• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Automatischen Chatjoinen abschalten

theskyrazer

Member
Registriert
2 Mai 2012
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Ich finde diese Option bis jetzt leider nicht.Wenn mir jemand da weiterhelfen könne wäre also nett^^.


Immer wenn man sich in seinen Account im Spiel einloggt, befindet man sich automatisch im Channel Allgemein.

Kann man das irgendwie auschalten, sodass man standardmäßig in keinem Channel startet?
Erstens stört es mich beim Spielen im Singleplayer und zweitens ist es ja so, dass man schon wieder nur mit Shop Bot Nachrichten zugespammt wird.

Abgesehen davon, dass dies verdammt traurig und bitter ist, dass Blizzard nach mindenstens 5 Jahren Diablo II immer noch kein Mittel dagegen gefunden zu haben scheint, finde ich es im Allgemeinen nicht nostalgisch sondern es raubt mir den Spaß am Spielen.


Mfg
 
Gibts (noch) nicht. Patch abwarten. Bis dahin manuell verlassen.

Ich weiß eh nicht warum man sich freiwillig ausloggt?! :ugly:
 
das iss bei mir das erste was passiert nach dem einloggen, erstma die rofl loller ausblenden. nerft mich schon sehr beim spielen^^
 
und bestimmt die 1. die nach öffentlichen chats und Chat-Channels gefragt haben, sind die, die ausm general chat abhauen =)
 
Das eine hat mit dem anderen genau Null zu tun.

Mit den Spambots ist Chatten halt einfach wieder unmöglich geworden.
Dann hätten sie sich das allerdings wirklich sparen können.Das liegt aber nicht an dem mangelnden Willen sie zu nutzen seitens der Spieler.Der wird eben "weg vergrault".

Das lustige daran ist, dass nichtmal die bei DII kürzlich hinzugefügte Filterlistenfunktion in Diablo III implentiert wurde.

Sehr genial.
 
und bestimmt die 1. die nach öffentlichen chats und Chat-Channels gefragt haben, sind die, die ausm general chat abhauen =)

Nicht unbedingt. Es ist mittlerweile Routine, den Chat nach dem Spielstart auszuschalten. Und ich habe niemals danach gefragt.
 
Die Ignorefunktion funktioniert auch nicht, ich lese immernoch den gleichen Goldspam vom gleichen Spamaccount bei jedem einloggen in den Chat.

Und die "Chatfunktion" (ich will das Ding eigentlich nicht so nennen) ist ja mal das letzte.
Keine eigenen Channels, Chat+Gruppenchat+Whisper+Questtexte überlagen sich in dem winzigen Fenster, ich bin mehr mit scrollen als mit spielen beschäftigt.
 
Und die "Chatfunktion" (ich will das Ding eigentlich nicht so nennen) ist ja mal das letzte.
Keine eigenen Channels, Chat+Gruppenchat+Whisper+Questtexte überlagen sich in dem winzigen Fenster, ich bin mehr mit scrollen als mit spielen beschäftigt.

Die Chatchannels sind leider in der Tat miserabel ja, SC 2 bzw. Bnet 2.0 lässt grüßen. Es gibt glaub ich nichtmal eine Übersicht, auf der ich sehe, wer den jetzt gerade alles im Channel ist oder?

Die Übersichtlichkeit lässt sich allerdings verbessern, indem man die Questtexte im Chatfenster einfach aus schaltet (Optionen). Das hilft enorm.
 
Gibt es denn eine möglichkeit in mehreren Channels gleichzeitg reinzuhören?

bzw. gibts irgendwo eine sinnvolle "bedienübersicht", wie man den Chat so zum laufen bringt, wie ma es will?
 
Zurück
Oben