• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Australien gibt Diablo 3 ungeschnitten ab 15 Jahren frei - und Deutschland?

Ab 18 geschnitten so wirds in Deutschland laufen, darauf verwette ich mein linkes Auge.

Such schonmal nen schönen Behälter für das Auge ;)
Ab 16 ungeschnitten ist gut möglich, solange in den späteren Akten nicht irgendwelche ultra brutalen Massaker vorhanden sind ("du musst aus irgendwelchen Gründen unschuldige Menschen abschlachten" z.B.)

In dem Spiel gehts darum Dämonen und Untote in den Hintern zu treten und da dies noch in einer isometrischen Ansicht geschieht, ist es ja noch etwas verfremdet. Eine Egoperspektive ist viel näher und "persönlicher" und kriegt deshalb auch ein strengeres Rating.

sollte doch drin sein, solange nicht irgendwer in den 2 wochen vor release (länger ist die aufmerksamkeitsspanne der menschen wohl nicht mehr) wieder mal bisschen rumballern geht...

Wenn, dann mit einer Armbrust rumballern geht. Sonst hats ja nicht viel mit Diablo zu tun :D

also, wer sagt, dass diablo agressiv macht und so amokläufe auslöst, der hat sie ja wohl nicht mehr alle. der einzige grund warum das zensiert werden könnte, ist, weil es zu grauenhaft ist und schockt. aber davor muss die staatsmacht heutzutage ja wohl bitte niemanden mehr schützen ...

Die Sendungen auf RTL sind auch zu grauenhaft und schocken mich immer wieder. Trotzdem wirds nie zensiert :D

Zuletzt bearbeitet:
Achja: zum Thema übermäßig brutal:
Die beiden letzten WoW Addons haben ab 12 bekommen, obwohl man bei "Wrath of the Lich King" als Todesritter am Anfang noch für den Lich King gearbeitet hat und fast das gesamte Tutorial nur daraus bestand Unschuldige zu ermorden. Weiterhin gibt es in "Cataclysm" eine Stelle, wo man einen Oger (glaube es war einer) foltert um ihn zum reden zu bringen und dieser sich dann selbst losreißt und dann in eine Turbine eines Luftschiffs fällt. Dabei floss ziemlich stark das Blut.

Überhaupt haben die letzten beiden WoW Addons sehr ernstere Themen und brutalere Aktionen. Dennoch haben die Addons "ab 12" bekommen.
Ich sehe also kein Problem darin, wenn Diablo3 ein 16er Rating bekommt.

Achja: zum Thema übermäßig brutal:
Die beiden letzten WoW Addons haben ab 12 bekommen, obwohl man bei "Wrath of the Lich King" als Todesritter am Anfang noch für den Lich King gearbeitet hat und fast das gesamte Tutorial nur daraus bestand Unschuldige zu ermorden. Weiterhin gibt es in "Cataclysm" eine Stelle, wo man einen Oger (glaube es war einer) foltert um ihn zum reden zu bringen und dieser sich dann selbst losreißt und dann in eine Turbine eines Luftschiffs fällt. Dabei floss ziemlich stark das Blut.

Überhaupt haben die letzten beiden WoW Addons sehr ernstere Themen und brutalere Aktionen. Dennoch haben die Addons "ab 12" bekommen.
Ich sehe also kein Problem darin, wenn Diablo3 ein 16er Rating bekommt.

Weil die quitscheentchenbunte Grafik einfach alles ins Lächerliche zieht :D

Ich bin mir auch ziemlich sicher das Blizzard alles tun wird um eine Freigabe ab 16 zu bekommen. Geschnitten wird denke ich nichts, da auch auf der Gamescom schon keine Schnitte durchgeführt werden mussten.

Zurück
Oben