• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auswahl des Necro-Subtypes

Rashetta

Member
Registriert
8 September 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hi ihr,

mein Bruder hat nach langer Zeit mal wieder D2 ausgepackt und sich wie früher an nen Necro rangemacht. Mittlerweile gibts aber Synergien usw. sprich alles ist neu.
Nun, ich bin überhaupt kein Necro-experte und kann ihn deshalb auch nicht wirklich helfen.

Deshalb meine Frage:
Welche Nekro-Char ist empfehlenswert: Overlord, Gift oder Knochenspeer Nekro? Vor allem halt am besten helltauglich sowohl für Singleplayer (TC 85 Gebiete) als auch ab und an für Baalparties und Organe-Holer Unterstützung.
Sind die drie arten in etwa gleich gut und es hängt nur vom Spieler ab, was er eben am besten spielt?

Anreize, Tipps? :)



:angel:
 
ein normaler overlord necro sollte eigentlich deine wünsche/die deines bruders abdecken...

super supporter in tristram/beim organe holen, eigentlich nackt spielbar, uneingeschränkt hellfähig

skelette und skelletmagier maxen, beherrschung max, dazu die Kadaverexplosion ausbauen, und schon kann es losgehen :)

ein boner hat vor allem bei den items größere probleme...

guides zu den nekroarten findest du hier
 
hier sollte man aber anmerken, dass du als summoner nicht sonderlich beliebt in baalpartys bist. gerade bei den fiesen pings, die das bnet atm fabriziert sind die lag erzeugenden minions des necs oft grund für wüsten flame ( okay, ich gebs zu, ich gehöre auch zu den leuten die dann rumzicken^^)

was sich eigentlich auch super allein spielen lässt ist der venomancer. boner lohnt sich imo nur, wenn man schon halbwegs gestuffed ist (fcr, + skills uswusw)ist oder grundsätzlich in party spielt.
 
Seltsamer scheinen die meisten zu denken, wenn sie 10 Skelette beschwören können, müßten sie auch 10 Skelette beschwören. Wenn man sowieso in einer vollen Party ist, kann man als Summoner sich auch auf 3-5 Skelette beschränken; dann sollte es auch keine Probleme mit der Party geben.
 
Lanx schrieb:
Seltsamer scheinen die meisten zu denken, wenn sie 10 Skelette beschwören können, müßten sie auch 10 Skelette beschwören. Wenn man sowieso in einer vollen Party ist, kann man als Summoner sich auch auf 3-5 Skelette beschränken; dann sollte es auch keine Probleme mit der Party geben.

das ist richtig lanx, leider aber idr nicht der fall.

wenn ich baals porte und extra noch schreibe: pls no summons, pls no meteor, no fury passiert idr folgendes:

alle fire sorc brüllen : lol, nap, meteor bug is fixed. ballern dabei natürlich meteore. der mancer hat innerhalb kürzester zeit einen riesen berg summons / skells um sich rum und castet ( als würds was bringen ) im dauerfeuer flüche. wenn dann die ama noch meint mit 100 ias bu zu feuern ist dann auch ende.

werd aber insofern meinen post umformulieren:

@ threadersteller:

wenn du dich für nen summoner entscheidest und mit dem open baalst : seh es gelassen wie ein barb. du bist halt ein char, der hier net viel reissen kann. also versuche nicht den eindruck zu erwecken, indem du alles aufbeschwörst was deine düsteren sprüche hergeben und beschränke dich auf sinnvolle flüche, vllt 1-2 summons als blocker und finsteres aussehen ( besonders wenn in front schon 2 hammerdongs und ein konz barb stehen ;) ) . wenn du baalen mit deinen kollegen willst, könnt ihr das natürlich abstimmen, ob deine meute wirklich gebraucht wird. in einer schwachen (insbesondere long range) party kann eine kombi aus summons und dezent gesetzten bonewalls natürlich ein segen sein.
 
Gerade deinen letzten Absatz,Ben,
kann man nicht gross genug hervorheben.
Die meisten "Mitspieler" können die
Spielweise eines Summoners nicht verstehen.
In einer eingespielten Party bin,gibt es aber
wohl keinen anderen Char der so wirksam
unterstützen kann,wie ein Summoner,noch dazu
hat er die grösstmöglichste Auswahl an Tastenbelegungen,
offensiv und defensiv.
Die "Noob etc.-Brüller" können getrost ihre
Klappe halten,weil sie es einfach nicht verstehen.
Ausserdem kann man i.d.r. sich die Mages und Revives
ersparen zu beschwören und nur die Skellies rufen,
geschickte Positionierung vorrausgesetzt,sind sie
äusserst effektiv.
Und allein spielen - eine Freude für jeden Summonnec...
Highrunen? - 2xUM und schon Highend(von Dupe-Eni mal abgesehen..)

Viel Spass
Mfg Marco
 
Habs selber schon so erlebt, daß ich dann aus dem Spiel bin mit meinem Summoner, und mein Mann hat mir hinterher erzählt, daß alle dann gestorben sind wie die Fliegen und nen anderen Char holen mußten zum Corpses freikloppen.
Wenn man Leute hat, mit denen man regelmäßig spielt, ist das Summoner Necromancer der, der Portals und Leichen sichert und die Meelees beschützt.
Für die Caster ist er der beste Blocker.
Soweit zu meiner Erfahrung.
Wobei ein Boner auch Spaß macht, aber den hab ich noch nicht durchgespielt.
Gift - der ist erst level 10 oder so, dazu äußere ich mich lieber gar nicht mangels Erfahrung.
 
thorongili schrieb:
Gerade deinen letzten Absatz,Ben,
kann man nicht gross genug hervorheben.
Die meisten "Mitspieler" können die
Spielweise eines Summoners nicht verstehen.
In einer eingespielten Party bin,gibt es aber
wohl keinen anderen Char der so wirksam
unterstützen kann,wie ein Summoner,noch dazu
hat er die grösstmöglichste Auswahl an Tastenbelegungen,
offensiv und defensiv.
Die "Noob etc.-Brüller" können getrost ihre
Klappe halten,weil sie es einfach nicht verstehen.
Ausserdem kann man i.d.r. sich die Mages und Revives
ersparen zu beschwören und nur die Skellies rufen,
geschickte Positionierung vorrausgesetzt,sind sie
äusserst effektiv.
Und allein spielen - eine Freude für jeden Summonnec...
Highrunen? - 2xUM und schon Highend(von Dupe-Eni mal abgesehen..)

Viel Spass
Mfg Marco

ich spreche hier nicht von den möglichkeiten, ich spreche von meinen erfahrungen, und genug anderen.

und ich sehe nicht die problematik bei denen die schreien, sondern halt bei dem gros der open baals summoners. diese HABEN nun mal idr die angewohnheit, mit max summons rumzurennen, egal ob es nötig ist oder nicht. wenn du meinen post komplett liest und verstehst, wirst du erkennen, was ich hier noch mal verdeutliche. und du musst mir jetzt nicht erklären, dass ich lieber closed baals machen soll, gerade in nl ist es manchmal net so easy, gescheite priv baals vollzubekommen.

wie auch immer nochmal: ich sage nicht " der summoner ist schrott und bringt das game zum laggen" . ich sage "die meisten leute spielen einen summoner sinnfrei und treiben den ping hoch, ohne irgendwas am killspeed zu verbessern".

btw sollte das keine grundsatzdiskussion werden, einfach nur ein hinweis für rashetta, dass er sich net wundert, wenn er in open baals zu passivität verdonnert wird :p

€: schön, dass du meine posts nochmals zusammenfasst nerienna :rolleyes:
 
Um das mal zusammenzufassen: Rashetta sollte sich vorher überlegen, wo und wie der Necro spielen soll, und das in die Auswahl der Skillung einfließen lassen.

Wenn man von diesem Satz ausgeht, gibt es keine Notwendigkeit über das Verhalten des Durchschnittssummoners in einem Open Baalrun hier zu diskutieren.

By the way - ich halte es immer für sinnvoll, sich die Anwendung eines Chars zu überlegen, bevor man anfängt die Skillpunkte zu verteilen. Dadurch kann es bei einer halbwegs festen Party zwar sein, daß der eigene Killspeed leidet, aber der der gesamten Party dadurch besser wird (sagt, wer bei nem Boner Lower Resist anskillt, weil der öfter mal mit Sorcs unterwegs ist)
 
Ja danke soweit erstmal leute. Die Diskussion ist ja nun doch etwas auf Baalparty abgeglitten :D

Wie gesagt, es ist der Nekro von meinem Bruder und er hat sich nun für den Overlord entschieden. Vor allem auch, da er sich nicht sicher war, ob die Giftzauber überhaupt gut genug sind und er wohl kein highend equip für den Boner zusammenbekommt.
 
hab mir jetz nich alles durchgelesen,da es auf das baal thema abgeglitten ist...egal.
ich kann dir nur sagen,es wäre besser,dich für krieger ODER magier zu entscheiden!lieber einmal richtig schaden machen,als 2 mal nur solala...

wenn du (dein bro) mit "nich so teurem" equip (was ja im auge des betrachters liegt) spielen will..oder gar selffound,kann ich dir die magier ans herz legen...weil,du hast ja dann verschiedene elemente.also wird es dir in hölle wphl kaum passieren,dass du auf einen komplett immunen gener triffst...wenn du nur krieger hast,passiert das schnell mal,das jemand immun gegen physischen schaden ist...und DAS nervt dann!

(und vorab für die kommentare:"deshalb soll er ja beides maxen"...das suckt einfach...da killn die zu langsam...is natürlich nur meine meinung)
 
Ich hab Skelette und Mages max, Reviveds auf 1.
Skeleton Mastry muß max sein.
Summon Resist auf 1.
CE sollte mit Items deutlich über 10 sein.
Ich sterbe ungern, habe somit einiges in Bonewall und Boneprison als Bonus auf der Bonearmor.
Und mir bleiben noch immer Punkte übrig, von denen ich mich noch nicht entschieden habe, wie ich sie einsetze.
Skelette max würde ich sagen ein Muß, wenn man Mages einsetzen will, sollten die auch max sein, sonst sterben die einfach zu leicht.
Je nachden, mit wem oder was man unterwegs ist, kann man dann nicht das volle Potential ausschöpfen, aber die Viecher sind einfach stärker.
Ich caste meine Skelette (wenn ich mich recht erinnere) auf Level 35, laufe aber normal nur mit 12 rum, und die Mages lasse ich weg, wenn anderweitig Elemental Damage in der Party ist (Sorc).
Aber es lässt mich flexibel sein, so daß auch wenn ich alleine unterwegs bin Physical Immune kein Problem sind.
Nur Mages maxen würde ich nicht, die sterben doch deutlich schneller als die Krieger und verschwinden leicht, wenn man schnell läuft.

Mein Summoner ist selbst mit MF-Equip der stärkste Char, den ich je hatte.
Nur bei den IM fluchenden Viechern vor Diablo hat er Probleme, weil die Viecher schneller sterben, als man irgendwas unternehmen kann.

Ach ja, meine Ausrüstung ist alles selber gefunden oder geschenkt bekommen, man braucht nur 2-3 Leute, die keinen Necromancer spielen in der F-List...

Teleport-Amulette ergambelt man am Besten, der Rest lässt sich finden.
 
>CE sollte mit Items deutlich über 10 sein.<

Wo habt ihr die 10 her ?

CE gehört gemaxt !!!!

>Ich sterbe ungern, habe somit einiges in Bonewall und Boneprison als Bonus auf der Bonearmor.<

1 Punkt reicht,auch bei Syn zur Bonerüssi.
Gibts ein tolles Rüssirunenwort - "Bone" !

>Ich caste meine Skelette (wenn ich mich recht erinnere) auf Level 35, laufe aber normal nur mit 12 rum, und die Mages lasse ich weg, wenn anderweitig Elemental Damage in der Party ist (Sorc).<

Stab mit Widerstandschwund drauf,ansonsten AD und Altern.

>Mein Summoner ist selbst mit MF-Equip der stärkste Char, den ich je hatte.<

Yep.

>Nur Mages maxen würde ich nicht, die sterben doch deutlich schneller als die Krieger und verschwinden leicht, wenn man schnell läuft.<

Kann ich so nicht bestätigen(hab selbst keinen einzigen Skiller,7 Necsummons
Lvl 90+).

>Nur bei den IM fluchenden Viechern vor Diablo hat er Probleme, weil die Viecher schneller sterben, als man irgendwas unternehmen kann.<

Toni auf die Magier,die casten dann altern,Rest CE.
Oder Mittelpunkt weiter nach hinten,ersteres ist meiner Meinung nach sicherer.

>Ach ja, meine Ausrüstung ist alles selber gefunden oder geschenkt bekommen, man braucht nur 2-3 Leute, die keinen Necromancer spielen in der F-List...<

Das sind meine alle auch,only selffound alles,weiter so..

>Teleport-Amulette ergambelt man am Besten...<

Mit +2 Nec kann das alllerdings ne ganze Weile dauern,hab ich bisher
noch nicht geschafft,atm etwa 800-900 mille verganbelt.

Mfg Marco
 
Ich komm mit Level 16 oder wo das grad war auf der CE aus.
Jedem das Seine.
Und meine Mages bleiben ohne Zwischen-sammel-Teleport hängenund verschwinden.

Zu Skills auf dem Teleport-Amulett:
Die verteuern die erste Ladung, habe ich den Eindruck.
Hab eh noch nie eines mit Necroskills gefunden, nur mit Sorc und Amazon.
Aber man kann auch mit dem einen Skelett weniger arbeiten und zum Ancasten das Amulett wechseln.
Dann sind es eben nur 12 bzw. 13 je nach Ausrüstung, was soll es, gecastet sind sie auf höherem Level.

Ok, in Tristram war ich mit meinem Summoner noch nicht, aber so im Normalgebrauch findet er mehr Opfer als Gegner.

Es ist mein erster Summoner, ich werde nicht behaupten, daß er perfekt geskillt ist (dafür hab ich mich unter Anderem einmal zu oft beim Statten verklickt und Punkte statt in Vitality in Energy gehauen), aber er ist wunderbar spielbar, grade zum Items suchen.
 
Macht nix,es gibt keinen "perfekten Char".
Wenn du die CE allerdings noch ausbauen
würdest,evtl. next one,steigt dein Killspeed
doch erheblich.
Aber das mit den Mages,seltsam,in engen
Gängen,Gräfin oder so,kennt man das
"hängenbleiben",aber bei Baals z.B. kommen
die immer mit(ich spiele immer ohne Tele).
Wo bleiben sie denn hängen?
Jo und MF-Char ist meiner auch "nur" noch,
weil killen tut der eh alles.

Mfg Marco
 
Bei Baal gibt es auch blöde Ecken.
6 Punkte oder so hab ich noch, vielleicht hau ich die mal noch in CE.
Ach ja, wegen Bóne: hab nach ewigem Suchen, x Runenquests und meinem Mann seine eine abschwatzen jetzt endlich 2 Ums zusammen (man bedenke, in der gleichen Zeit habe ich insgesamt 6 Ist-Runen gefunden), die kriegt aber der Boner an, wenn er was größer ist.
Der kriegt so die ganzen Abfälle, die af den anderen Chars nicht so gut passen...
Insofern bekommt er auch mal ein extra für ihn gebautes Item, nicht immer nur die abgelegten Klamotten von Summoner und Smiter.
Der Summoner hat Trang Oul's Rüstung an, und das bleibt auch so, ich stelle auch ganz gerne mal Firewalls auf oder werfe mit Feuerbällen.
 
"Bone" ist aber nicht unbedingt
gut für nen "Boner",lieber
Viper nehmen(30FC).
Und Trangs ist recht net für nen Nec.
Meine "Abfälle" bekommen auch
die Mulis.

Mfg Marco
 
Die Viper hat er grad an, sieht scheiße aus.
Das ist die abgelegte Rüstung vom Smiter.
Ist aber ne schwache.
Naja, werde noch was drüber nachgrübeln.
Erstmal gucken, daß er seine Items aus der Kiste tragen kann...
 
Bone ist auf einem Gifter hervorragend und auch auf einem Summoner noch gut. Einem Boner würde ich sie auch nicht geben, da mir hier FC fehlt, welches durch Vipern und notfalls sogar durch Verschlagenheit gespendet wird.
 
Ok, dann werde ich das häßliche Teil wohl doch anbehalten, überredet...
(Anwendungen für Um-Runen gibt es genügend)
Mal sehen, vielleicht finde ich ja sogar mal noch ne bessere.
 
Zurück
Oben