• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Authenticator auf 2 Smartphones (1 Account) möglich?

DiabloHuntCmon

Active member
Registriert
10 Juni 2005
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
380
Da ich dzt. keinen Bock habe, Diablo III ein 2.Mal zu kaufen, stellt sich für mich die Frage: Kann man den Authenticator auf 2 Smartphones nutzen?

Damit z.B. meine Freundin auch spielen kann, wenn mein Telefon in nicht greifbarer Nähe ist.
 
Ist nicht möglich und in Anbetracht dass der Nutzen abseits von Accountsharing nahezu nicht vorhanden ist würde ich auch nicht Blizzard danach fragen ;)
 
Ist nicht möglich und in Anbetracht dass der Nutzen abseits von Accountsharing nahezu nicht vorhanden ist würde ich auch nicht Blizzard danach fragen ;)

Ist dass denn nicht schon genug Nutzen? :rolleyes:

Es sei denn, Accountsharing ist nicht erlaubt. Aber es macht ja imo keinen Unterschied, wer vor dem Bildschirm sitzt. (Solange alle einverstanden sind^^)
 
Acc-Sharing ist nicht erlaubt, dementsprechend ist der Nutzen wie gesagt nichtig ;)
 
Es gab authenticator emulatoren; ggf kann man sich dann praktisch einen zweiten erstellen der aber halt auf dem pc läuft. -> google
 
Ob man denen vertraut ist dann aber noch eine andere Sache... zumal das auch wieder unsicherer ist als ein separates Gebiet.
Alternativ das Hardwareding holen, ist eh besser und u.U. (bei gemeinsamer Wohnung) einfacher zu teilen als Smartphones.
Oder halt Accsharing sein lassen ;)
 
Ja, es geht !

Also ich weis auch nicht :irre:, die Antworten oben sind falsch !

Man kann den mobilen Authenticator auf mehreren Geräten installieren.
Bei mir läufts auf iPhone und iPad ganz problemlos.

Man installiert erstmal den mobilen Authenticator auf einem Gerät und verbindet den mit seinem Account.
Dann auf dem 2 ten Gerät installieren.
Dort gibt es die Option WIEDERHERSTELLUNG die anklicken, dann WIEDERHERSTELLEN auswählen.
Dort muss man eine SERIENNUMMER und einen WEIDERHERSTELLUNGSCODE eingeben.
Auf dem ersten Gerät jetzt unter EINSTELLUNGEN auf WEITER drücken und diese Daten auf dem 2 ten Gerät eingeben. Fertig !

Ich empfehle auch jedem der den mobilen Authenticator verwendet sich die Daten aufzuschreiben (die Faulen machen nen Screenshot;)) ansonsten geht erstmal nix wenn ihr euer Telefon verloren habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben