• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

auswirkung von rw gehorsam

emu1987

Guest
hallo zusammen!

als ich letztens die rws mal nach längerer zeit durchforstet habe, fiel mir "gehorsam" auf und besonders die eigenschaft "-25% zu Feuerwiderstand des Gegners".

wie wird das berechnet? also wirkt sich das nur auf die ggner aus, die mein merc angreift? gilt das für meine angriffe auch? etc.

fänd ich für ne feuerzauberin ganz interessant.

thx schon mal :)

:hy:

Das gilt nur für den Träger der Waffe. Wenn sie dein Söldner trägt, dann wirkt es nur auf den Söldner und nicht auf deine Feuerangriffe.
Sprich vom Gesichtspunkt der Gegnerresis ist Gehorsam für die Zauberin uninteressant.

Blanchefleur

vor gar nicht all zu langer zeit im hilfe forum

kurz zusammengefasst: wenns der merc anhat profitiert auch nur der merc von der senkung der monsterfeuerresi

sry, da hab ich wohl nich wirklich die sufu genutzt... :rolleyes:

danke für die schnelle hilfe :)

Da hät ich aber mal ne Frage, wenn ich den Söli mit der Waffe ausstatte und ihn dann Feuerverzaubere macht er ja dicken Feuerschaden. Würde die -25% darauf (also wenn er zu haut) wirken?

ja das wirkt dann

hm, ich soll ja nicht so viele Einzeiler posten, was mach ich da nur?

:D

naja, den "dicken" feuerschaden wird er nicht machen
auch wenn die gegner -25% feuerresi haben,
das schöne/dumme ist dass das RW eine 30%chance auf lvl21 ench onboard hat
da wird dein "dicker" ench schnell übercastet
kannst dann höchstens noch einfluss mit rbf nehmen...

ench wird nicht übercastet

wenn man nen lvl 21+ ench hat dann kann der ench von gehorsam sooft auslösen, wie es will, das alte wird einfach nicht übercastet und somit der feuerschaden nicht gesenkt...

komisch, ich hatte das mal angetesten mit meinem ik wirbler
mit pimmel ancasten und dann abwarten bis der ench vom ik set triggert
muss ich mich wohl verguckt haben, oder gibt es da einen bug?
wieder was dazu gelernt, danke kenny :kiss:

edith: :hy: ok, dann habe ich da was verplant!
danke blanche :kiss:

:hy:

übercasten geht schon, aber man kann einen besseren ench nicht durch einen schlechteren übercasten. andersrum geht es schon.
zumindest haben meine tests mit gehorsam das ergeben

Blanchefleur

Wie verhält sich das denn mit der Dauer des höheren Enchs. Hört das nach der ursprünglichen vorgesehenen Zeit auf, (was für mich logisch wäre) oder wird das bessere Ench mit der Zeit des Lvl 21 Enches von Gehorsam verlängert? Hoffe ihr versteht mich :D

grad mal getestOrt (mit einer z-melee):

der höhere ench hört nach seiner dauer auf

da wird nichts verlängert und/oder beeinflusst durch einen niedrigeren danach gecasteten ench :)

Huhu,

so bald Du übercastest, überschreibste auch die bisherige Nochdauer. Kannst Du nicht übercasten, wird auch nix überschrieben :p

Ankina

Das bedeutet ja, wenn man verzaubert und die Dauer nur noch 10s lang anhält, der Söldner aber in dieser Zeit, 4 mal Verzaubern auslöst, nach den 10s aber erstmal 1 Min nicht, er diese eine Minute ohne Verzaubern rumläuft?:eek:

Lyroholiker schrieb:
Das bedeutet ja, wenn man verzaubert und die Dauer nur noch 10s lang anhält, der Söldner aber in dieser Zeit, 4 mal Verzaubern auslöst, nach den 10s aber erstmal 1 Min nicht, er diese eine Minute ohne Verzaubern rumläuft?:eek:

:read:
hab gestern bisschen mit der ench rumgespielt (auch wegen feuer mastery und wurfelixiere etc)
kann das nur bestätigen was kenny und ankina sagen

naja, die chance bei obedience auf ench ist ja recht hoch,
bei 30% triggert das ja öfters
wenn dein hoher ench abläuft rennt er sobald das RW selber ancastet halt eine minute mit dem geringeren ench rum, ja
und wenn ench nicht ausgelöst wird dann rennt er ohne ench rum
ist egal wann der obedience ench triggert, ob 1s oder xxxsec, solang der höhere wirkt ist es egal

Zurück
Oben