• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Avenger für UT umbauen?

Celetuiw

Member
Registriert
1 April 2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo, zuerst einmal ein kleiner Disclaimer: Ich habe mich schon ein hübsches Stück im Forum zum Thema UT versucht zu informieren, ich hab den poorman guide gelesen und diesen smiter guide, der auch ganz praktisch war.
Allerdings gibt es da noch ein paar Sachen , die ich am Hellfire Quest net verstehe, also bitte nicht rummeckern ;)

So. Ich würde gerne mit meinem lvl 92 selffound-plugy avenger den Hellfire Quest machen. Ausrüstung/Skillung wie folgt:

Helm: Andy´s "Ral" 8ll
Rüstung: upped Duriels mit +9/+10 min/max, 1203 def
Schild: Stormshield "Um" *350 def
Waffe: 334% ed Oath in eth. Ettin Axe
Amu: Highlords
Ring1: 8ll/4ml paar resis und stärke
Ring2: 7ll/6ml -
Gurt: Ohrenkette mit 10er Reduktion, 8ll
Schüchen: Infernostride
Handschuhe: einmal upped bloodfist
Charms: 17/20/10er Anni, ein paar resis, insg. +17 max dam, etwas ele dam, gheeds

Attribute: Stärke dümpelt so bei ~146 mit equip, rest in life, komme ich auf ~1,5k Leben.

Skillung: Da ich mit +4 all/ +9 auf HS spiele komme ich auf
Rache 24
convic: 24
hs: 16
WiderstandsAuren: 14, 14, 14 (ohne Items)

Ich komme so auf nen AR von 2863, nen def wert von 8519, ~3-6k Schaden mit Rache, bei 2,5 attacken dank 10 frames, Resis sind bei 72, 81, 75, 85. Die könnte ich aber noch pushen durch Charms.
Life/manaleech sind total bei 31/10.


Söldner: Akt 2 Alp Froster mit
"Stein" in nem Knochengespinst ~1600 def, Helm:
Gulli´s ohne Sockel
Waffe: eth. große Stangenaxt "Gehorsam".
Damit kommt der Mann auf so 1,3- 3,7 k Schaden, 75% CB und 15% DS, wenn ich das richtig sehe.

Mit diesem Setup komme ich an über Andariel nicht vorbei. Die regeneriert schneller Leben als ich Schaden mache.

Ich bitte also freundlich um Hilfe für die Optimierung des Equip und sage mal vorweg, wie weit ich gedanklich schon gekommen bin und was ich noch nicht verstehe:
Ich brauche wahrscheinlich was mit "Chance auf offene Wunden" um gegen die großen drei weiterzukommen. Draculs hatte ich angedacht, eventuell Gore rider?
Ich weiß net, ob ich so genug LL habe oder ob ich mich um noch eine lifetap quelle bemühen muss.
Lohnt es sich, den merc mitzunehmen? Immerhin hat er viel CB und DS, allerdings dürfte er wohl schnell tot sein /monster anlocken.
Apropos CB: Da CB ja nicht schön zusammen mit Rache funktioniert, lohnt es sich überhaupt noch für mich darin zu investieren?
Ferner macht mir Meppels Conviction Aura am meisten Sorgen, da ich keine Ahnung habe wie ich die kontern soll ohne meine eigene aufzugeben.

Ich hoffe das war erstmal eine deutliche Problembeschreibung :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm einfach Gores und Gulli mit an Bord, dazu ne Waffe mit nett CB
(billige Variante: 'Black' in nem Flegel)
und dann einfach mit Smite auf die Dicken

dazu noch nen Life-Tab-Stab im 2.Slot zum Casten


deine Conv-Aura ist höher als Meppls (selbst wenn 'Andys' raus ist), somit ist seine 'deaktiviert' und du musst dir keine Gedanken mehr dazu machen



edit1: den Söldner brauchste nicht wirklich, hast ja selber beschrieben was mit ihm passiert

edit2: wenn du auf Smite gehen solltest, dann ist LT deine Lebensversicherung
wie hier (Punkt 4) zu lesen ist, wirkt LL nicht auf Smite
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das würde sicherlich funktionieren, das Ding ist nur, ich wollte es eigentlich mit der Skillung packen (und da ist kein Smite drin) so es geht.
Also meinst, Gulli´s aufsetzen und dazu Gores? Ist komisch, ich hab immer gelesen, dass CB nicht mit Rache funktioniert, daher die Frage. Dass die höhere Conv. Aura die von Meppel ausschaltet wusste ich nicht, ist natürlich sehr praktisch ^^

Edit: Also eigentlich wollte ich bei Rache als Angriffsskill bleiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst da auch nicht mit Rache arbeiten und Smite ist ganz sicher drin,
zumindest der Durchgangspunkt um HS zu skillen ;)

Und Gores brauchst du nicht nur für CB sondern auch für OW, das unterdrückt die Monsterreg, wenn du schon auf Dracs verzichtest.

Hab btw hier mal was zu meinem HC Conv-Zeal/Smiter geschrieben, vllt. hilft dir das ja weiter.

Außerdem solltest du für Lifetab sorgen, entweder vom Nec stäbchen oder halt dracs, mit Rache leecht du ja nichtmal
 
CB (Crushing Blow) funktioniert mit Rache, was nicht funktioniert ist CS (Critical Strike).

Was du in UT brauchst sind eigentlich nur
a) OW um die Regeneration der Übers auszuschalten
b) genug "Leech" um zu überleben (-> Life Tap)
c) 125 stacked Resis oder Level 21 Conv Aura gegen Meppel
d) Zeit.

Wenn du mehr als 20k dps zusammenbekommst könntest du auf OW theoretisch verzichten - 'wird aber für einen 1h-Avenger sehr schwer. Ansonsten regenerieren die Übers mal locker 15+k pro Sekunde :p
Bei b) wirst du an Life Tap und 'ner Wagenladung Manapötten kaum herumkommen, Meppel hat wie üblich Leech=0, und an PI-Minions funktioniert's auch selten mit dem Leech :D
Kein Problem ist c).
Wenn du an d) herumoptimieren willst kommt CB ins Spiel. Egal wie langsam du zuschlägst, egal wie selten es auslöst - auf den ersten 80-90% durch's Life der Übers wird das die Hauptschadensquelle.

Also ... schnapp die Gores, Gulli schadet auch nichts, und entweder Draculs oder *hust* Exile für Life Tap. Stab im Switch zum ancasten kann nicht schaden, für den Kampf selber ist's recht riskant wenn man kurz ohne Aura herumsteht - gerade für Meppel ist das eine perfekte Gelegenheit zum One-hit kill :p

Funktionieren sollte es - nur halt um einiges langsamer als mit den üblichen Verdächtigen ... und etwas gefährlicher.
Durch Revenge' recht langsame Angriffsgeschwindigkeit kommt das CB eben auch langsam an, und zum zweiten besteht eher eine Chance daß zwischen zwei deiner Treffer (die dich wieder auf volles Life bringen sollten) ein Boss und seine Minions genug Treffer landen um dich zu töten.

Ansonsten: Lass dich nicht entmutigen, 'haben schon viele andere gesagt bekommen "Lol, geht nicht, 'mach 'nen Smiter, noob" ... und sind dann doch mit 'ner Fackel wiedergekommen
 
Ja danke für die Antworten, vor allem Phobos, für die Hilfe.

Ich denke ich werde mir dann OW über Gores und Draculs zulegen und zudem für den Zweck Gullis vom merc klauen. Zumindest im "normalen Spiel" find ich Andy´s dann doch stärker ;)
Nen Lifetap Stab zum ancasten sollte das kleinste Problem sein.
Könnt allerdings nen bissl dauern, da man als selffound ja auch nicht immer alles da hat :cool:
Draculs und Gores müsste ich wohl noch finden... oder ich entschliess mich doch mal zum traden.
 
OW kannst du auch woanders als über Gores herbekommen (Craftgürtel z.B., wenn keine Draculs da sind), dann wären vllcht Goblins sogar besser.
 
einmal mit Malice im 2.Slot zugehauen und die Wunden bluten bis zu seinem Tot ;)
Könnte nur nervig werden mit dem LT stab, aber wenn du das deichseln kannst finde ich das 1. Stylish weils nicht jeder macht und 2. bekommt man auf keinen Fall bessere Chancen offene Wunden zu schlagen;)
 
ja das mit der malice ist natürlich auch ne idee, mal schaun ^^

das bringt mich zu noch einer Frage: Wie lange hält der Effekt von OW eigentlich an? Ist das Item Abhängig, oder wie funktioniert das?
 
Offene Wunden wirken afaik über acht Sekunden wenns ausgelöst wird,
wenn in der Zeit nochmals OW ausglöst wird, werden diese 8 secs wieder neu gesetzt
 
was für ein Chance auf OW Wert wäre denn anzustreben?

Im Moment will ich einen crafted gürtel (10% ow), Gullis (35% cb) und den Goblinzeh (25%) cb verwenden. Da ich wohl smite nutzen werde, habe ich 2 sinnvolle Optionen für die Waffe.
Black mit 40% cb für 100% cb oder den fleichwolf für 20% cb und 20% ow.
Black wäre sicherlich besser, aber reichen 10% OW ?
 
Smite?
Schade :p
Nagut, dann eben doch einfach(er).

OW: Bei 10% OW und 6 fpa ist die Chance daß du es nicht rechtzeitig wieder anbringst ~0.65%. Solange nichts unvorhergesehenes dazwischenkommt. Etwas mehr schadet darum nicht, viel muß aber nicht sein.

Waffe: Fleischwolf braucht für Maxspeed mit Smite noch 180IAS ohne Fana und ~80IAS mit Fana Level 5.
Bei Black sind es 115IAS ohne Fana und 40IAS mit Fana Level 5.

Wenn du die Runen rumliegen hast: eine Kingslayer Phaseblade braucht noch 35IAS ohne Fana (mit Fana 2+ auf Maxspeed) und bringt 33% CB und 50% OW - nicht ganz billig, aber damit bräuchtest du Fana nicht.
Ansonsten halt Black und wenigstens 45IAS um gegen Meppel nicht unter 7fpa zu rutschen.
 
So, da ihr mir ja alle gut geholfen habt, möchte ich natürlich auch dass Resultat meiner Bemühungen präsentieren.

http://img27.imageshack.us/img27/1275/fackel.jpg

Das Ziel des Begehrens, eine Fackel. :):):)
Und gleich beim ersten Versuch dazu noch eine 16/17 Pala, wie dekadent! :angel::angel:

In jedem Fall bedanke ich mich recht herzlich bei den Tip Gebern.
@LordPhobos: Ja ich habs auf die lame Tour gemacht :(:(
verwendetes UT equip: Black in ner Knute, Goblinzeh an die Füße. Dazu ein gecrafter Gürtel mit 9% OW (hat dicke gereicht)
und Gulli´s mit nem 15er IAS Jool für 7fpa dank 45 gesamt
IAS (danke Phobos)
LT stab logischerweise im 2t slot.
Nebenbei: ich war sehr erstaunt wie schnell die jungs tot gehn. Denn obwohl ich´s wegen Nervosität gnadenlos verbockt und zuerst Baal angelockt hab, konnte ich Dia sehr fix downen. Meppel und Baal haben sich nicht mehr gewehrt. Minions hab ich GARKEINE gesehn. Seltsam. Ist das immer so easy?

So genug erzählt und danke euch allen.

Mfg
 
Zurück
Oben