• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AVENGER - 2handwaffen schönling^^

Negusanagast

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo liebe palagemeinde,
ich bin seit langem mal wieder in d2 on und wollte einen avenger spielen
da diese idee eig anders geplant war (ich aber gemerkt habe das diese nich zu realisieren war) entschloss ich mich einen 2handwaffen avenger zu basteln

ich wollte diesen hier ein wenig unter die lupe nehmen lassen

Problembereiche:
- 2 handwaffen ( ich will eine stangenwaffe benutzten!) sind schlecht zu beschleunigen
- kein schild, ergo viel mehr schadensaufnahme
- es MUSS viel str gestatet werden weil er unbedingt ne heilige rüstung tragen soll (fragt bidde nich^^)
- kleines skillungs problem

erst mal werde ich meine fragen kurz aufschreiben:
1. Ist eine rätselhafte Axt mit Gehorsam drin eine gute waffen wahl? finde den dämätsch beeindruckend
2. 40 als rüstung? also wir der phys schaden mit rache verrechnet?
3. die beschleunigung is recht schlecht, den wie ich es im calc gesehen habe brauche ich 99 IAS für maxspeed und in obdience und in forty is kein IAS
4. kann ich dann vllt fanatismus als aura nutzen (verrechnet sich der aurendämätsch mit rache?!) oder wird der char ohne convi unspielbar?
5. wie siehts mit dem phys schaden aus? wird der komplett elemantirisiert oder bleibt was zum leechen?

chemikers guide habe ich gelesen aber da wird nicht auf 2handpalas eingegangen und ich fänds schade wenn dieser char nicht spielbar wäre ;(

EQ hätte ich mir so gedacht:
waffe: Gehorsam
Rüstung: Fortitude
Helm: ???
Amulett: Zorn des Hohen Fürsten
Handschuhe: LoH
Gürtel: Nosferatus ???
Stiefel: Gores
Ringe: Rabenfrost und Duallutscher??

Inventar:
lohnen sich PC skiller????
pala T
Anni

Kollege Kühlschrank:
- Einsicht (oder reicht das mana und ich kann schnitters nehmen??)
- Fluch des Gladiators
- Andys

SO , lange Rede gar kein sinn^^ helft mir bidde ich bin für alles offen

danke schon ma im vorraus

mfg

Ersma @topic

1. Ist eine rätselhafte Axt mit Gehorsam drin eine gute waffen wahl? finde den dämätsch beeindruckend
2. 40 als rüstung? also wir der phys schaden mit rache verrechnet?
3. die beschleunigung is recht schlecht, den wie ich es im calc gesehen habe brauche ich 99 IAS für maxspeed und in obdience und in forty is kein IAS
4. kann ich dann vllt fanatismus als aura nutzen (verrechnet sich der aurendämätsch mit rache?!) oder wird der char ohne convi unspielbar?
5. wie siehts mit dem phys schaden aus? wird der komplett elemantirisiert oder bleibt was zum leechen?

1. Ich würde nen drescher nehmen, du verlierst nich viel dmg und du kommst mit einem ias jool im Helm zumindest auf 11FPA also annähernd maxspeed. ich würde an deiner Stelle jedoch zu Oath greifen.
2. Jop du solltest also auch auf IM aufpassen^^
3. Siehe 1.
4. Du wirst definitiv viel weniger Schaden machen, wenn du Fana nehmen willst dann nimm dazu Eifer oder opfer
5. siehe 2.

Gürtel: Nosferatus ???

Du brauchst des ias imho, von daher ja

Einsicht (oder reicht das mana und ich kann schnitters nehmen??)

Wenn du ML von nem reif kriegen könntest sollte es reichen, so bin ich grad nich sicher

-lohnen sich PC skiller????

naja, macht mehr dmg, hängt von deinem Geldbeutel ab^^

Jetz OT^^:

es MUSS viel str gestatet werden weil er unbedingt ne heilige rüstung tragen soll (fragt bidde nich^^)

Also wenn du nich geschrieben hättest, dass du forty nehmen willst, hätte ich gesagt, du willst Templers Macht tragen^^ so würd ich ins blaue raten, du hast dir ma nen Barb gebaut und dachtest dir, hey wenn ich dem forty baue kann ich ja ne rüsse mit hoher str req nehmen, wenn ich den style mag, das kenn ich und kann aus Erfahrung sagen, dass man sich im nachhinein drüber ärgert ;-). Wie gesagt, wenn ich raten müsste würds so aussehen, hab ich da recht?

Zu 2: Forty erhöht deinen Racheschaden nicht, ist aber trotzdem ne gute Wahl da es den phys Schaden pusht der für Leech wichtig ist.
Zu 4: Kannst du sicher, ist aber verschwendetes Potential.
Zu 5: Rache ver-elemtarisiert gar keinen Schaden, es addiert Ele-Schaden. Somit bleibt dein voller phys Dam erhalten

Equip:
Mütze würde ich Andariels vorschlagen. 2 Skills, Ias, LL nuff said
Schuhe: DS wirkt afaik (leider) nicht mit Rache damit hängen WTs die Gores locker ab

Wirst halt damit leben müssen nie vom Schaden an nen Oath oder Death ranzukommen, aber Obi sollte schon brauchbar sein. Rohling würd ich dann nach Ias-Caps aussuchen...
Wobei sich die Stangenwaffen so beim überfliegen nicht all zu viel nehmen DPS mässig

Sieht ansonsten ok aus...

Merc:
Auf jeden nen Machter mit Schnitte, alles andere ist imho verschenktes Potential

Eine Rätselhafte Axt bei 83 ias (HL, LoH, Andy, Nossi, Juwel) macht ein wenig mehr Schaden pro Sekunde als ein Drescher bei 60 ias und ist nur einen Tick pro Schlag langsamer.
Wegen CB ist dann der Drescher vermultlich trotzdem die bessere Wahl.

(Zweihandeid? was nimmt man denn da als Rohling?)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde einen Giant Thresher nehmen, ist genauso gut wie ein Drescher aber hat 5 Reichweite (Drescher 2).Ist schon von Vorteil, den Gegner angreifen zu können, bevor dieser sich überhaupt wehren kann, besonders da du ja wenig life hast als Paladin.

(Zweihandeid? was nimmt man denn da als Rohling?)

Hab ich um ehrlich zu sein gar nich bedacht... da wird man ja mit ner BB oder Kolossklinge nich wirklich schneller als mit obi mein ich *speedcalcanschmeiss*

€:Speedcalc sagt enthaupter wäre beste Geschwindigkeit/dam-Lösung

Zuletzt bearbeitet:
werde aber dann den riesendrescher nehmen weils a) stangenwaffe ist und b) die höhere reichweite hat

mfg

Zurück
Oben