• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausskillungen einer FO/FB Sorc

kokoklah

New member
Registriert
5 September 2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin,
hab mich durch die guides und den sorc turm gewühlt aber irgendwie nichts dazu gefunden.

hab jetzt:
Kälte
FO Max.
Eisblitz Max. (Synergie)
CM 10 (+Items)
Feuer
FB Max.
Feuerblitz Max. (Synergie)
FM 5 so in etwa (+Items)
Wärme 1 (+Items)

dazu natürlich statik, telekinese und teleport.

bin etwas ratlos was ich jetzt noch skillen soll, lohnt es sich die CM auf Max. zu bringen wenn man +skills und einen merc mit infinity hat?
und wie siehts bei FM aus?
sind die beiden einzigen sachen die mir sinnvoll erscheinen, sonst vielleicht noch wärme?

meteor wollt ich nicht skillen, wenn bei cold immunen haut man n paar FBs rauf und sie liegen sehr schnell, oder man lässt den merc machen das geht auch sehr schnell. also hätte meteor keine sinnvollen einsatzgebiete, bis auf das es eine Synergie zu FB ist, allerdings brauchts dafür nutzlose durchgangsskills und +items wirken ja auch nicht bei synergien.

lg,
koko
 
du müsstest erstmal dein equip angeben !

jedenfalls werden gleich x leute danach fragen (was ich
nicht ganz verstehn kann...)
ohne diese angaben kann man einem scheinbar nicht helfen :irre:

ne allgemeine antwort ist ja nicht drin :ugly:

so pauschal sag ich mal CM punkten bis du mit conv/items auf -175% bist.
rest in FM , wärme wäre möglich ab unnötig
 
danke für deine antwort!
so hab ich mir das auch gedacht, vielleicht hat ja jemand noch andere vorschläge? mir fällt sonst nix ein.

@equip
das einzig spannende ist der infinity merc, ansonsten halt so standard kram mit +skills
occu, harle, tals, maras, magefists und so

bis auf infinity aber eher nicht relevant würd ich sagen...
 
Wenn du allerdings sehr hoch lvlst, und viele +skills hast (wegen FM) kann es sich mehr lohnen, Meteor als Synergie dazu zu nehmen. Und wenn dem der Fall ist, würde ich reskillen, meteor maxen und rest in FBo stecken. Eventuell kann man ihn ja mal einsetzen^^

Kannste dir hier ausrechnen lassen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1541511 Java
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1488331 Excel
 
:eek:
die java app ist ja genial!
werd da jetzt mal ein paar daten reinfüttern!

vielen dank für den hinweis. :top:

lg,
koko
 
also da du infinity hast würde ich auch mal von +10 all skills und mehr ausgehen ( anni torch ? )
d.h. : 1 punkt in CM reicht aus
1 punkt CM +10 skills = skilllvl 11 = -70% res + Überzeugungsaura lvl 12 ( -83% res ) sind schon -153% res
was dem üblichen CM lvl 27 entspricht
mit +5 skills mehr bist du dann schon bei -178% --> genug um mephi und konsorten auf -100% zu bringen

ergo : meteor als 1. syn für FB durchskillen ( baalwaves; vereinzelte CIs etc ) damit bist du mit lvl 80 " ausgeskillt " und kannst entscheiden wie weit du wohl lvln wirst
--> dann mit der app ausrechnen was toller ist : 2. syn oder FM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben