• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Axt-Frenzy Barb bitte absegnen!

D00MH4MM3R

Ist öfter hier
Ja also nach dem ich die Barb Chargallerie so oft durchgelesen habe, gefiel mir immer mehr der Barbar von McMc´s GOI-Painkiller. Meiner sollte nach Möglichkeit auch UT schaffen deswegen Gulli und Gores.

Todesbeil (Shaeled) für Speeeeed
DEATH Ettin
Gulli
HL/ UT>Metallgitter
Forti/UT>Verrat
LoH/ Draculs
Nosferatus
Dual Leech Ring
Raven

Max-Damage Charms

Nur bei der Skillung bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich sie so machen will... wie Painkiller. Schrei Maxen? Bringt ja bei UT eh nix, dafür Kriegsschrei steigern.

Mastery max, weil für UT AR wichtiger als 3%ed mehr oder?

So nun noch die Frage, wenn der Barb auch für UT gebaut werden soll, wieviel Life? Eigentlich hatte ich vor mehr Str zu statten als nötig. Nur musste ich bei UT feststellen mehr Life schadet nicht!

MfG:hy:

hier mal nen guide für nen UT barb

http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=142&page=1

der is zwar nicht für axt ausgelegt, aber die skillung kannste ja übernehmen

Hast damit Max-Speed dank der Shael nehm ich an?^^
Dann wäre das EQ schonmal gut brauchbar.

Für UT dann doch bitte nur mit Verrat "Fade" ancasten, wozu ahst du sons die schöne Forti, die dir dann auch nochmal mehr Resis beschert^^

Schrei maxen ist nicht wirklich wichtig, genauso wenig wie Kriegsschrei, das reicht meist auf LvL ~10, imho.

Mastery würd ich auf jeden Fall maxen, ist einfach cooler und vor allem AR und auch noch mehr Dmg.

@Life: 3000+ und gut ist. Soll ja kein reiner UT-Char sein^^
Nen Pala schaffts auch mit ~1k, gut der hat Maxblock, aber wir halt 3 mal soviel Life :D

PS: Bei den MaxDmg Charms lieber auf AR achten, kann man in UT nie genug haben^^
Ab ~10k isses gut machbar würd ich sagen.

€dit: Guide raussuchen ist lame :D

Naja den Guide kenn ich doch;)
Also meint ihr so weit alles ok?

Supi!

Danke

Mmh,wenn ich im Calc mit Todesbeil 60ias(shael)
rechne,dann werden noch 35ias vom Equipe gebraucht.

Bei 55ias(15ias@juwel)dann noch 40ias.

Beides bei Frenzy lvl 22.

Würde ich eher also ein Ias@Juwel sockeln,
kann im "normalen" Game nochmal einen
Schub geben.

Ias muss dann noch irgendwo herkommen.

Normal
Loh
HL
Gulli ias@/oder max > Maxspeed

Ütrist
Draculs
Metalgrid/bei wenig AR.Probs eher HL
Gulli ias@
Nossi-Belt > Maxspeed

Oder wieder mal Calc falsch bedient ?!?

MfGg Marco

Davon gehe ich mal nicht aus.;)
Ich bin von Level 27 ausgegangen:
Torch +3 Anni +1 Kampfaufruf +1 2xKampfskiller +1(mit Life)

Und dann min 65% IAS vom EQ.. 5 Frames!

Andere wenn ich die UT runs immer mit einem Smiter machen, könnte ich dann nicht auch zwei Death Ettin Äxte nehmen=?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
>>> Andere wenn ich die UT runs immer mit einem Smiter machen, könnte ich dann nicht auch zwei Death Ettin Äxte nehmen=? <<<

Wohl kaum,da speedmässig laaangsaaam.

Die Torch würd ich in Ütrist schonmal weglassen.
LH-Trick bekannt und im Calc berücksichtigt ?
Dann kannst du mit 55ias DC und 15ias@ Juwel
und Forti/Coh noch was an Schaden rausholen
bei Maxspeed.

MfGg Marco

Jetzt bin wieder mal verwirrt...
Wieviel IAS meinst du brauch ich?

MfG

Also bei Raserei LvL 27 und deinem EQ brauchst du 89 IAS für Maxspeed ;)
Also 55% vom DC, fehlen noch 34%, Nossi, fehlen noch 24, LoH+HLs -> fertig, kannst sogar auf Nossi schei*en :D

Aber bei 2 Death Ettins wird schwer, weil du gar kein IAS auf den Waffen hast^^
Du bräuchtest 147 IAS für Maxspeed^^ Ohne Waffenias, schlecht.... :D

PS: Bei 2 verschiedenen Waffentypen, gehts aber wieder, weil die sich ja dank Grundgeschwindigkeit und Speedbug blabla beschleunigen lassen, musste mal gucken, wie das mit ner BA, nem Kriegsdorn, etc... aussieht^^

Reicht da Fanatismus Aura Level schlag mich tot nicht aus?
Also laut Calc von Heri, brauche ich nur 42 IAS mit lvl 24 Raserei Fana!

Was sagt ihr?

wo willst du denn jetzt auf einmal die fana aura herzaubern??

hast du noch nen smiter im team, oder gibst du deiner rouge jägerin nen faith bogen oder wie willst du das machen??

bestie bringt nichts

faith merc ist verlorener schaden
und wenn du nicht immer in party spielst kannstes vergessen mit fana

Außerdem würd ich immer TitanSeals Calc benutzen^^
Irwie kommt mir der andere komisch vor, wenn nicht sogar fehlerhaft.
Bei Titan Seals hatte ich noch nie Probleme :D

Ansonsten, probiers einfach aus, du wirst schon merken ob das schon 5 Frames sind, oder erst 7^^ Das ist schon nen Unterschied.

Andere wenn ich die UT runs immer mit einem Smiter machen, könnte ich dann nicht auch zwei Death Ettin Äxte nehmen=?

MfG

Es ist zwar blöd sich selber zu zititieren, aber anscheinend werde ich immer falsch verstanden. Das kann möglichweiser auch an mir liegen.:hammer:

Also geplant ist ein Barbar der mit DC + Ettin Axe rumrennen soll.

Nur FÜR UT-Runs war meine Frage, die ich immer mit meinem Bruder mache(!), ob es nicht besser wäre DANN mit 2 x Death Ettin die Übers zu killen.

Wohl kaum,da speedmässig laaangsaaam.

Aber bei 2 Death Ettins wird schwer, weil du gar kein IAS auf den Waffen hast^^
Du bräuchtest 147 IAS für Maxspeed^^ Ohne Waffenias, schlecht.... :D

PS: Bei 2 verschiedenen Waffentypen, gehts aber wieder, weil die sich ja dank Grundgeschwindigkeit und Speedbug blabla beschleunigen lassen, musste mal gucken, wie das mit ner BA, nem Kriegsdorn, etc... aussieht^^

Doch, doch, sie verstehen dich schon. :)

Mit 2 Ettin bist du wirklich langsam.
Sollte der Pala dich mit Fana versorgen ... könnte es gehen, aber rechne es dir selber aus.
Dann muss aber auch wirklich sichergestellt sein, dass der ständig bei dir ist in ÜT, ohne den wirst du dann halt wieder sehr viel langsamer. Und gerade in ÜT ist es besser, wenn du die wirklich schnell umlegst.

Würde aber auch eher zu verschiedenen Rohlingen raten, Linkshandtrick anwenden, dann sollte das gehen.

Ich spiele zur Zeit einen Barb sehr ähnlich deinem >

DC(lowlow ED ;( 15ias77Ar-Juwel )
Death Ettin 377% ED :)
Löwenherz(keine LO selffound),Verrat,Duress
Gulli ias@resi(no torch)
Raven,Dualleecher
Nosi(Ohrenkette)
Wartravellers
HLs(Ütrist Metalgrid)

Und da ich seit Anfang der ladder only selffound spiele
ist mein Inventar mit Max/Ar/Life Zaubern(keine GoZus)
vollgekleistert.

370 Str
no Dex
225 Life
Ene 1000 :p

Bin begeistert,nur der rep von DC stört das Gemetzel.
AR mit HLs so bei 9000,ausreichend,auch wenn ich
meine verbesserungsfähig,ab und an nervende Leersalven.

Da ich bei Malah jetzt 2 schöne +3 Wurfdölchen erworben
habe,kommt in den 2.Slot Gehorsam im Drescher für
Amok,mir íst die Wechselei jedenfalls kein Graus,aber >
Geschmackssache.

Vüül Spass noch

MfGg Marco

Zuletzt bearbeitet:
wo willst du denn jetzt auf einmal die fana aura herzaubern??

hast du noch nen smiter im team, oder gibst du deiner rouge jägerin nen faith bogen oder wie willst du das machen??

Daher glaubte ich mich versteht keiner.;)Ich weiß dass wir IMMER zusammen die UT runs machen, weil wir auch zusammen die Keys rankarren und ich meinem Bruder nicht die Freude nehme, mit mir UT zu machen.(Smiter muss noch hochgespielt werden, vielleicht gleich zusammen mit dem Barb)
Ich habe es auch aus gerrechnet mit Fanalevel 24.> 42 IAS notwendig mit Raserei 24.;)

Ach so mal eine andere Frage, müsste wahrscheinlich ins Strategieforum, aber stelle die Frage trotzdem mal.
Kann es sein, wenn man mit einem Char, der keinen charspezifischen Torch hat, UT macht, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, einen Charspezifischen zu bekommen? Ich weiss, dass die Chance 1/7 sein müssen. Deswegen ist Frage eher an euren Erfahrungen gerichtet.
(7 Runs mit einem Smiter (vom Kumpel benutzt) und Hammerdin (Bruder) dabei 3 Pala Torches bekommen.:eek:)

@ Thorongili
Thx!

N1 EQ! Level? Post plz, das motiviert mich immer.:)

Die Forty habe ich mal geschenkt bekommen, nach dem mein Kumpel nun endgültig aufgehört hat.

MfG:hy:

Eine nicht-charspezifische Torch zu benutzen um eine Charspezifische zu erhalten ist sehr effizient, es ist genauso effektiv wie die gute alte ungewaschene Glücksunterhose ;)

(Die Chance ist und bleibt 1/7 denke ich, wegen 3 Pala Torches hintereinander kann man nicht wirklich was drüber sagen, wenn ihr paar 100 Runs gemacht habt und mit dieser Methode übernatürlich viele Pala- und Barbtorches habt...^^)

Die chance von charspezifischen fackeln lässt sich soweit ich weis von keinem faktor beeinträchtigen, also hattet ihr wohl einfach glück ;). Btw. Axt-Frenzy ftw! Einer meiner lieblingschars, spiele mit Death cleaver/oath ettin, geht ab wie schnitzel ;)

mfg blash

dual death

nochmal was konkretes zum thema dual death:

dual ettin ist lahm, weil kein linkshandtrick.

bei ettin & ba haettest du einen grundspeed von
(10+0)/2 + 0 - 10 = -5, entspricht also dem speed 2er HLB im calc.
ohne skiller, anni, torch kommt man normalerweise auf 2 skills durch HL und schrei.
bei frenzy 22 braeuchte man noch schlanke 95 ias vom equip fuer 5 fps:

HL 20
LoH 20
nosi 10
gulli 15

macht 65, ergo braucht man noch 30.
entweder forti raus, anderes juwel in' gulli und zb verrat usen ->> da ist es wohl sinnvoller beim cleaver zu bleiben.

oder, wenn du immer mit deinem kumpel Ü machst, kommen nochmal mindestens 35 durch gemaxtes fana ->> maxspeed

im normalen spiel bist du mit obigem setup bei 5.5 fps (54 ias req., kannst also auch ohne nosi rumlaufen), was nem halben angriff weniger pro sekunde entspricht (4.54 statt 5) ->> wird wohl kaum auffallen, kann man also machen

frenzy 27 erfordert 24 statt 30 ias, was auch nicht leichter zu erreichen ist: andys+15 statt gulli+15 gibt einem nur 20 ias mehr und man haette auch keine 100% CB.

das gleiche bei nem bloodcraft helm, der geile -meines erachtens einem gulli mindestens ebenbuertige- werte haben kann, wie:
2 sockel, 3 ll, 10 ds, 90% ar (bei nem 90er barb), life und/oder resis, +2 barb-combatskills fuer frenzy

andys oder bloodcraft sind dann gut, wenn ich n unique (mit ias sockelung) statt 40 tragen will, was gerade bei Ü vielleicht fuer guardian angel interessant sein duerfte, der nicht nur die maxresis erhoeht (gut, das muss man erst mal ausnutzen koennen bei mephistos conv.), sondern auch ganze 2.5 ar vs demons pro lvl liefert.
das, mit nem 'visionaeren' bloodcraft, sollte einen saftigen cth-schub bringen.

dual death in ettin und warspike braucht beim linkshandtrick und nem frenzylvl von min. 24 zwar nur 54 ias (loh, hl, gulli), allerdings wuerd ichs mir stark ueberlegen, ob death im kriegsdorn nicht totale runenverschwendung ist, da es auch auf keinem anderen char 'sinnvoll' recycled werden kann.

Wobei man dan aber bei der Kriegsdornvariante sagen muss,
das dieser 1/4 weniger Grundschaden liefert,
was sich dann wohl im Gesamtschadensergebniss
spürbar bemerkbar machen dürfte.

Für CTH-Schub Demonbimp nehmen,gelutscht.

MfGg Marco

das meinte ich ja mit runenverschwendung.
death in warspike ist einfach quatsch, da die verfuenffachung nicht richtig zum tragen kommt bei dem grundschaden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben