• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Authenticator und neues neues Handy

byemute

Member
Registriert
18 September 2011
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Diablo Community, mein Abo läuft nächsten Monat aus und mein Handy ist mir heute runtergefallen und hat sich dabein leider einen leichten Sprung im Glas eingefangen :D.

Da ich mit einem Anbieterwechsel liebäugle werde ich mir wohl das neue Nexus 4 gönnen. Weiss einer wie ich den Authenticator dann zu meinem neuen Handy wechsle?
 
Du müsstest doch am Anfang einen code bekommen haben,den man sich aufschreiben sollte.
Der ist dazu da um den Authenticator zu entfernen.Das tust du.
Nachdem du das getan hast,fügst einfach den neuen Auth. deinem Account hinzu.

Alternativ:
Blizzard Support,45 Minutenwarteschleife,aber meist werden die dir helfen können.
Die haben übrigens schöne Musik aus anderen Blizzardspielen in der Warteschleife.
 
Zitat aus der offiziellen Authenticator-FAQ
Was passiert, wenn ich mein Handy nach Aktivierung des Mobile Authenticators verliere?
Wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Account- und Rechnungssupport, falls Ihr Handy gestohlen wird oder wenn Sie es verlieren sollten. Wir werden dann angemessene Schritte einleiten.


Was passiert, wenn ich die Mobile Authenticator-Anwendung von meinem Handy lösche? Kann ich mich trotzdem noch mit dem verknüpften Battle.net-Account einloggen?
Falls Sie den Authenticator nicht vor seiner Löschung von dem Account getrennt haben, werden Sie sich nicht mehr in den Battle.net-Account und die damit verknüpften Spiele einloggen können. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Account- und Rechnungssupport. Unsere Mitarbeiter werden versuchen, Ihnen unter Prüfung einiger Sicherheitsinformationen schnellstmöglich wieder den Zugang zu ermöglichen.

Ich hab damals einfach den Authenticator auf Battle.net bei meinem Account entfernt, auf dem neuen Handy runtergeladen und dann den neuen Code eingegeben.

LG Flux
 
Wie Genesis es beschreibt hab ich es auch gemacht. Ging wunderbar ohne probleme.
 
blödfug:

ich hab vor paar wochen mein handy gewechselt, du kannst den wiederherstellungscode auf deinem handy über die app anzeigen lassen. den schreibste dir auf und gibst ihn auf deinem neuen handy in den einstellungen der app ein: schon hast du deinen "alten" authentikator auf dem neuen handy wieder.
 
ich hab vor paar wochen mein handy gewechselt, du kannst den wiederherstellungscode auf deinem handy über die app anzeigen lassen. den schreibste dir auf und gibst ihn auf deinem neuen handy in den einstellungen der app ein: schon hast du deinen "alten" authentikator auf dem neuen handy wieder.

Natürlich geht das auch. Ich hab damals mein Handy gewechselt, weil das alte defekt war. Daher hatte ich keine Zugriff mehr auf den Authenticator, ergto konnte deswegen den Code nicht mehr einsehen. Hab ihn kurzerhand aus meinem Account entfernt, anschließend den Authenticator am neuen Handy installiert und mit meinem Account verknüpft.

Sollte der Wiederherstellungscode noch verfügbar sein, kann man das natürlich auf deine Weise machen.

Blödfug ist weder die eine, noch die andere Methode ;)
 
Ich hatte die App einfach mit Titanium Backup gesichert und dann am neuen Handy wiederhergestellt, ging auch prima :)
 
Danke für die vielen Antworten. Dann steht dem handywechsel ja nichts mehr im weg (ausser das nicht vorhandene kleingeld)
 
unabhängig vom hersteller gibt es in der app den punkt EINSTELLUNGEN.da die seriennummer notieren ,und nach dem installieren der app auf dem neuen telefon diese einfach unter WIEDERHERSTELLEN eingeben,dann fluppts.
Auch zum entfernen des AUTH. braucht eben diesen weil man zwei verschiedene ,generierte ,codes eingeben muss.
 
Zurück
Oben