• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

B net

So, nachdem ich am Mittwoch meinen 100. Realm Down hatte, hab ich Blizzard mal ne Mail geschrieben.

Resummee:
We have not had any reports on the servers having trouble they are all up and running. In most cases when this happens it is usually due to a firewall or router setting.

Nachdem ich dem netten Mitarbeiter dann versichert habe, dass ich sichergestellt hab, dass bei mir alles passt, und der Realm auch global down ist:

Thank you for submitting this information, as we are committed to making our games and Battle.net as enjoyable as possible. We appreciate your feedback. I will forward your report to the appropriate people. While I cannot guarantee a response, I can assure you it will be read.

Fazit: Es kommt kein Patch. Es liegt nicht an Blizzard selbst, denn die wussten selbst nix. Es liegt an Telia und die kriegen jetzt vermutlich von Blizzard einen aufn Deckel, obwohl das net mein Ziel war...
 
Ohne dich entäuschen zu wollen, aber ich glaube kaum, dass man diese Antwort von Blizzard so ernst nehmen kann, ist wohl eher eine Standardantwort (sowohl die erste als auch die zweite), die du auf fast alle Mail bekommen wirst. Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen, nur weil es von Blizazrd selber kommt.

Das heißt, dass man daraus auch schlecht irgendein Fazit ziehen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Blizzard auch vor deiner Mail schon von den Problemen des Bnets wusste, denk einfach mal daran, wie viele Leute im Bnet spielen und wieviele davon bei den kleinsten Problemen irgendwo meckern müssen. Und wenn tatsclich irgendetwas "geheimes" (in anführungszeichen!) kommen sollte aka Patch, Massenban, etc., warum sollte Blizzard das, wenn sie es vorher nicht sagen, plötzliche per Mail irgendwas raussickern lassen...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

edit: @BladeStorm: Ich meinte auch nicht, dass sie "von heute auf morgen reagieren", sondern lediglich, dass ihnen wahrscheinlich bekannt ist das irgenwas mit dem Bnet nicht stimmt. Das merken die ja selber auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das von Ad-min[SdH] ist mit Sicherheit keine Standard-Mail ;) und Nein, Blizzard reagiert nicht "automatisch und von heute auf morgen" auf Probleme im BNet... haben sie noch nie.

Selbst wenn sie von Problemen wussten (Server- oder technische) dauerte es oft sogar mehrere Wochen z.T. Monate, bis "etwas passierte".


[E] Nein, das merken sie nicht... leider. Ad-min hat da auch Recht. Ich daddel D1 & D2 schon seit der Urzeit des Göttertums und lese seitdem auch in recht vielen Foren, hauptsächlich (natürlich :D) aber hier. Irgendwie scheint es jedesmal, wenn es Serverprobleme gibt, an Blizzard vorbeizulaufen.
Das ist einerseits verständlich, aus hoffentlich bekannten Gründen, andererseits aber auch für "IT-Angehauchte" befremdlich, wenn Telia es nicht/nie merkt oder entspr. reagiert. Blizzard in Californien hat zwar mit Sicherheit Zugriffsmöglichkeiten auf die Server, die aber nichts helfen, wenn es "vor Ort" gelöst werden müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne dich entäuschen zu wollen, aber ich glaube kaum, dass man diese Antwort von Blizzard so ernst nehmen kann, ist wohl eher eine Standardantwort (sowohl die erste als auch die zweite), die du auf fast alle Mail bekommen wirst. Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen, nur weil es von Blizazrd selber kommt.

Das, was ich da rauszitiert habe ist nur ein Teil einer längeren Mailkonversation. Die erste Mail, da gebe ich Dir Recht, war in der Tat eine Standardmail. Die nachfolgenden Mails allerdings befassten sich mit den vor mir angesprochenen Themen, es wurden meine Argumente betrachtet und kommentiert. Ich hatte nicht das Gefühl, mit einem vorgefertigten Text zu sprechen.

Ich denke, ich kann noch zwischen automatischen und menschlichen Gesprächspartnern unterscheiden, soviel musst Du mir einfach zutrauen ;)

Ich bin nicht erst seit gestern auf der Welt und habe gerade durch meine Tätigkeit mit Massen an Supportcentern zu tun, da kriegt man schon das ein oder andere mit...

edit: @BladeStorm: Ich meinte auch nicht, dass sie "von heute auf morgen reagieren", sondern lediglich, dass ihnen wahrscheinlich bekannt ist das irgenwas mit dem Bnet nicht stimmt. Das merken die ja selber auch...

Laut der Information hatten sie bislang keine Berichte über Störungen. Die sitzen in Kalifornien, ich glaube nicht, dass die nen Europe- Ausfall bemerken würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben