• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Avenger fragen ^^

Armagedon28

Mitglied
hihoo

da ich die grüne aura vom pala sehr mag und Gaze auch und das beides wunderbar zusammenpasst will ich mal einen Avenger ausprobieren

Warum kein convictionist ? Ganz einfach weil ich die idee vom conv net so mag das man ele dmg nur von der ausrüstung bekommt

naja was mich an rache ein bisschen abschreckt sind zum einen die manakosten und zum anderen das ich nur 1 gegner angreifen kann

aber budder bei de fische ich werd s einfach mal testen =)

skillung stattung usw is klar habe nur noch n paar fragen:

da ich Oath als waffe nehmen möchte stell ich mir gerade die frage: welchen rohling, eth ist klar aber sonst hab ich keine ahnung

ias: wieviel ias bräuchte ich dann mit dem entsprechenden Rohling (den ihr mir hoffentlich empfehlen werdet :D um auf max speed zu kommen)

und die letzte frage: killspeed, das ich langsamer wie ne tukke oder n FanaZealer sein werde ist mir schon klar, aber ist der killspeed soviel schlechter?

vllt hat der ein oder andere schonmal n Avenger gespielt und kann mal seine erfahrungen posten

mfg

Oath in einer kleinen Sichel ist schon sehr gut und leicht(er) aufzutreiben.
Wenns ginge, könnteste auch grad ne Ettinaxt oder ne Bersi holen ;)

Für Ias-fragen einfach den Calc zur Hand nehmen.

Und der Killspeed ist eig. recht akzeptabel, dafür dass man immer nur 1 Gegner angreift.

Ansonsten haste nicht soo viele Probleme mit dem Mana wenn dein Söldner Einsicht trägt, was an sich eine gute Waffe für ihn darstellt.
Ansonsen einfach n bissl auf ML achten, z.B. Gaze mit 8%, noch ein Ring mit 6%, schon haste 14%, was glaube ich sogar schon reicht.
Notfalls muss halt Mondsichel als Amu herhalten ;)

Wenn es dann wirklich noch Probleme geben sollte, hilft ein Machtsöldner aus, wofür du widerrum auf Sicherhet verzichtest.

also

killspeed kommt auf spielerzahl, deine waffe und auch gegen wen du kämpfst an
is wie überall, wenns eq stimmt, gehts wie geschnitten brot, wenn nicht, haperts vll ein bisschen ^^

für mana würde ich mich auf ring, gurt (waffe), n nettes helmchen und rücknahme verlassen und eher nen schnittersmachter als merc nehmen, denn sicherer gehts nicht

ab und an mal nen blauen trinken is keine schande

VenomV96 schrieb:
Oath in einer kleinen Sichel ist schon sehr gut und leicht(er) aufzutreiben.
Wenns ginge, könnteste auch grad ne Ettinaxt oder ne Bersi holen ;)
Würd eher ne Geißel nehmen, ohne Zeal schadets nicht, wenn man nen schnellen Rohling hat.

Schnitters auf nem Avenger find ich nicht so sinnvoll, lieber Obi, denn CB vom Merc wirst du bei Endbossen sicher nicht beklagen ;)

schniddersmerc trägt bei mir standardmäßig nen gulli

und über mehr lutsch und langsame gegner wird sich nie jemand beklagen, mal eben noch mehr physdam rausgeholt fürn mer cis auch immer gut

geißel oder ettin/sichel .. ich würde die axt nehmen weil der avdam besser is bei den äxten und man die auch auf speed bekommt

Z3on schrieb:
Würd eher ne Geißel nehmen, ohne Zeal schadets nicht, wenn man nen schnellen Rohling hat.

Schnitters auf nem Avenger find ich nicht so sinnvoll, lieber Obi, denn CB vom Merc wirst du bei Endbossen sicher nicht beklagen ;)
Ich hab Avenger mit Rätselhaftem Schwert und Geißel gespielt (beides Eth Oath), nunja, der unregelmäßige Schaden hat mich doch etwas gestört.

Die Waffen sind schneller, aber ohne Zeal pendelt sich der Schaden nit ganz so schnell wieder ein ;)

huhu

erstmal danke für die Zahlreichen antworten =)

welchen Rohling sollte ich denn nu nehmen für Oath:

Ettin Axt Bersi oder Kleine Sichel?

wegen Ias:

Gaze
Ormus
Oath
LoH
HL
Tg
Raven
Rarer Duallutschring

also welcher rohling kommt hier auf 5 oder sogar 4fpa ??

Daten:
Charakter: Paladin
Primärwaffe: Berserkeraxt
Fertigkeit: Rache
IAS: 40
Waffen-IAS: 50

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 14 1.78
9 13 1.92
19 12 2.08
32 11 2.27
54 10 2.5
86 9 2.77
152 8 3.12

Etthin Axt:

Daten:
Charakter: Paladin
Primärwaffe: Ettin-Axt
Fertigkeit: Rache
IAS: 40
Waffen-IAS: 50

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 16 1.56
5 15 1.66
11 14 1.78
22 13 1.92
34 12 2.08
50 11 2.27
78 10 2.5
120 9 2.77
215 8 3.12

kleine Sichel ist gleich wie Etthin Axt

also bräuchte ich mit der Bersi 90 ias und mit den anderen Beiden 120 oder

sry ich check den speedcalc nicht

find cryptic sword und geißel wegen weniger ias-vorraussetzungen auch net soo schlecht

zumal die range bei beiden 3 ist

und wie oft findet(cubed) man sich ne eth BA mit 4 sox?

Außerdem ist für rache eigentlich eher ne rare waffe(am cvoolsten eth pb) die bessere wahl

weil man dann einfach mehr equip-wahl hat(mehr skills, mehr maxdmg, weniger hs-->mehr syns usw)

Aber muss man denke ich ausrechnen

hihoo,

ich bekomme gleich ne Eth kleine sichel

aber habe gerade im calc ma geschaut wegen cryptic schwert, ich bräuchte nur 60 ias und wäre somit flexibler was die items angeht ... hmm bin mir nicht sicher

was meint ihr dazu ?

Es ist deine Entscheidung, du wirst sicher mit beidem durchgehen wie ein Messer durch lauwarme Butter.
Nur weil ich persönlich nicht auf solch große Schadensspannweiten stehe, heißt es nicht, dass es schlecht ist.

Kannst ja Würfeln oder ne Münze werfen :ugly:

mfg :hy:

man man man -.-

2 kollegen haben mich grad angemotz so ala;

wieso spielste n avenger mach n Zealer is viel besser und bla blu

sowas versaut einem die lust auf den char total -.-

naja jeder wie er will

Oath is 283 ed geworden so ziehmlich die mitte

sodelle ich stell mir gerade die frage ob ich Oath nochmal neu machen sollte das es nur 283 ed geworden ist, was meint ihr oder sollte ich erstmal testen wie ich so zurecht komme

an dem ed wirds wohl weniger scheitern, erstmal spielen und wenn ne zeit vergangen is und du den char sehr gerne spielst, dann wirst du ihm wohl nen besseres oath auch gönnen, vorerst reicht das völlig

um nochmal zu der Merc-Geschichte zurückzukommen: Überlege gerade, mein Avenger-Built mit einem Insight-Merc zu spielen... würde nen BK wieder sinnvoll machen und der Schaden von ner Insight CV ist auch nicht zu verachten. Zudem würde ich, wenn ich Draculs oder Seelensauger benutz das Altern vom Schnitter eh dauernd überfluchen...
Jemand Erfahrung damit?

also mit insight-merc haste zwar keine mana-probleme mehr, aber damit wirds mit der crowd-control natürlich bisl schwieriger (wobei ich finde, dass die frostaura dafür ausreicht). das heißt du brauchst mehr life-leech und da sind dann BK und draculs gefordert. meiner meinung nach die ausgewogenste kombi fürn avenger, da man einfach ohne mangelerscheinungen spielt.

ich teste allerdings grad nen obedience und muss feststellen, dass mich der killspeed vom merc jegliche mana-probleme oder crowd-control vergessen lässt. einfach häufiger rücknahme angeschmissen und gut is.

Zurück
Oben