• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auto join system

Lustig gemacht das Video

Fehlt mir auch ziemlich das man keine Games mehr erstellen kann. Dieses ewige Scrollen bis man ein passendes Game gefunden hat werde ich schon vermissen :)

Ich werde mich denke ich auch mehr aufs Traden in Foren konzentrieren.
 
jep, zumindest in der beta funzt das Game-Zuweisungs-System mal so gar nicht:
Ich erstelle einen neuen char und gehe in ein public game (Quest 1 ofc)..... wo lande ich?
In einem Spiel mit Quest: Reign of the Black King :ugly:

Mit meinem lvl 13 char auch schon anders rum erlebt:
Wollte einen King run machen und lande in einem Spiel mit der Fallen star Quest und nur lvl 1 chars :keks:
Dann ist man auch noch außerhalb der Stadt und braucht 10sec um das Spiel wieder verlassen zu dürfen :zzz:

Das Video ist nett gemacht :hy:
 
Wieso sollte jede andere Trademöglichkeit verloren sein?
Man kann hier doch auch wieder ein Tradeforum eröffnen und dann seine Items hier anbieten. Dann werden Battletags getauscht, man geht zusammen in ein Spiel und tradet ganz normal. Oder verliert man auch bei "persönlichem" Trade 15% jeglichen Goldes?
 
Die spielen wohl darauf an, dass es keine richtigen Chat channels mehr gibt.
Also auch keine Trade channels o.ä....

Na ja, es soll lustig sein.... ganz gerechtfertigt ist die Kritik nicht.
Die Items im AH werden wohl wesentlich mehr Spielern präsentiert, als in einem channel oder in 'nur' einem Forum.
Außerdem wird man durch die Auktion auch einen höheren Gewinn erzielen können.

Und man muss sich nicht groß weiter drum kümmern: Item ins AH setzen und der Rest läuft automatisch.

In D2 musste man da wesentlich mehr Aufwand betreiben...
Was durch den begrenzten Platz ja auch eigentlich gar nicht mehr möglich wäre,.... aber darüber kann man sich ja auch aufregen :D
 
nettes video... aber das mit dem AH passt schon, ist besser so.

die Chatchannels werden noch nachgepatcht, mit Charaktervorschau und Übersicht und all Das und dann sind alle glücklich ;O
 
Mal ne Frage zu dem Auto-Join-System: Wie lange dauert es im Schnitt bis man in einem Game ist.
Ich suche jetzt schon seit über 10 minuten und es passiert nichts. Und abbrechen kann man auch nicht.
 
Eigentlich fand ich das Autojoin-System bisher gut, man hat blitzschnell ein Spiel und ab geht es. Wenn man "richtig" Multiplayer spielen will, macht man das wohl ohnehin besser mit Leuten, die man schon kennt in verabredeten Spielen. Das heißt natürlich nicht, dass ich die Argumente von wegen Games für bestimmte Dinge (Trading, Bossruns etc.) nicht verstehe.

Ein Erlebnis heute Vormittag hat mir dann aber doch zu denken gegeben:
Ich erstellt mir einen neuen WD und starte ein öffentliches Spiel. In dem Moment, wo ich im Spiel ankomme, wird direkt mal das Startportal freigeschaltet, offenbar ist gerade der Kanzler gefallen. Im Spiel sind außer mir noch zwei andere Level 1 Chars und ein etwas höherleveliger (Lvl 8 oder 9 glaube ich). Und in dieser 4er Kombo ging es dann in die Kathedrale Level 2. Da war natürlich gleich mal der Rückwärtsgang angesagt, denn der Erfahrungsanstieg ist lange nicht so schnell, wie ich gedacht hätte und das Gear, das man findet, kann man nicht anziehen, also rennt man recht lange mit Giftpfeil + Startausrüstung rum. Da wird jedes Skelett zum unüberwindbaren Hindernis. Kein Wunder, dass nach ca. 3 Min. die anderen beiden Level 1 Chars wieder weg waren (wir Level 1er haben uns erst mal kollektiv in den Korridor zurückgezogen und nur ich bin dann wieder rein in die Kathedrale), leider kam aber nur ein neuer Spieler ins Spiel (Lvl 11) und der stand bis kurz vor Leoric in der Stadt rum.
In der Kathedrale Lvl 4 hat es mich dann einmal erwischt (ich habe natürlich versucht, so gut es ging in der Nähe des anderen Spielers zu bleiben), für einen Level 2 Char ist es dort echt ungemütlich. Leoric selbst war mit Charlevel 3 dann kein großes Problem (inzwischen waren wir ja zu dritt und die beiden höherleveligen haben ihn schon platt gekriegt, ich hab hauptsächlich mein Grasp gezaubert und mich in Sicherheit gebracht), aber irgendwie ist das mit den automatischen Games wohl anders gedacht.
Man könnte natürlich sagen, ich hätte einfach rausgehen können, als ich gemerkt habe, dass die Quest nicht zu meinem Level passt, aber nach ein paar Dutzend Betaruns steht man schon mal auf eine spezielle Herausforderung. Und speziell war sie wirklich ;)

€:

Mal ne Frage zu dem Auto-Join-System: Wie lange dauert es im Schnitt bis man in einem Game ist.
Ich suche jetzt schon seit über 10 minuten und es passiert nichts. Und abbrechen kann man auch nicht.

Wenns funktioniert hat, hat es bei mir noch nie länger als 5 Sekunden gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich der einzige dem hier auffällt das es sich um ein werbevideo zum drei sterne forum handelt?
 
Also das Auto-Join System bereitet mir auch Sorgen. Ich lande dauernd in Spielen die nicht meinem Quest/Level entspreche.

Irgendwie habe ich auch noch keine Funktion gefunden die es mir erlaubt ein Spiel nur mit Leuten die ich kenne zu erstellen. Also wie mache ich das? Wenn ich mit 2-3 RL-Freunden spielen will?
 
@DoomTheBrain:
Wenn du bei Optionen/Kontakte "Schnellbeitritt zulassen" aktiviert hast, dann erstellst du ein Spiel und deine Freunde können im Hauptmenü direkt deinem Spiel beitreten.
Nachteil: alle anderen Freunde aus der FL können auch mit rein joinen.

Oder lade sie über die Freundschaftsliste ein, damit sie in deiner Gruppe sind und erstelle dann ein Spiel in dem ihr automatisch alle zusammen seid.

Oder erstelle ein Spiel und lade die Freunde anschließend ein.

Gibt also mehrere Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben