• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Avenger-guide

LongM

Mitglied
Hi Leute ich hatte letzte ladder schonmal angefragt wegen einem gutem avengerguide, da ich mir einen avenger machen wollte, nun bin ich mit dem nicht ganz fertig geworden und nun bin ich wieder da wo ich letzte ladder aufhören musste.

Es wurde mir damals ein sehr guter guide gezeigt den es heute leider nicht mehr zu geben scheint, falls kemand den noch hat oder weiß wo er doch noch zu finden ist würde ich mich sehr darüber freuen. Die Beschreibung begann folgender maßen:

"Dieser Guide hat eine recht mühsame Entstehungsgeschichte und begann mit meinem Festsitzen in London (Flugzeug verpast, Ostern) - was wohlgemerkt mittlerweile 3 Monate in der Vergangenheit liegt. Damals beschloss ich Usagis Guide zu überarbeiteten. Etwas später und nach ellenlangen ICQ Konversationen überredete ich unseren Paladinguru 'van Christie', einen Teil der Arbeit zu übernehmen. "

Need help! Alles andere was ich zum thema avenger gefunden habe ist nicht ausfürlich genug oder einfach nur müll

Zum derzeitigen Avenger-Guide ist der Link tot. Poste am besten deine genauen Fragen in diesen Thread, im Tempel laufen genug Leute rum die Ahnung haben.

Ok, also dann eben so...

Womit mache ich als avenger mehr dmg, mit nem Botd oder mit Hand of Justice? Bzw in wiefern wird der racheschaden durch die holyfireaura erhöht

Bzw.

Wie sieht das mit cb aus? Wie wird das bei rache gerechnet?

botd macht mehr schaden, hoj bringt nix (langsamer, weniger schaden - schon weils nicht ätherisch gesockelt werden kann...).
btw sind zods häufiges dupeopfer - daher würde ich (ein gutes) oath empfehlen :top:

holy fire bringt zu rache nichts (es wirkt ganz normal als aura - mit lächerlichem schaden).

cb wirkt wie gewohnt, genauso ds und sonstige effekte. rache fügt dem schaden elementarschaden hinzu und ändert sonst nix ;)

mfg

rache verhält sich da anders als amok. bei amok wird _zuerst_ der physische schaden (inkl. ds ohne cb) berechnet und dann zu magischem umgewandelt

bei rache wird der physische grundschaden genommen (grief wirkt, im gegensatz zu amok, nicht) +min/max sockelungen und zum rechnen von eleschaden benutzt. ds/forti/fana wirken NUR auf den physischen nicht auf den ele schaden

Das is jetzt auch ne Frage auf den Guide von Chemiker und van Christie:
Weiß denn einer, wann der Link wieder da ist, oder hat jemand Kontakt zu Chemiker und könnt ihn fragen?

Kroeger

tut mir Leid wegen dem Doppelpost, aber India hat heut Abend wieder so gelaggt und da kam das wohl irgendwie zu stande. sry

@Kroeger: letzter stand(is ca n monat her) chemiker hat den guid noch, alle toten links suchen aber nach einem geeigneten Host für ihre werke->es dauert so lange wies dauert....vll weiß aber ein mod hier mal wieder mehr

hier is im amazonbasin n thread was auf rache wirkt was nicht, is halt auf engl.

dann wären da noch: Usagis rächerguide
n0nes guide

können auch helfen...

Danke für die zahlreichen antworten! Nur eins ist mir noch nicht klar:

Bei rache ist es doch so, dass der physische schaden durch crushingblow verdreifacht wird. Wird dann darauf noch der einfache racheschaden gerechnet oder auch der dreifache? Das ganze mal in Zahlen

Phys.dmg: = 100

Rache: = 300%

Also: 100 phys.dmg + 300 rache.dmg

Jetzt mit cb

Phys.dmg = 100 * 3(cb) =300

Rache: = 300%

Also: 300phys.dmg + 900 rache.dmg???

€: Und wie sieht das mit dmgerhöhung auf der rüstung(forti) aus wird da nur oder überhaupt der physische schaden erhöht oder erhöht das auch den eleschaden?

1. verdreifacht cb nciht den waffenschaden sondern zieht prozentual leben von monster ab in beziehung zu denren eignen lebenswert
wenn du ne langform willst schau im strategie forum vorbei oder schau in bhaarts frenzyguide, der hat das da drinne schön erklärt

2. steht das mit der waffe im Ab link, ansonsten hier auch im roten thread als erklärung für racheschaden..............

rache basiert auf dem reinen waffendam, der mit einem elementarschadensmultiplikator multipliziert wird

je dicker dein waffenbumms, um so größer dein rachewumms

off weapon ed jedweder art erhöht nur dienen physischen schadensanteil und damit deine lebensabsaugung und manaabsaugung

Aha, so ist das also... n link wär ganz net gewesen! Den guide von bhart hab ich net gefunden... und wie sieht das mit ds aus wie genau wird der berechnet?

bhaarts guide ist im barbarenforum frenzyguide oder du schaust auf d2info.de im barbarenstall nach

ist doch net so schwer z.b. über eine sufu "frenzy" und "bhaart" einzugeben, wenn man lustig is noch das wort "guide"

eine erklärung für DS die weitschweifig ist kannste im selben guide nachlesen
und nu fang mal an zu suchen

ich hoff mal, ich muss biem nächsten mal den zaunpfhal nicht durch n besanbaum ersetzen, wenn ich damit winken tu

Es war von nem guide die rede, da schau ich folglich unter guides bin halt nicht so bewandert im forum und in sachen backgroundwissen in d2, was man eig auch an diesem thread hier erkennen könnte. Es zwingt dich keiner mir zu antworten wenns dir zu viel arbeit ist mir zu helfen, dann lass es halt, profielieren kannst dich wo anders.

Hier im Pala-Tempel hat es im roten Thread einen Link zu all den Dingen, die nicht nur für den Paladin interessant sind:

Antworten auf die meisten Fragen, die nicht Paladinspezifisch sind: librarians Strat FAQtoids

Da findet man alles zu DS, CB, Leech und so weiter.

Zurück
Oben