• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Avenger fragen ^^

Obedience hört sich auch nicht schlecht an, zumal die Runen da drin echt billig sind, vlt hau ich das auch mal in nen eth drescher... und das dann auch aufm Froster oder wie?

HoOLa schrieb:
also mit insight-merc haste zwar keine mana-probleme mehr, aber damit wirds mit der crowd-control natürlich bisl schwieriger (wobei ich finde, dass die frostaura dafür ausreicht). das heißt du brauchst mehr life-leech und da sind dann BK und draculs gefordert. meiner meinung nach die ausgewogenste kombi fürn avenger, da man einfach ohne mangelerscheinungen spielt.

ich teste allerdings grad nen obedience und muss feststellen, dass mich der killspeed vom merc jegliche mana-probleme oder crowd-control vergessen lässt. einfach häufiger rücknahme angeschmissen und gut is.
#
sorry aber für dracs hat man einfach zu wenige attacken/s als dass die ordentlich auslösen undn bk wird im lutsch immer locker von nem rare/crafted geschlagen

insight schön und gut aber wer bitte hat manaprobleme.. ab und an mal n blauer getrunken, der auch fix gefallen ist, rücknahme und so

das reicht alles, die blaue kugel muss nciht immer bis zum rand voll sein

neithan02 schrieb:
sorry aber für dracs hat man einfach zu wenige attacken/s als dass die ordentlich auslösen undn bk wird im lutsch immer locker von nem rare/crafted geschlagen

BK = 1 Skill = Rache +1 = ein Skillpoint den ich mir in Überzeugung oder HS sparen kann = 1 Punkt mehr für Synergie = mehr dmg
...macht meiner Meinung nach schon Sinn

das Problem das ich grad habe ist: Ich will bei diesem Char keinen Punkt irgendwo zu viel setzen sprich er muss 100% aufs Equipment abgestimmt sein. Mein Avenger liegt mir am Herzen und da lass ich auch mal den Perfektionisten raushängen ;)

Dann wäre er mit HS eh schon verskillt :clown:

Also Dracs+BK hängt einer anderen Combo was den Schaden angeht definitiv hinterher, da ändert der eine Skill vom BK auch nix (denke nen guter Bloodcraft könnte sogar mehr Dam liefern im Endeffekt)

CL20 schrieb:
BK = 1 Skill = Rache +1 = ein Skillpoint den ich mir in Überzeugung oder HS sparen kann = 1 Punkt mehr für Synergie = mehr dmg
...macht meiner Meinung nach schon Sinn
rare/craft= ml+ll+stats+resis

--> ias handschuhe möglich= dickerfe wumms waffe= mehr dam
mehr resis,/ stats die cih vom eq kriege heißt mehr platz für maxdam zaube rim inv=mehr dam+mehr lutsch

@ neithan02: also aufs lifetap kommts bei den draculs hier gar nich an. die dinger sind auch so gut zu gebrauchen (15str, 10ll, leak).

@ CL20: diese variante würde ich allerdings auch NUR mit insight-merc nutzen, da manaleech damit ja wegfällt. bisher übverzeugt mich, und da mach ich auch gern werbung für ;), obedience-merc mit rare duallutsch ring und LoH/seelensauger am meisten. dagegen sind die 2 synskills durch nen bk wirklich nen witz. probier am besten aus was dir besser liegt.

und ja, die blaue kugel muss nich immer voll sein...

15 str = wayne
lutsch= ring+gurt
laek= egal bist eh kein masskiller

da sind mir crafteds oder rares oder die guten alten loh`s tausendmal lieber

...genau das leuchtet auch ein.
Verstehe nich, warum hier Insight immer als Söldner Prügel empfohlen wird. Avenger schluckt zwar Mana aber nicht so viel wie ein Caster und schließlich gibtz ML.
- Also spiel nen Frostsöldner mit Obi und zieh dem Pala Seelensauger an.
mfg
tyr

...der Vorteil wurde schon oben angesprochen. Schwächen von Seelensauger übercastet Altern von Schnidders. Für Krautkontrolle bleibt daher nur noch der Kühlschrank.
...wenn man irgendwelche Kickass Rares mit ML hat, kann man über den Merc diskutieren. dann wird jdf Altern nicht überflucht...
mfg
tyr

Es gibt keinen vernünftigen Grund unbedingt Seelensauger zu nehmen? Also warum sollte ich nen Setup bauen das mir erlaubt Handschuhe zu benutzen die eh nicht so doll sind? Oo

Davon ab braucht nen Pala mit Schild sicher keinen Kühlschrank als Merc....

Davon ab braucht nen Pala mit Schild sicher keinen Kühlschrank als Merc....

also spätestens jetzt wird sich hier im kreis gedreht, freund blase :clown:. wenn dir nen schild als crowdcontrol reicht, dann kannste bei nem machter wohl auch auf schnitters verzichten und ihm nen mass-dmg-obi in die flossen drücken.

HoOLa schrieb:
also spätestens jetzt wird sich hier im kreis gedreht, freund blase :clown:. wenn dir nen schild als crowdcontrol reicht, dann kannste bei nem machter wohl auch auf schnitters verzichten und ihm nen mass-dmg-obi in die flossen drücken.

Und wo wäre da der Sinn wenn der Dam-Output mit Schnitters höher ist? :rolleyes:

So, habe meinen Avenger mal weiter vorangetrieben... Zum Dmg-Output: Obi in eth Drescher macht 5,8k OHNE Machaura oder Enchant wenn ich dem guten Merc noch ne Forty geb :D Da ich für die 40 ne Lo brauch und ich mich gegen Dupes entschieden hab verzicht ich da mal drauf bis zum Selffound :autsch:

Nja, Forty is imo eh ne Verschwendung aufm Merc, Verrat ist grade mit nem Drescher und Andy's mit Ias-Jool eig. ideal, da er dann ziemlich schnelle zuhaut...

Ums übertrieben zu sagen: Was bringen einem 1kk Damage, wenn es 2 Jubeljahre dauert, bis er auch ausgeteilt wird^^?

Also mal ne kleine Ausführung zum Dam-Zuwachs mit Schnitters.
Ich nehm einfach mal meinen Avenger als konkretes Beispiel :P

Der bringt ~10k Avg-Dam pro Sekunde
auf ein "normales" Hell-Monster mit 50 physres wären wir da bei der Hälfte.
Sprich Schnitte bringt meinem Pala 5K Avg-Dam mehr pro Sekunde. Schaden der gerade dem Leech sehr gut tut.

Darüber hinaus bringt das Altern natürlich auch dem Merc selbst etwas, im Endeffekt wird der Endschaden dadurch verdoppelt (sicher etwas vereinfacht/verallgemeinert)

Mit Obidience müsste der Merc also erst mal doppelt so viel Schaden machen wie mit Schnitters und dann noch mal 5k Avg-Schaden pro Sekunde extra machen um den Vorteil für den Pala auszugleichen.
Und das berücksichtigt nicht mal das Schaden auf dem Char besser ist als aufm Merc und Altern bringt ja auch noch mehr als nur mehr Schaden....

Mir scheint da liegt ein Missverständnis vor ^^
Die 10k Avg-Dam/s sind vom Pala ;) Mit Machter selbstredend
DS hab ich da jetzt nich reingerechnet würde noch mal ne ganze Ecke mehr bringen

Lazy_Nazgul schrieb:
Also mal ne kleine Ausführung zum Dam-Zuwachs mit Schnitters.
Ich nehm einfach mal meinen Avenger als konkretes Beispiel :P

Der bringt ~10k Avg-Dam pro Sekunde
auf ein "normales" Hell-Monster mit 50 physres wären wir da bei der Hälfte.
Sprich Schnitte bringt meinem Pala 5K Avg-Dam mehr pro Sekunde. Schaden der gerade dem Leech sehr gut tut.

Der Avenger macht doch im Wesentlichen EleDam, wieso ist denn dann die physische Gegner-Resistenz überhaupt wichtig?

Edit: Alles klar. :) Dass physischer Schaden auch dabei ist, war mir zwar klar, hätte nur nicht gedacht, dass er in diese Bereiche geht...

Zurück
Oben