• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Avenger geplant - braucht nur noch euren Segen

Goldeneagel

Diablo-Veteran
Hallo erstmal,

mir schwirrt schon eine Weile die Idee im Kopf rum, mir mal einen Rächer zu basteln.
Guides habe ich gelesen und hoffentlich auch verstanden.
Um das zu prüfen der Thread hier xD.

Erstmal zur Skillung:

Heiliger Schild: 16 ( mit Items )
Überzeugung: 25 ( mit Items )
Rücknahme: 1 ( dachte wegen dem hohen Manaverbrauch ganz praktisch )
Rache: Max
Widerstand Blitz: Max
Widerstand Feuer: Rest

Hier ist halt die Frage, ob es lohnt Rücknahme zu skillen, oder eben nicht...

Zu den Items:

Waffe: Eid in Kleiner Sichel
Amu: HL
Ring1: Raven
Ring2: Dual
Rüstung: Ormus
Stiefel: WT
Handschuhe: LoH ( 20 IAS halt,das dtd wirkt ja imho nicht, 20 IAS Dualleech wären wohl ganz gut,nur woher nehmen :P )
Gurt: Ohrenkette
Helm: hoffentlich netter Reif +2 Pala / Dualleech / @
Und nun,warum ich überhaupt den Build spielen will..
Schild: Exile in eth bugged Heilige Rondache mit 44@
Inventar halt Torch und schlechter Anni und was ich halt noch so finde...

Stats:

Stärke: für Equip
Dex: Maxblock
Vita: Rest
Energie: Nada

So und nun zerreißt mich, mir ist klar, das Zaka wohl besser ist, aber wenn ich schonmal so ein Schild finde, will ich es auch nutzen.
Was mir nur unklar ist, wie hoch ist der Manaverbrauch tatsächlich? Komme ich mit ~ 10% ML aus? Sonst müsste ich wohl nen anderen Gurt hernehmen oder Handschuhe craften.
Ach ja, 2 IAS Jools in Helm und Brust, somit bin ich bei 120 IAS = 9 fps.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal:
Wieso nur auf Blitz und Feuer konzentieren?
Ist der Ormus von den % in die Richtung ausgelegt?

Zu den Skills:
Reinigung ist immer ganz praktisch, muss aber nicht unbedingt sein.
Rücknahme würd ich mitnehmen joa.

Wegen dem Helm:
Sehr praktisch finde ich bei dem Build ja Nachtschwinges wegen dem Colddmg, Harle wäre auch gut aber wenn du nen wirklich guten Reif findest ...

Naja das Schild willst ja unbedingt also werd ich dazu nix sagen.

Zu dem Manaverbrauch:
Also solange keine Manaburner kommen sollte dat langen, wenns bei dir gar nicht geht kannst deinem Merc ja Einsicht geben aber die hat er denke ich echt net nötig^^

Und du hast ja immernoch Rücknahme.

Also die Punkte gleichmässig verteilen? Stimmt, macht mit Ormus Sinn...ne der ist auch in die Richtung nicht ausgelegt, 14 / 15 / 14 imho...
Naja, wenn ich Nachtschwingens nehm, hab ich nur das Manaleech vom Ring, denke dann wirds schon knapp. Deshalb dachte ich halt an einen Reif, weil Gaze find ich häßlich xD
Einsicht wäre ne Möglichkeit, wollte aber eher Gehorsam nehmen, wenigstens einer mit CB...
Muss wohl doch Handschuhe craften und auf 20 IAS / ML hoffen, LL dürfte ja reichen, hab ja Exil.

Auch ML übern Ring ist auf hohen LvLn meiner Meinung nach nicht so kritsch wenn man Rücknahme nutzt, aber wenn du nen guten Reif findest muss es ja nicht unbedingt die offensive Nachtschwingevariante sein.
Das mit dem aufsplitten des Schadens würd ich halt machen weil grade das ja die besonderheit des Avengers is. Es gibt keinen Gegner gegen den man nicht gut Schaden macht ...

Na gut,

bin überzeugt, am Grundgerüst scheint ja nichts auszusetzen zu sein, ich werd das einfach mal testen, eventuell reicht ja der Leech vom Ring im Zusammenspiel mit Rücknahme.
Dann wäre Nachtschwingens natürlich erste Wahl :)
Danke soweit mal für deine Hilfe, der Kleine ist auch schon 24 aber im Moment noch mit Rabenklaue + Enchant Sorc :P untwerwegs.
Sobald ich das Eid tragen kann, werd ich aber rächern xD

sagen wirs mal so: ich würde mit nem exil n martyrer spielen und keinen avenger weil der avenger von den zusätzlichen 4 hs ja derbe profitiert

ansonsten halt auf wilhelms stolz um die hüfte umsteigen hilft biem nanaverbraucht auch
ansonsten wäre z.B. nossi+blutfaust auch ne überlegung wert, da hätteste halt noch fhr und bissel mehr schaden rausgekitzelt ohne das cap oder llv om gurt zu verlieren)

punkte zuerst in blitz und feuer würd eihc persönlich auch machen da du die wenigsten CIs entimmunisieren kannst und die blitzreserhöhung man auch sehr nüdlich ist (irgendwo gabs mal in nem avengerthread dazu ne lange aufstellung, kann die aber atm nich finden)

Hehe, Märtyrer steht nicht zur Debatte ( kommt vielleicht danach :P )
Das Exil nicht das nonplusultra ist weiß ich, aber ich hoffe mal, das es auch so spielbar wird.
Naja muss ich halt 4 Punkte mehr in HS packen, bei Überzeugung spielts ja keine Rolle, gibt bei beiden Schildern +2.
Ja, das mit den Gürteln hab ich auch notiert, werd da einfach wohl bischen rum probieren müssen und dann schauen, womit ich am ehesten zurecht komme.
Eben, irgendwo hab ich das mit den Punkten eben her, da stand was zuerst Blitz und dann Feuer, eben wegen den hohen Eisresis der Monster

HS würd ich in jedem Fall auf 1 lassen

Wenn du es vom Style her vertreten kannst ist Andariels nen sehr schöner (imho der beste wen man mal von nem Godlikerare absieht) Avenger-Helm der Ias-Sockelung spart...

n tip fürs hochspielen. nimm einfach crescent moon amu auf lvl 4x , dann kannste ohne jegliche manaprobs den char bis auf hell hochspielen.ist extrem entspannt.

ach ja, für mich ist exile > zaka. böse highrunes, aber mit exile springst du innen mob, haust drauf und hast einfach so gut wie immer life tap. da brauchst du sonst kaum defensive, wüsste nicht mit welchen stats da n zaka mithalten kann. die paar resis bekommt man auch durch charms locker rein

15% chance auf auslösen von lt...
du machst im schnitt 2-3 attacken/s und nicht 5,2 wie bei eifer da dauerts durchaus ne weile bis lt steht

und bei eiferern gibbet auch nürzlicheres als LT (es sei denn du spielst nen elezealoten ohne wirklich nennenswerten physdam)

womit hält zaka mit:

mehr leben (stats)
mehr leben (höhere blockchance)
mehr schaden (4 skills in hs= 4 freie syns+ 4x rache)
mehr resis
sockel (noch mehr dam, noch mehr resis, mehr ias)

exil bietet lt und screendeff
screendeff ist rellativ im pvm
lt löst auch net so oft aus

maxres= wayne kälte ist egal und feuer skillste eh

ansonsten verweise ich einfach nur mal wider aufs "Herold Unser"

exil hat imho selten ne wirkliche berechtigung

HS würd ich in jedem Fall auf 1 lassen

Wenn du es vom Style her vertreten kannst ist Andariels nen sehr schöner (imho der beste wen man mal von nem Godlikerare absieht) Avenger-Helm der Ias-Sockelung spart...

Nene, Andy kommt mir maxximal auf den Merc, ich bin Eitel :)

@OberH1: Der Tip mit Mondsichel ist gut und hab ich auch noch rumfahren..
Im Moment ist der Gute 41 und mir stellt sich so langsam das Problem, was nach Rache skillen?
Erst Widerstände oder zuerst Überzeugung?
Naja,werd ihm heute mal das Starterset ausziehen und bischen equipen und mal schauen was geht.
Und ich muss neithan02 zustimmen, Zaka denke ich wäre besser, aber wie im ersten Post schon geschrieben, steht das nicht zur Debatte und wird sich wohl erst ändern, wenn sich der Status von Fun Char in Richtung Optimum bewegt xD
Aber dazu muss ich erstmal testen ob er mir überhaupt Spass macht, das sollte ja das Hauptaugenmerk sein.

mhh, also ich würde erstmal die aura hochfahren. hätte ich sowieso eigentlich vor rache maxen getan, denn da steigen die manakosten mit steigendem lvl, bei der aura nich. aber ok mit dem amu gibts dann eh keine probleme mehr

neithan, ok du hast recht, hatte am thema total vorbeigedacht und war bei zeal als angriff. nen rächer teilt nicht so oft schläge aus und braucht dementsprechend länger für tap. finde aber teilweise bei anderen zeal-palas exile besser, weil lifetap einfach die nummer eins sicherheitsgarantie ist.

die stats die du pro zaka aufzählst sind:
mehr leben (wayne im pvm) tap >> life
mehr schaden is richtig, aber nicht entscheidend imho
mehr resis. ok bei nem ordentlichen exile rohling genau 5 mehr. unerheblich

der sockel ist der einzig echte vorteil, kann aber lifetap imho net aufwiegen. draculs sind zwar auch ok, die chance ist aber 1. geringer und 2. haben die kein ias, was man sich sonst meist gut vond en gloves holen kann

vergiss ausserdem nicht, dass die trotz aura auch noch aufn merc überspringt---> imba defense und macht den um einiges stabiler

im pvm dec > tab
und n schniddersmachter is so ziemlich der unkaputtbarste merc den du haben kannst

mehr schaden ist entscheidend da
1. mehr killspeed --> weniger eingestecke treffer da monster schneller tot sind
2. mehr funde/gleicher zeit da monster schneller sterben
3. mehr erfahrung da mehr tote monster/zeit
xyz

wenn man volle resis, mb und 2 frame block hat und dazu noch keine immunen kennt, dann ist lt um am leben zu bleiben nicht mehr wirklich entscheidend

vergiss ausserdem nicht, dass die trotz aura auch noch aufn merc überspringt---> imba defense und macht den um einiges stabiler
aktives altern heiß0t ich stecke weniger ein, der merc steckt weniger ein, es gibt beim eiferer weniger immune, ich teile mehr physdam aus, ,lutsche mehr etc...

trotz ist ziemlich relativ weil man auch ohne locker in 4 mittelprächtigen 4 stelligen deff werten ist

5. 5-28 resis, sockel ncih vergessen

sinnlose diskussion da es ja nichtmal klar ist, um welchen pala es genau geht
imho ist tap > altern, ist rein subjektiv. und kommt wie gesagt auf den char an

sinnlose diskussion da es ja nichtmal klar ist, um welchen pala es genau geht
imho ist tap > altern, ist rein subjektiv. und kommt wie gesagt auf den char an

Eigentlich ist es recht objektiv....

Auf low Phys-Dmg Zealern (Ele, Trigger, was auch immer wenn nich grad Grief+Forty am Start ist) macht LT Sinn.
Auf nem Smiter auch....

Auf sowas wie nem Fanazeal, Avenger, etc ist LT einfach nur verschwendeter Schaden. Kann man machen, is aber halt Blödsinn....

Die Frage ist ob man mehr Schaden machen will oder sicherer spielen will.
Herold bietet ca. +94% Elementarschaden (3x 3x6%=54% und 4*10% Synergien= 40%>94%)
Ich kann aber verstehen, wenn du Exil hast und nutzen willst. Die Runen sind ja teuer genug.
Bei dem Helm werfe ich mal als Optimum einen blauen markierter Reif der Verstümmlung/der Leistung (+3 Pala Kampffertigkeiten bzw. +2 Palaskills + 12 Max- bzw. 13 Minimalschaden) gesockelt mit 2x30 Max Juwele in den Raum. :rolleyes:
Vergleich Schnitters Merc bzw. Lifetab
Naja aus meiner Erfahrung bietet Altern viel Sicherheit und mehr Leech, allerdings bei großen Bogenschützmobs (Untote) sich Lifetab anbietet, weil man da nicht leechen kann.
Beste Grüße:hy:

Huhu,

hab mich nun, nachdem der Gute 80 geworden ist, gegen das Exil entschieden.
Werde in Zukunft Zaka nützen. Ist irgendwie für den Avenger das bessere Paket, also warum mit einem supoptimalen Schild rumlaufen...
Im Moment trägt er noch die Gaze, wegen dem Leech, bin aber nun am rumprobieren, ob ich ohne den Leech vom Helm auch auskomme, dann kann ich auf eine andere Kappe umsteigen, denke wird dann ein Nightwings, Preisleistung und so ^^

Zurück
Oben