• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Avenger - Dreamerin

sonissity

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

da ich grad durch die Landschaften der Melee - Sorcs stöbere,
stellt sich mir folgende Frage / Fragen, da ich leider nich arg viel über Sufu finden konnte bzw Links teilw. nich mehr vorhanden sind ( forbidden on this Server usw ):

In meinem Kopf zeichne ich eine Mörderin des Königs, welche natürlich mit einem Kingslayer ausgestattet ist und mit Rache angreift... nun wollte ich etwas mehr über die Verbindung des + Eledam von Rache und der einzelnen Beherschungen der Soso erfahren ;)

Wirken die aufeinander, sprich wirkt z. B. die Blitzbeherschung auf den + Eledam des Angriffes Rache?

Was kann man gegen die Langsamkeit des Angriffes machen, wo bzw wieviele Ias wäre nötig, um das Teil angenehm spielen zu können, welcher Rohling ? ( immer ausgehend von 1 Hand und Schild)

Das die Blitzbeherschung auf Dream bzw auf die Schokcer Aura wirkt hab ich mitbekommen, könnte man aus Dream und Avenge nicht eine gegen alle Immunen gefeite Meleesorc bauen?

Ich weiss das hier klügere Köpfe sitzen als ich :angel:, also wo is denn der Haken bei der Sache?

Ich kann ma abgesehen von der Langsamkeit keinen Nachteil gegenüber einer Zealerin sehen, da des RW an sich schon besser ausgestattet ( imho :clown: ) ist als Passion..
Theopraktiosch müsste man doch mit dieser VAriante extrem hohe Fire + Blitz und Cold Werte erreichen, also 3 Ele-Angriffe + Phys. Schaden, im gegensatz zu Fire und Blitz + bissel Physdam bei anderen Builds?

€ als Statung würde ich mal die 3 Beherschungen maxen + Ench + Wärme, macht 100, + 12 aus den Q als Durchgangs/ Mitnahmeskills wie Tele oder TK ( ausgehend von Lvl 90 )

Anregungen, Antworten und Links gerne gesehen :)

:keks: für alle

:hy: Nick

Zuletzt bearbeitet:
rache fügt ja basierend auf dem waffenschaden elementarschaden hinzu.

das problem is: rache kommt nicht auf nen hohes lvl und dein waffenschaden erst recht nicht. ne perf kingslayer pb hat 122 avg dmg
mehr als skill lvl 7 wirst du wohl sicher nicht schaffen und das wären erst 105% eledmg. kommt nicht viel bei rum.
darauf wirkt zwar die mastery, aber was bringt das?^^

du hast schon nen sehr hohen feuerschaden durch ench und mit nem dream auch nen sehr hohen blitzschaden. da ist es viel effektiver zu zealen.

gegen theoretische doppelimmune gegen blitz/und feuer hast du selbst bissl physischen dmg und den merc. das bissl colddmg durch rache bringt da herzlich wenig.

also wirklich was gewinnen tut man mit rache nicht

Nette idee.

Waffe würde sich eine Phasenklinge eignen. Braucht 48 Ias. 30 kommen von Waffe. 20 von HL.

Items in etwa so:
Königsmord (Phasenklinge)
Sturmschild
Darculs
Highlord
Verdungons
Raven
2. Ring was mit stats und res
Wasserwanderung schuhe oder Trecks.
Viper / löwenherz Armor.

Mit MB und 50% dmg reduce lässt sichs schonma gut spielen. Fhr sollte man noch genauer checken. Gulli hat 30% fhr und Verdungon 10%. Bissi mehr könnte nicht schaden.

Die Frage aller Fragen: wie siehts mit dmg aus? Zum leechen sollte genug da sein an physischen schaden. Aber sonst - ka.

*edit Xardas hat wohl recht. Aber denke halbwegs spielbar wärs trotzdem, da man doch viel CB zusammenbekommt.

Wir könnten auch chatten xardas :)

Wenn man mal von der Einhandvariante absieht, wäre es dennoch möglich das Teil in ein Schwert oder Axt mit hohem Physdam zu sockeln und mit ES zu spielen?

€ Zwischenposter :motz: aber trotzdem mal ne erste Skizze, Danke :kiss:

ES würd ich nicht nehmen. Wenn dann Maxblock mit DR. Für ES braucht man items mit Mana und wenn mana burner da sind die man killen muss, ist schluss mit lustig.

Hm, is ein einleutendes Argument. manaburner gibts genug in Hell und das auch eine von Baals Lieblingsbeschäftigungen :motz:

Was den DR ? :D Bin doch neu im Land der Zauberinnen :angel:

DR ist damage reduce. Storms hat zb 35% Dmg reduce.
Auf längere Zeit gerechnet: Maxblock mit 50% dmg reduce --> ergibt 12,5% physischen schaden (statt 100%).

Wir könnten auch chatten xardas :)

Wenn man mal von der Einhandvariante absieht, wäre es dennoch möglich das Teil in ein Schwert oder Axt mit hohem Physdam zu sockeln und mit ES zu spielen?

€ Zwischenposter :motz: aber trotzdem mal ne erste Skizze, Danke :kiss:

spielbar ist zb der vorschlag von dark sicherlich ( obwohl ich eher ohrenkette als wie dungo nehmen würde, weil leech und magiedmgreduce > 40 vita und als schuhe wts > all
der rachedmg kommt von der waffe und die 20 avgdmg durch wt´s waren schon immer referenz für nen rächer, bei der soso ist das genauso :)
rüstung dann auf jedenfall mit skill, vipern upped als "billig", coh highend.

mana items sind meist nicht so das wahre für meelechars^^
"dmg" waffe als rohling müsste man schon 2hand gehen, aber da kommt auch nicht so sonderlich viel bei rum.
das wäre ja NOCH lahmer und dann geht der vorteil vom dreamdmg immer zurück, wenn man da mit 1,x angriffen/sek rumkrebst :p

edit: dr = damagereduce, 35% davon sind auf storm ;)

ps: chatten? hmm wenn du willst^^ *profil* xD

dr= schadensreduktion

und kingslayer in ne pb= ouch... dann doch lieber kriegsdorn oder rätselhaftes schwert

ansonsten
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=20824687#post20824687

da hab cih mich weiter unten bissel ausgetobt

Danke für den Link, is zwar alles sehr theoretisch aber ich blicks halbwegs...

Mal was anderes, in wie weit wirkt eigentlich Blitzbeherschung auf Dream? Dream teilt doch seinen Blitz-Schaden nur durch die Aura aus, sprich wirkt die Beherschung nur auf die Aura, also teilt man automatisch Blitzschaden aus ohne anzugreifen?
Mal völlig utopisch gedacht, addieren sich die Auren wenn man 2 Dream anhat? Was für Schadenswerte lassen sich erreichen, nur Blitz?

Und in Verbindung mit ner Zealerin müsste das doch theopraktisch der Monsterkillerchar schlechthin sein, die Hälfte tot ohne zu zuhauen und die andere Hälfte eben durch Ench/also Firedam?

@ xardas das chatten war ironisch gemeint, bezogen auf weil ich in 2 Post 2 Antworten in 2 Minuten von dir bekommen habe :) :hy:

Zuletzt bearbeitet:
schon klar ;)
so sonderlich ernst meinte ich das jetzt auch nicht ^^

btw pb = ouch wollen wir mal sehen :D
pb braucht nur 48 ias für maxspeed. hl und waffe = done
immerhin ist hier dream ja helm in dem thread. storm > mosars was die sicherheit angeht, würde ich schon fix sehen.

sprich 70 kriegst durch waffe, hl und loh. fehlen noch 30, nossi und 2 ias jools, wobei nur platz für 1 ist ( der verzicht auf dream oder storm kostet mehr als es bringt)
also müsstest schon viper/arky ias spielen.
ob ich das mit ner selfbuild rüssi nicht toppen kann ;)
die 22 avgdmg mehr bei nem perf kriegsdorn kingslayer hab ich mit 43 maxdmg schon übertroffen und naja. also könnte ich mir aus spaß ne 2x mal 30max und 2x mal 15allres/15 max nehmen und toppe damit wohl dann deinen kriegsdornbuild mit viper ias/max

das mag durchaus einiges teurer sein, aber pb ist nicht automatisch schlechter :ugly:

edit:
die auren über items stacken ja, also hätte man ne lvl 30 aura. holy schock macht 1x mal den aurenschaden an die umgebung und 1x mal fügt es blitzschaden deinem angriff hinzu. der aurenschaden wird alle 2 seks an die umgebung abgegeben, ist aber nicht so gewaltig, dass man sich darauf ausruhen kann. zuschlagen bringt deutlich mehr ^^
zu berechnung des dreamsschadens ist ne formel im bärmeele guide

Zuletzt bearbeitet:
Wirken die aufeinander, sprich wirkt z. B. die Blitzbeherschung auf den + Eledam des Angriffes Rache?

Selbst wenn ich wenig Phsdam bei der Kingslayer variante habe, würde der Push der beherschungen nicht ausreichen, um annehmbare schadenswerte zu erhalten?
Kälte mal ausser Acht gelassen, aber die Feuer und Blitzbeherschungen auf ~ LVL 30 sollten doch auch aus nem bissel Eledam einiges rausholen?

BTW, hab in meine letzten Post noch was reinedietiert ^^
€ K, haasts gesehen :) was meinst mit " stacken" ?
€ 2 ja, addieren, oki, is schon spät ^^

Zuletzt bearbeitet:
mein edit bezieht sich auf dein edit ^^

nehmen wir mal nen kriegsdorn. also 39 avgdmg x 3,7 = 144 avg dmg
dazu noch 20 von den schuhen und nehmen wir mal 80 maxdmg noch so, also nochmal 40 avg dmg

also 204 avgdmg bei nem rachelvl von 5, dann kriegst du 191 blitzdmg dazu q.q

Nahkampfschaden = Grundschaden * ( 1 + (Blitzbeherrschung %/100)) ^2

also 191 * ( 1 + (338%/100)^2 macht dann ~3663 dmg, 1 dream allein bringt ca 1-11k also (5,5k avgdmg) . war bei meiner meele soso damals so ca, glaub war mastery lvl 25 ^^
dafür, dass man nur halb so schnell zuschlägt bringt es das wenig mit rache imho

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Kingslayer, dann auch ohne Dream. Oder anders gesagt, mit Kingslayer verschenkt man zuviel Potenzial des Dream Helms. (Dream Schild bringt nüchts. Ausführungen dazu stehe auch im B-Melee-Guide, wurde schon oft durchgekaut :) )

Das schöne an der Kingslayer wäre, dass du alle Schadensarten (ausser vllt Gift) immer parat hast. Damit da aber was zusammenkommt, muss man auch seine Ausrüstung darauf ausrichten. Das heißt: möglichst viel maxdam aus dem Inv (hier kann man also keine Res oder andere schöne Dinge holen), WTs als Boots und alles andere, was den Grundschaden der Waffe pusht.
Ich persöhnlich würde wohl eine -10 Waffe nehmen (anstatt der -30 PB), wegen des höheren mindams. Außerdem hab ich schon zuviele PB Melees gespielt ;)
Den Speed könnte man auch teilsweise dann über den Helmslot bekommen. Netter Reif mit +2 Sorc, Res und 2 Sockeln kann da einiges. Lässt sich ja dann IAS/Max sockeln.
Als 2t Ring ist in diesem Fall Buls garnicht so schlecht. Life und Leech sind eine nette Dreingabe zu dem Skill. Ein Anni sollte wohl auch drin sein, jedes Level zählt :D
Als Rüssi ist eine upped Viper echt gut. Dann sollte aber FHR woanders noch besorgt werden. Unter 48 würde ich nicht vor die Tür gehen.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=20225855#post20225855

Kennst du das? Rache lohnt wirklich nur mit ner ordentlichen Waffe.

Hab mir auch mal eine Rächerin nach Mats Vorbild gebaut - und hat wirklich gut funktioniert. Ganz ganz ganz wichtig dabei natürlich das Energieschild - darum kommt man nicht herum und max. Telekinese ist unbedingt erforderlich.

Königsmord ist wirklich ein nettes Runenwort - allerings kann ichs mir schwer in einer 1Hand Waffe vorstellen - der Wumms sollte halt schon recht hoch sein damit man auch mit den Feuerimmunen seinen Spaß hat. Solche Spielereien wie Dream hatte ich allerdings nicht zur Verfügung ;)

Na Dream ist auch Mist, lohnt sich am meisten wohl mit Zeal, auf der Classic nehm ich auch lieber was andres, obwohls da auch passt.
Wenn man Rache nimmt, sollte man versuchen von daher möglichst den Dmg zu beziehen, weil sonst braucht mans nicht benutzen.
Und der Rache dmg geht mit Waffen dmg hoch, d.h. WT´s, Dmg Juwelen(Max/Min), dicke Waffe mit Kingslayer und 2h sollte es sein.
1h Waffen sind entweder nicht wesentlich schneller, oder zu schwach bzw. beides.

Sowas als Helm :p
Leider keine + Skills ;) aber das brauchte meine Brand Bow Sorc auch nicht ^^

Ansonsten die Idee der PB würde ich vergessen.

Königsmord (geeigner Rohling, wie in Haggis Post zu lesen -10 Basespeed wäre angebracht).
Oder direkt auf eine 2 Hand Variante zu gehen.

Von den Items müsste man echt spielen, wie man mit den Resi hinbekommt und wie viel man an min/max Dmg übers Inventar und die Ausrüstung holen kann.

Würde also definitiv Mats Guide mal lesen und das Konzept auf eine 1 Hand Variante bringen.

Als Rüstung würde ich schon fast gen Forti tendieren, wenn man auch wieder einen Skill verliert. Ist wohl wirklich ein rumspielen, ob man eher das Rachelevel nach oben treibt oder den Schaden durch die 300 ed pusht. Rechenspielereien ;)

Zur der FHR Thematik: Wenn du mit Stormspielst, stellt sich die Frage: Wie oft verlierst du 1/16 deines Lebens mit MaxBlock und Schadensreduzierung?
Glaube kaum, dass FHR Werte höher wie 30 oder 42 nötig sind.

Und zu guter letzt für die Rechnungen:
www.enchant.duglum.de

Mal ne Zwischenfrage wegen FHR

was genau ist denn daran so wichtig? Hab das nie genau verstanden... wirkt das auf die Lebenskugel, klar, aber auch zu welcher Geschwnidigkeit sich die Kugel wieder auffüllt wenn man ein Trank trinkt? Was genau is denn so wichtig an der Eigenschaft? :confused:

Nennt mich ruhig Noob, aber Ihr habt auch fragen müssen :angel:

Ich kann bei der Eigenschft einfach nicht die Wichtigkeit erkennen, mit der Sie allgemein bedacht wird... in Ermangelung besseren Wissens.. :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich ein Charakter in der Treffererholungsanimation befindet (er sieht Sternchen ^^), ist er vollkommen handlungsunfähig und somit wehrlos - er kann nicht zurückschlagen, nicht flüchten und nicht teleportieren. Und in dieser hilflosen Lage läuft er natürlich Gefahr, wieder und wieder getroffen zu werden, bis er tot am Boden liegt.

Die Dauer dieser Animation ist je nach Charakterklasse unterschiedlich lang, bei der Zauberin fällt sie unangenehm lang aus.

Und aus diesem Grund versucht man, so gut es geht, diese Zeit zu verkürzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben