• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Avi in Mp4 umwandeln?

Nos

Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
1
Hallöchen.
Da mein neuer Mp3 Player nur Mp4 als Videoformat unterstützt müsste ich die schon vorhandenen avi Filme umwandeln. Mit welchem Programm ist das möglich?

Google spuckte mir bei "avi in mp4 konvertieren" nur mp3 sachen aus..

Lg

Das avi-Format ist ein Containerformat

Musst schon genau wissen, um welches Format sich das handelt
->
Rechtsklick auf Datei - Eigenschaften - Media
Dort sollte irgendwo unter Video Codec stehen

Dann kannst auch suchen, welches Format du genau in mp4 wandeln willst :>

Hmpf, kenn mich damit garnicht aus.
Also es steht:
audioformat MPEG Layer-3
Videokomprimierung DivX
Dateityp: Winamp media file

Lg und alles gute zum Burtseltag.

€: Unter mir: Super? Ich kenn mich kein bisschen aus.

mp4 ist doch auch nur ein Container.

Also ist da eigentlich nix mit umwandeln, sondern nur umpacken, es sei denn, das Videoformat muß auch umgewandelt werden. Im Zweifelsfall einfach SUPER benutzen.

"Super" ist ein Videokonverter. Link

Sehr einfach zu bedienen. Einfach Datei auf den unteren Bereich ziehen, oben konfigurieren und loslegen. Das Ausgabeverzeichnis liegt allerdings irgendwo unter dem Installationsverzeichnis.

Allerdings solltest du vermutlich schon wissen, was MP4 eigentlich ist und was dein Player an Codecs unterstützt.

Super benutzt.
Am Anfang läuft alles problemlos, allerdings bricht jedes Video mit einer Meldung "Keine Rückmeldung" ab.
Lg

Zurück
Oben