• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

captaintsubasa

Mitglied
Hoi

Hab eine Frage. Heute ging meine Karre nicht an und mir musste jemand Starthilfe leisten. Da ich keine Garage hab, muss ich mein Auto draußen stehn lassen.

Was kann ich also dagegen tun?

Wie wärs mit inne Werkstatt fahren? Wird dies Jahr aber wohl nichts mehr.

Aber noch bevor du es in die Werkstatt schiebst, grübel mal, ob du nicht einen Freund, Bekannten oder Verwandten hast, der dir weiterhelfen könnte. Oft kostet dir das nur einen Kasten Bier im Gegensatz zum Werkstatthonorar.
Ärgerlich ist es gerade zum Jahresende. Bei mir ists die Waschmaschine.

Neue Batterie kaufen :rolleyes:

Kann es sein, dass du in den letzten Tagen das OT mit blöden Allerweltsfragen zumüllst?

Wie alt ist deine Batterie?
meistens liegt es daran, dass ältere Batterien nicht mehr ganz so viel Energieinhalt haben und vor allem wenn es kalt ist, diese Energie schwerer aus den Batterien zu bekommen ist. Und ein richtig kalter Motor benötigt besonders viel Energie zum Anlassen. also lauter effekte, die sich negativ auswirken.
Vor allem wenn man dazu noch ein älteres Auto hat und man nur sehr kurze Strecken fährt reicht das nicht aus um die Batterie während der Fahrt durch die Lichtmaschine komplett aufzuladen.
Was dagegen tun könnte man in dem man irgendwie versucht zu verhindern, dass motor und batterie zu stark auskühlen, also Garage, Carport oder so eine Stoffgarage zum Überstülpen. der Größte teil der wärme geht durch abstrahlung verloren, und wird durch diese Maßnahmen verringert. Da spart man sich auch das scheiben frei kratzen.
Ansonsten neue Batterie wäre noch relativ günstig, neues Auto (genauso wie Garage bauen) könnten das Problem sehr wahrscheinlich lösen, ist aber doch Finanzintensiv.
Etwas umständlicher wäre es vor dem Startversuch Motor und Batterie vorzuwärmen, bzw. den kraftstoff in dem man diesen am abend vorher abzapft und im Haus lagert und dann vor dem starten wieder in den Tank füllt.
Es gibt auch noch die Russische Methode, man macht den Motor gar nicht aus, sondern lässt ihn durchlaufen wenn es kalt ist. (so macht man es in Sibirien wirklich).
Dabei ist aber zu beachten, dass mittelgroße Motoren im leerlauf pro Stunde ca. 1l Sprit verbrauchen. Und ein laufender motor ist bekanntlich lauter als ein ruhender.

captain_tsubasa schrieb:
Du hast wohl die Frage nicht verstanden.

Normal springt ein Auto an, auch wenn es draussen steht. Deins tut das nicht, daraus folgt: irgendwas tut da nicht das, was es sollte. In dem Fall ist die Werkstatt oder jemand der Ahnung von sowas hat die richtige Wahl. Auf jeden Fall besser als hier zu fragen wo selbst jemand mit Sachverstand nicht ändern könnte.

drago schrieb:
Kann es sein, dass du in den letzten Tagen das OT mit blöden Allerweltsfragen zumüllst?

#

aeffesjottlaer schrieb:
Etwas umständlicher wäre es vor dem Startversuch Motor und Batterie vorzuwärmen, bzw. den kraftstoff in dem man diesen am abend vorher abzapft und im Haus lagert und dann vor dem starten wieder in den Tank füllt.

was soll ein bisschen warmes benzin im motor bringen? davon wird er definitiv nicht schneller warm. das sind ~150 kilo kaltes eisen gegen nen paar zehntel liter sprit... der verbrennungsvorgang macht den motor warm, was uns wieder zu deiner "russichen" methode führt. die aber in deutschland sicherlich nach einmaliger durchführung durch irgendwelche ordnungshüter unterbunden wird ;)

das forum ist kein google ersatz ;)

zu deinem problem: alte batterie + kälte = blöd.

Ich hab es! Motor im Leerlauf einfach die Nacht über anlassen!
Hab allerdings keine Ahnung, wieviel Sprit son Motor im Leerlauf frisst, aber das weiß bestimmt auch jemand hier im Forum!
Wenn du niemanden damit geräuschtechnisch belästigst, sollte das auch nicht illegal sein. Bisschen unmoralisch ja, aber nicht illegal!

batterieladegerät anbringen und mal laufen lassen.

Wenn es dann nicht mehr geht bitte ein anderes ot befragen oder neue batterie kaufen.

LKW Fahrer fragen ob er freundlicherweise von der Straße abkommen könnte, um ein Loch in die Hauswand zu fahren. Nach dem der Schutt beseitigt wurde, kann man das Auto ins Haus fahren und das Loch in der Wand irgendwie abdecken.
Hilft. :top:

Die Lösung nennt sich "Wärmflaschen".

VIELE Wärmflaschen.

Simon

BlueWulv schrieb:
LKW Fahrer fragen ob er freundlicherweise von der Straße abkommen könnte, um ein Loch in die Hauswand zu fahren. Nach dem der Schutt beseitigt wurde, kann man das Auto ins Haus fahren und das Loch in der Wand irgendwie abdecken.
Hilft. :top:

Am Besten ich mach es mit deiner Bretterhütte, aber wenn du noch drinliegst.

schmeiß das auto wech. das ist kaputt, wenns zu lange ohne dach übern dach steht.

Ich hab hier eine Banane und keine Ahnung wie ich die aufbekomme.

xfreeder schrieb:
Ich hab hier eine Banane und keine Ahnung wie ich die aufbekomme.

Wieso? Mach es wie immer und schieb sie dir in deinen homosexuellen Hintern, zum essen wär sie ja viel zu schade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben