• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Avenger - Speed vom equip - Frage

Seisset

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
hy zusammen :hy:

ich spiele ja schon länger mit dem gedanken mir nen avenger zu basteln. nun, da die runen für oath bald doch mal verfügbar sein sollten, und mir heute morgen die perfekte rüstung gedropt ist (zumindest in meinen augen :D) stelle ich mir die frage, wie ich am besten vorgehen sollte

als rohling für oath wäre eine äth ettin axt vorhanden, problem ist nur, das ich für 9fpa auf 120% ias kommen müßte.
50% kommen von der waffe, derr est muß also organisiert werden.
gesetzt ist derzeit nur die rüstung (ormus 15/15/15) und der herold, ansonsten ist die frage, wo am besten die fehlenden 70% ias herkommen sollten.

HL, nossi, diverse gloves wären wohl vorhanden (andys müßt ich mir ertraden, ias juwele hab ich zwar, aber nix berauschendes), frage ist nur, was dabei die wohl beste mischung wäre um möglichst wenig schaden zu verlieren

danke im voraus für eure antworten
mfg

Ciao
Seisset

hey seisset :hy:

dir fehlen nur 20 ias wenn du oath, nossi, lava-stoß und hl trägst. Entweder du steckst ein Ias Juwel in den Helm+Schild oder du nimmst einen anderen rohling.
Wobei ich würde nen anderen Rohling nehmen weil die sockel doch eher mit schaden zugepflastert werden sollten.

Wenn du Andys nimmst, brauchste nur da ein ias juwel und kannst herold mit rbf/pd etc. bestücken.

Ich würde aber zu einen anderen rohling raten, wie die kleine sichel. Natürlich in ätherischer form.

würd wohl Zorn, LoH und 2 Ias Sockelungen nehmen ....

würd nen anderen rohling suchen.dann bleiben die sockeln freier....

ansonsten:
loh, Hl, nossi, andy->70
loh, hl, 2 sockeln->70 mit freier wahl bei helm und gurt... was halt besser zu deinem geldbeutel passt.

nimm ruhig andys...mit zwei iassockelungen würdest du nur maximal 14 max dmg bekommen. mit andys kannst du entweder 15 max dmg oder eine facette mehr sockeln. du benötigst zwar mehr res chamrs bzw eine res sockelung um die -30% feuerres zu kompensieren, aber am ende haste doch mehr dmg.

wobei ma sich das mit andys wirklich gut überlegen sollte, grade in verbindung mit ormus. weil wenn man auch nach was aussehen will, ist das nun wirklich die denkbar unmöglichste kombi die man tragen kann ^^.

EDIT: das kommt davon, wenn man lange rumrchnet...naja, ich überleg halt lieber gründlich ^^...

aber mal nen paar kommentare zum übermir stehenden...

- freie gurt wahl: man hat keine große auswahl als avenger was gurte angeht. man braucht nicht grad wenig leech und man braucht möglichs viel str vom equipment, welches aber nicht durch items gespendet wird, die jenseits von gut und böse sind. ergo nossi stellt so ziemklich das ideale item für den avenger da, da sowohl ein netter leechwert vorhanden ist und dazu noch 15 str bei einem koastenfaktor von nur 50 benötiogten str dazukommt. diser wert kann nurnohc von einem wirklich craftet gurt getopt werden, welcher mal eben 30 str und 3% ll mit bringt und eben nur 58 str benötigt (kettengurt).

- anderer rohling in forme iner kleinen sichel: keine so gute idee, weil man weniger dmg macht und genauso viel ias benötigt wie mit der ettin. das einzige was an der sichel besser wäre ist das req.

- also wenn anderer rohling: ganz klar zur BA greifen, da hier noch weniger ias benötigt wird. jedoch wäre hier auch eine überlegung wert andys zu nehmen anstelle von von einem anderen helm und dafür draculs zu tragen (he, die dinger haben ja doch noch ne sinnvolle verwendung) um die lebenserwartungen doch ein wenig zu erhöhen (immerhin ist man ja nicht der massenvernichter schelcht hin ;)) oder ebendoch zu Lavastoß zu greifen (loh aufm avenger :autsch: ) und eben nciht die 30 feuerres zu kompensieren müssen.

- so und zu guiter letzt noch ein kritikpunkt an die beiden LoH freaks da...wer sowas nem avenger anzieht, dem sollte man d2 verbot augf lebenszeit geben. ir reden hier von einem auf elementarschaden basierenden build. also einem charaktr der sich auf elementare attacken spezialiesiert. nciht von einem fanazeal, dr physischen schaden austeilt. LoH haben für den avenger NUR 20% ias und die feuer res. aber Lavastoß birngen auch Feuerres (zwar nur die hälfte aber das macht nichts) dazu dann eben noch die 20 ias und dann noch feuer dmg auf zweierlei wegen...einmal direkt als stat und dann nochmal durch entchant. diesen dann mal zwei und man weiß warum Lava >> loh beim avenger ist.

- fällt mir grad noch eine sache ein, die für andys spricht, Lavastoß + andys und man braucht auhc nicht mehr soviel feuerres kompemnsieren, ergo wird meine pro andys haltung ion diesem falle hier noch mehr bestärkt!

also fazit: Andys nehmen und glücklich werden ^^.

Also ich würde dir eine Berserker Axt empfehlen, mit der wärst du mit 90 Ias auf 9fps und das ist mit HL + Lavastoss/LoH recht gut zu erreichen.

Falls du bei der Ettin bleiben willst, würde ich eher zu Andys Fresse raten, die F-Res bekommt man durch LoH eh wieder ausgebügelt und auf Dauer gewöhnt man sich schon an den Anblick (beim Pala ist ein Reif auch ned viel besser :D ). Somit kannst du entweder ein Ias Juwel in den Helm oder nen nossi und ein freies juwel setzen.

mfg

PS: da du ja (zumindest glaub ich das) SP spielst, kann ich die mal meine Eid-Bersi borgen, das du mal testen kannst welche Kombi jetzt besser/effektiver zu spielen ist.

edüd. also ich finde LoH gar nicht sooo verkehrt auf einem Avenger, da man ja nicht mit einer 5 Schaden Waffe zuhaut, sondern doch ein paar Hundert Phys-Schaden austeilt und gegen Dämonen schaden das bischen Schaden mehr auch ned...

Ich häng mich hier mal unverschämter weise dran:

Wie sieht es eigentlich mit den anderen möglichen Oath-Rohlingen aus? Fallen die wegen zu geringem Schaden von vornherein aus?
Hab momentan nämlich nur ein Erobererschwert zur Verfügung.

naja, wie schon erwähnt: kleine sichel fällt flach... braucht gleich viel ias, und bietet weniger dam... die wird nur dann genommen wenn man sonst keinen rohling hat, weil die kleine sichel bei larzuk 4 löcher kriegt ;)
BA 4 sox hab ich derzeit leider keine, müßt ich mir erst suchen... hätte natürlich ihre vorteile, aber style mäßig is sie irgendwie... naja...
beim erobererschwert bräuchte ich auch nur noch 40%ias, verliere aber doch an dam... auch gegenüber der BA.

lava wäre bei den gloves auch mein favorit (auch optisch :D), nossi is sicherlich nicht verkehrt auf nem avenger, dazu HL und zwei sockel... andys is einfach zu häßlich irgendwie... ich könnte natürlich bei meinen craft-belts al nachsehen, was es da so gibt an teilen, str-rares hab ich zwar, dafehlt dann aber der leech...
naja, wie gesagt: lava, HL, nossi, 2mal juwel in helm und rüste... man könnte natürlich noch nen raubschädel nehmen, der weniger grausam aussieht, aber... naja... wenn andys nur nicht so hässlich wäre... da geht nichtmal str-buggen fürchte ich :lol:
mfg

Ciao
Seisset

Seisset schrieb:
naja, wie schon erwähnt: kleine sichel fällt flach... braucht gleich viel ias, und bietet weniger dam... die wird nur dann genommen wenn man sonst keinen rohling hat, weil die kleine sichel bei larzuk 4 löcher kriegt ;)

hast du denn ne äth. Ettin mit 15% ED und 4 Löcher? :D

denn da findet sich ja eher ne Sichel mit äth und ed :)

Ettin ist halt viel seltener, und Sichel macht _dann_ halt mehr Dmg :clown:

ich hab ne äth ettin mit 4 sockeln, aber ohne 15%ed, ne kleine sichel äth hab ich gar nicht, egal ob mit oder ohne löcher... so gesehen...

ob ich jetzt auf ne äth ettin mit 15% warten soll? ich denke nicht, denn durch das rw is das zusatz-ed auf der waffe weniger wichtig als man gemeinhin annehmen könnte... klar, perfektion ist eine sache, aber wenn man oath als RW nehmen will, muß man sowieso einiges an schwankungen beim ed einplanen... da machens die 15% auch nicht mehr wett ;)
mfg

Ciao
Seisset

Seisset schrieb:
ob ich jetzt auf ne äth ettin mit 15% warten soll?

hat ja niemand behauptet, und RW kann man ja immernoch n 2tes mal basteln, wenn man dann doch mal ne gute äther. findet (wobei die dann ja nicht unbedingt besser werden muss, aber hast ja selber schon geschrieben ....)

ich wollte nur darauf hinaus, dass sich ne äth Sichel mit ED recht "leicht" finden läßt, als ne ED äth Ettin mit gleich noch 4 S ;) -- also die Sichel äth ed im Bereich des Möglichen befindet - man darauf also durchaus bauen aknn, mal sowas zu finden

naja, egal :D

blivogh schrieb:
hat ja niemand behauptet, und RW kann man ja immernoch n 2tes mal basteln, wenn man dann doch mal ne gute äther. findet (wobei die dann ja nicht unbedingt besser werden muss, aber hast ja selber schon geschrieben ....)

ich wollte nur darauf hinaus, dass sich ne äth Sichel mit ED recht "leicht" finden läßt, als ne ED äth Ettin mit gleich noch 4 S ;) -- also die Sichel äth ed im Bereich des Möglichen befindet - man darauf also durchaus bauen aknn, mal sowas zu finden

naja, egal :D

das mag sein, aber es wird eben dadurch ad absurdum geführt, das ich die ettin habe, die kleine sichel nicht ;)
das ganze ist auch im SP, also ist der markt für solche rohlinge eher begrenzt, und soweit ichs gesehen habe, ist diese 4sox äth ettin derzeit die einzige waffe im sp trade forum die passen würde... und passenderweise gehört sie ja mir ;)

wenn ich mal ne superior finde, kann ich mir damit wie du gesagt hast immer noch nen zweites mal was basteln, aber bis dahin is es eben die erste wahl :)

also: 70% ias müssen her vom übrigen equip, und das möglichst effizient. was für andys fratze sprechen würde, ich weiß, ich weiß... :clown:
mfg

Ciao
Seisset

@radnor: das mit freiem gürtel und helm is auch nur ne alternative, wie er besser hinkommt....

und das mit loh: joa wenn ich andy verwende sind die fres von loh besser, die d2d helfen beim lutsch. mit geringeren fres verbau ich womöglich nen sockel um die -fres auszugleichen, die mit rbf/maxdam zugemacht werden könnte. und ich bin halt n loh fan, weil ich enche von limb.

auch wenn andys hässlich ist: die andys, hl, nossi, loh/lava variante is so oder so die beste ;P

[x]den hässlichsten pala von welt

Zurück
Oben