• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Authenticator und RMAH

WaldbeaR

Member
Registriert
27 November 2002
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
0
Moin, ich hab viele Fragen und bin total unsicher rund ums Thema Authenticator und RMAH.

1. Brauche ich ein Handy um das RMAH zu nutzen?
2. Brauche ich einen Authenticator um das RMAH zu nutzen?
3. Kann ich mich, wärend der bestellte Authenticator mir zugeliefert wird noch einloggen, oder erst wenn der da ist und ich diese komischen codes generieren kann?
4. Muss ich den Authenticator noch irgendwie "einstellen"?
5. Brauche ich einen Authenticator oder ein Handy wenn ich die Paypal-option benutzen will?
6. Wenn das Geld welches ich verdiene auf mein b-net Konto kommt, wie kann ich es mir dann auszahlen lassen, und was kostet mich das Auszahlen an Gebühren und welcher "Service" übernimmt die Auszahlungs-transaktion?
 
1.
2. ja
3. kannst weiter einloggen
4. ja muss mit bnet verbunden werden
5.
6. indem du über einen freund eines seiner items kaufst für x euro und er dir dann das geld zurückzahlt, abzüglich 15% blizzard und 15% (?) paypal
 
Moin, ich hab viele Fragen und bin total unsicher rund ums Thema Authenticator und RMAH.

1. Brauche ich ein Handy um das RMAH zu nutzen?
2. Brauche ich einen Authenticator um das RMAH zu nutzen?
3. Kann ich mich, wärend der bestellte Authenticator mir zugeliefert wird noch einloggen, oder erst wenn der da ist und ich diese komischen codes generieren kann?
4. Muss ich den Authenticator noch irgendwie "einstellen"?
5. Brauche ich einen Authenticator oder ein Handy wenn ich die Paypal-option benutzen will?
6. Wenn das Geld welches ich verdiene auf mein b-net Konto kommt, wie kann ich es mir dann auszahlen lassen, und was kostet mich das Auszahlen an Gebühren und welcher "Service" übernimmt die Auszahlungs-transaktion?

zu 1.) 2.) 5.) 6.) :

Drücke einfach mal im Bnet auf die "Registrierung" fürs RMAH (wenn du im € Auktionshaus ein Item einstellen willst, kriegst du automatisch den Link).

Du musst vor der Auktion einstellen ob das Geld aufs Bnet-Konto, oder aufs Paypal Konto gehen soll.

Du brauchst ein Handy um dir das Geld über Paypal auszahlen zu lassen (sms Funktion). Dabei fallen Blizzards gebühren (1€ pro Item / 15% für Verbrauchsgüter) sowie Tranksaktionskosten zu Paypal (edit : Nochmal zusätzlich 15% von Blizzard !) (Empfangsgebühren von Paypal 1,9%) sowie Auszahlungsgebühren von Paypal an (glaube 0,35€).

Hier eine schöne Übersicht ab wann sich auszahlen überhaupt lohnt
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/rmah-ein-schlechter-witz-1743978/seite6/?postcount=87#post26740962

Um Auszahlungen aufs Bnet Konto zu machen brauchst du den Authenticator. Dieser ist jedoch auch für das Handy kostenfrei zu erhalten (für i-phone & Android).
Hier mach ich eine Anschlussfrage :

Auszahlungen aufs Bnet -> Authenticator und nicht per SMS service möglich ?! So sah es für mich zum. bei den Einstellungen aus.

Zuletzt : Ist das Geld einmal auf dem Bnet-Konto, kannst du dir es NICHT mehr auszahlen lassen ! Außer über einen Freund, indem du sein Item kaufst und er es auf sein Konto auszahlen lässt, wobei erneut die Transaktionsgebühren anfallen.

Zu 3.) und 4.) kann ich nichts sagen, da ich keinen Authenticator habe (handysystem symbian, wird nicht unterstützt..).

Falls ich hier was falsches gesagt habe lass ich mich gerne korrigieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag:

1. Nur wenn du über Paypal arbeiten willst, dann ist die SMS-Benachrichtigung Pflicht. Bei Battle.net Guthaben brauchst du keins

2. Meines Wissens nicht, allerdings brauchst du einen, sollte dein Account einmal wiederhergestellt worden sein

3. Ja, der Code wird erst erforderlich wenn du den Authenticator über deinen Account aktiviert hast

4. Nein nur in deinem Account aktivieren

5. Ja, siehe 1

6. gar nicht


Siehe auch:

Diablo III Auktionshaus - Funktionsweise - Battle.net-Support

Edith:

narf :rolleyes:
 
jetzt will ich mir nen authenticator auf der blizz seite kaufen und sehen dass ich zum zahlen eine creditkarte benötige -.-
 
Mein Authenticator den ich bekommen habe (Schlüsselanhänger) hat keine austauschbare Batterie. Ist das normal? Das führt doch zwangsläufig zu Problemen....
 
Ist normal. Die halten aber ne ganze weile. Wenn der in 6-7 Jahren aufhört zu funktionieren, kannst du den über den Support entfernen lassen. Dann musste effektiv einen neuen kaufen. Ich hab einen der ersten Generation, die Sorte mit dem blauen Blizzardcover, und der läuft immernoch.
 
Zurück
Oben