• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

B-NET Verbindungsprobleme ?

JG11Preusse

Diablo-Veteran
hallo,

ich bin nach jahren wieder zu d2 gekommen und wollte dort zur abwechslung wieder ein wenig durch die d2-classic hc landschaft wirbeln.

nun spiele ich momentan noch eine sorc in sc, um mich wieder ein bissl mit dem spiel vertraut zu machen und um einen diablo-kill hinzubekommen, um dann einen hc char erstellen zu können.

nun habe ich damals schon einige highlevelchars in hc verloren und ausnahmlos alle durch lags.

meine kleine sorc ist zwar erst 25, aber ich habe (ganz besonders gestern) schon ganz derbe lags erlebt, teiweise richtig aussetzen von vielen sekunden.

ich dachte zwar, dass diese problematiken eigentlich "aus der welt" sein müssten, nach all den jahren, neuer technik usw. usw., aber nun mache ich mir doch ernsthaft sorgen, ob man überhaupt einen hc char anfangen sollte.

mein getippe soll auf alle fälle keine beschwerde über das battlenet sein, denn es wird ja nachwievor kostenlos zur verfügung gestellt und von daher darf man natürlich auch nicht das erwarten, was man von einem "bezahlgame" erwarten kann.

vielleicht gibt es in dieser angelegenheit ja tipps+tricks, die diese fetten aussetzer abschaffen, minimieren oder oder oder.

gruß und danke
andi

p.s. ich spiel am notebook mit wlan und habe t-online flatrate mit dsl3000.
daoc z.b. spiele ich damit ohne lags, auch mit 3 gleichzeitig laufenden accounts und während meine frau mit china über internet telefoniert :)

Kann natürlich auch am Laptop scheitern. Ich hatte das Problem mit meinem neuen. Ruckeln, Stocken etc obwohl es mein uralt PC locker schafft.

Wenn du Vista drauf hast deaktiviere mal Aero Glass. Das kannst sogar bei der Verknüpfung zu DII einstellen. Rechtklick - Eigenschaften - Kompatibilität - Desktopgestaltung deaktivieren.

Dann schaltet sich das bei Spielbeginn aus und bei Spielende wieder ein.

Wennst kein Vista hast oder das auch nicht hilft hol die GlideWraper. Hier im Forum zu finden. Das simuliert alte 3DFX Grafikkartenschnittstellen und macht das Spiel um einiges schneller und sicherer.

Glidewraper findest du hier: Klick mich

habe ja keine grafikprobleme, sondern verbindungsprobleme oder was hat der glidewrapper mit der b-net verbindung zu tun ?

gruß
andi

Genau das was du oben beschreibst hat bei mir die Grafik ausgemacht, da DII meinen Laptop total ausgelastet hatte. DII ist halt nicht für neuere Systeme gemacht.

Ich hatte Lags, Ruckler, sekundenlange Freezes. Dachte auch erst muss am BNet liegen, denn auf Grafik wäre ich nie gekommen, bei nem neuen System. Aber hab mich dann hier im Forum eines besseren belehren lassen.

Verwendest du Vista? Dann schalt nur mal Aero Glass aus, das ist sowas von Ressourcenfressend, das DII diese Probleme hat.

Und dass dein DAOC geht... Hab sonst auch keine Probleme mit einem anderen Spiel und seit dem ich das gemacht habe, gabs bei mir keinen Lag mehr in DII.

achso ... da wär ich jetzt auch nicht drauf gekommen :)

na dann muss ich dass doch nachher gleich mal testen.

kann man gleich die datei ganz am anfang deines linkes nehmen oder muss man sich durch den ganzen thread klicken ?

gruß
andi

p.s. habe xp prof. >>> vista muss ich mir nicht antun :)

Kannst gleich die am Anfang nehmen 1.4b

Ich will auch XP wieder, aber ich krieg einfach nicht die passenden Treiber für meinen Laptop her :cry:

Achja hast in HC schon angefangen mittlerweile? Ich hab mich erst noch ne Weile an Classic in SC gewöhnt, hoffe aber heute abend dann Anfangen zu können.
Wollte zwar nen Barb spielen, aber IM ist mir doch zu hart, wird also eher ne Java werden.

muss ich eigentlich im game nochwas umstellen ? .... auf 3dfx oder opengl oder sowas ?

zu hc:

also einen barb hab ich schon erstellt, der ist schon satte level 1 :)

durch diese megalaggerei gestern hab ich es erstmal seingelassen, denn ich erinnere mich allzu ungern an meinen schönen chars, die alle in hc nur duch lag verloren gegangen sind.

ansonsten spiele ich lieber barb, denn mit dem kenne ich mich auch am besten aus und habe schon so einiges mit denen überstanden :)

einzig eine sorc so um den level 68 hatte ich mal in hc, die wurde von nem hammerdin pk´t, weil ich mich zu dämlich angestellt habe. einfach wegporten hätte gereicht, aber der schreck war so gross, dass ich nichts sinnvollen mehr gemacht habe :) ...... sowas kann mir mit barb nicht passieren.

habe eigentlich damals nur aufgehört, weil die ganzen cheaterhohlbirnen das ganze spiel versaut haben.
kein ahnung ob das heute auch noch so krass ist wie damals.

irgendwie seltsam, dass soviele hirntote nicht in der lage sind, normal zu spielen und bescheissen wo immer sich auch nur eine möglichkeit bietet.

gruß
andi

Einfach die dll in deinen D2 Ordner kopieren und dann musst den D2VidTsT nochmal laufen lassen.

Da hast dann ganz unten die 3DFX/Glide Einstellung.

Wennst funktioniert sehen wir uns vielleicht heute abend im Bnet zum gemeinschaftlichen Rip.... äh Spielen.:D

Zurück
Oben