhalb der Stadt in den Run-Modus zu gehen? Greift man nicht an, dann nicht. Hängt dazu auch noch die Fortbewegungsgeschwindigkeit beim Wirbeln nicht vom R/W-Status ab, dann habe ich noch weniger Nachteile davon, die ganze Zeit zu gehen.


1 Punkt steckt nun in Increased Speed, das ist schon recht nett.

Zu den Resis: Kälteresistenz wegen der Blizzardcaster?
 
nein blizzard trifft eh nie. und die zauberer solltest du eh als 1. killen, weil sie den rat immer healen.

zu der faq. gut ich hatte ka von dem teil. ich bin immer gerannt, also mir war bzw ist es egal. musst du schon wissen was du machen willst. also meistens wirst du eh nie angegriffen sondern dein merc. mit altern ist der rat auch so langsam, dass er nicht mal zum angriff kommt.
 
JuicyFruit schrieb:
da shtet doch, dass es scheiss egal ist.. :confused:
Da steht, dass beim Wirbeln auf jeden Fall der Verteidigungswert abgefragt wird.
Da steht nicht, ob man beim Rennen schneller wirbelt als beim Gehen.
 
stimmt, hatte deine Frage falsch im Kopf.. Aber dann ist die Antwort noch viel simpler.. Du hast nen Wirbler, probiers aus!^^
 
Teh almighty FAQ sez:

Keinen Einfluß hat der Bewegungsmodus bei Attacken, zu deren Angriffszyklus eine Laufbewegung gehört, also bei Whirlwind / Wirbelwind des Barbaren und Charge / Ansturm des Paladin, im weiteren Sinne auch bei Leap / Sprung und Leap Attack / Sprungangriff des Barbaren. Ebensowenig hat Teleportieren der Zauberin etwas mit den Bewegungsmodi zu tun.
Die eigentlichen Schlag- und Zauberanimationen werden nicht vom Lauftempo beeinflußt.

kkthxbye :ugly:
 
Threadnekromantie ftw!

Ich spiele SF und habe mittlerweile 2 Rippenbrecher und die Pul zum Aufwerten gefunden. Beide haben nur 244 ed.
Würdet ihr die uppen oder auf eine bessere Rippe warten?
 
Zurück
Oben