• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

B.net konnte die Version ihrer Anwendung nicht richtig identifzieren

• Ersteller Ersteller Grawshak
  • Erstellt am Erstellt am

Grawshak

Guest
Hallo,

also gleich vorweg: hier habe ich geschaut.

Das Problem liegt eher daran, dass ich bei WINXP kein Admin des PCS bin, wills aber auch nicht sein. Habe in den letzten 3 Tagen meinen PC 3x mit dem selben Virus vorgefunden, obwohl ich jedesmal komplett Platt gemacht hatte. Nun also NONAdmin, aber kein D2 -.-

Vorschläge dazu?

Also XP-Firewall on und acept
Routerfirewall off

Was hilft noch? Bitte um Hilfestellung.

neuinstall wirst sicher auch schon probiert haben ne?

lad mal 1.13 per Hand, und bring deine Install auf die neueste Version.

Das Problem tritt unter anderem auf, wenn der User, mit dessen Rechten D2 ausgeführt, keine Schreibrechte im D2-Ordner hat. Lösung also: Mit Adminrechten einloggen und Deinem normalen Nutzer dort Schreibrechte geben.

Das Problem tritt unter anderem auf, wenn der User, mit dessen Rechten D2 ausgeführt, keine Schreibrechte im D2-Ordner hat. Lösung also: Mit Adminrechten einloggen und Deinem normalen Nutzer dort Schreibrechte geben.

Wie geht das?
Normalerweise müsste ich ja dann den Ordner D2 in Gemeinsame Dokumente verschieben, aber dann klappt die Install ja nicht mehr.

Es ist WinXp und da ging des meines Wissens nicht anders.

:hy:

Wenn Du als Administrator eingeloggt bist, dann kannst Du die Zugriffsrechte (Schreib- und Leserechte) einstellen. Dazu einfach Rechtsklick auf den Diablo 2 Ordner > Eigenschaften > Sicherheit und dort dann für den entsprechenden User einstellen.

Falls es den Reiter "Sicherheit" nicht geben sollte, in den Ordneroptionen bei Ansicht den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" rausnehmen.

Wenn Du als Administrator eingeloggt bist, dann kannst Du die Zugriffsrechte (Schreib- und Leserechte) einstellen. Dazu einfach Rechtsklick auf den Diablo 2 Ordner > Eigenschaften > Sicherheit und dort dann für den entsprechenden User einstellen.

Falls es den Reiter "Sicherheit" nicht geben sollte, in den Ordneroptionen bei Ansicht den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" rausnehmen.

Ich habe das genauso gemacht, aber anscheinend gibt es unter WinXpHome diesen Reiter Sicherheit nicht, bzw. diesen Haken: "Einfache Dateifreigabe".

Oder ich find den nicht... :(

Ah, Win XP Home Edition, das erklärt dein Problem :)
Da gibt es diesen Reiter in der Tat nicht.

Zwei Lösungsmöglichkeiten:

1.) Du Startest im Abgesichtern Modus und meldest Dich da dann als Admin an, so weit ich mich erinnere gibt es da dann auch den entsprechenden Reiter und Du kannst die nötigen Einstellungen vornehmen.

2.) Du googlst Dir eins von diversen Tools, die die Einstellung der Schreibrechte und WinXp ermöglichen. Kann Dir da aber leider nichts empfehlen, kenn da konkret keine.

Zurück
Oben